Die Suche ergab 401 Treffer

von Q-Master
Sonntag 2. April 2017, 14:38
Forum: Allgemein
Thema: ABS Steuergerät
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: ABS Steuergerät

Irgend einen Auslöser für die Fehler muss es geben. Ich tippe mal darauf, das es einen Fehler gibt der dieses Fehlerbild erzeugt. Es gibt eine Software zum Auslesen der Fehler, die noch deutlich mehr Angaben macht als nur einen Fehlercode. Die kostet allerdings Geld und lohnt sich nicht für nur eine...
von Q-Master
Freitag 31. März 2017, 16:58
Forum: Allgemein
Thema: ABS Steuergerät
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: ABS Steuergerät

Dann mal bitte darauf achten, was genau passiert wenn der Fehler auftaucht.

Scharfe Kurve, Schlagloch, beim Bremsen an einer bestimmten Ampel....

Das kann helfen den Fehler einzugrenzen.
von Q-Master
Donnerstag 30. März 2017, 21:35
Forum: Allgemein
Thema: ABS Steuergerät
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: ABS Steuergerät

Das sind ganz schön viele verschiedene Fehler auf einmal :o Sieht für mich nicht wie der Fehler einer Komponente aus, sondern wie ein Problem mit dem Kabelbaum. Könnte ein Marderbiss im Kabel sein oder ein oxidierter Stecker. Vielleicht auch so was simples wie eine kaputte Sicherung. Das ABS Steuerg...
von Q-Master
Sonntag 22. Januar 2017, 15:40
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Tür Griffe außen abbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Tür Griffe außen abbauen

Um den Griff außen ab zu bekommen, musst du die Verbindung zum eigentlichen Schloss (dem Schlosskasten der in der Tür sitzt) trennen.

Ist schon länger her, das ich das gemacht habe.
Da musste aber die ganze Tür auseinander, bevor mann mit langen spitzen Fingern an die Verbindung ran kam.
von Q-Master
Sonntag 22. Januar 2017, 12:32
Forum: Neu hier?
Thema: Bin der neue aus dem Pott
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Re: Bin der neue aus dem Pott

:welcome:

und möglichst wenig Probleme mit der Kugel.
von Q-Master
Montag 16. Januar 2017, 20:55
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Eine Beetle für meine Mama, euer Wissen ist gefragt
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Eine Beetle für meine Mama, euer Wissen ist gefragt

Hört sich nicht so verkehrt an, kann gut gehen, muss aber nicht. Etwas schrauben ist da schon angesagt. Der 1.6er Motor ist robust, da würde ich mir keine großen Gedanken machen. - Seitenscheibe kann was ausgehängt oder gebrochen sein. Wie man da ran kommt kann ich dir nicht sagen, könnte aber fumme...
von Q-Master
Dienstag 3. Januar 2017, 20:28
Forum: Allgemein
Thema: Als Familienauto / Kinderwagen geeignet ??
Antworten: 9
Zugriffe: 1006

Re: Als Familienauto / Kinderwagen geeignet ??

Ein Beetle ist in Deutschland der Käfer, gebaut bis 1985 wenn ich mich nicht irre.
Der New Beetle ist der ab 1998 gebaute mit Frontmotor basierend auf dem Golf 4.
von Q-Master
Sonntag 11. Dezember 2016, 22:52
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Was ist beim Cabrio wichtiger als das Dach?
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Re: Was ist beim Cabrio wichtiger als das Dach?

Wie bei allem anderen auch, ist viel von der Pflege abhängig. Außerdem von der Parksituation und der Nutzung. Ein Cabrio was die meiste Zeit in einem Carport gestanden hat, mit wenigen "Öffnungsvorgängen" darf ruhig alt sein. Von der Mechanik her basiert das "alte" Modell auf dem...
von Q-Master
Sonntag 27. November 2016, 11:52
Forum: New Beetle Coupé
Thema: ABE Endschalldämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: ABE Endschalldämpfer

Bist du dir sicher, das du überhaupt eine ABE brauchst? Ist da vielleicht auch eine "e"-Nummer drauf? Steht zumindest hier bei diesem Schalldämpfer dabei: http://www.novus-automotive.de/novus-sportauspuff-fuer-audi-a3-/-seat-leon-/-vw-golf-4-/-vw-new-beetle-2x90mm-sr-design?c=43 Hast du sc...
von Q-Master
Samstag 26. November 2016, 11:31
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Defektes Kombiinstrument NB Cabrio 2006 Diesel
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: Defektes Kombiinstrument NB Cabrio 2006 Diesel

D.h. eigentlich funktioniert alles, nur das die Tachonadel immer an der gleichen Stelle kurz hängen bleibt? Dann würde ich das Instrument auf keinen Fall tauschen lassen, denn da steckt eine gewisse "Intelligenz" drin. Wenn du ein anderes Kombiinstrument einbaust, dann muss das sicher im F...
von Q-Master
Samstag 26. November 2016, 11:11
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Defektes Kombiinstrument NB Cabrio 2006 Diesel
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: Defektes Kombiinstrument NB Cabrio 2006 Diesel

Definitiv das Kombiinstrument defekt? Wer hat das heraus gefunden? Wie ist denn der auftauchende Fehler? Ich würde es erstmal bei den bekannten Fahrzeugverwertern im Norden versuchen, falls die sowas überhaupt aufheben. Sollte ja eine Nummer hinten drauf stehen, an der man sich orientieren kann. Abe...
von Q-Master
Dienstag 15. November 2016, 21:44
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Bitte um Hilfe .....
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Bitte um Hilfe .....

Springt an und geht gleich wieder aus hört sich nach Wegfahrsperre an. Schon mal den 2. Schlüssel versucht? Unter Umständen hast du beim Überbrücken das Motorsteuergerät zerstört. Manchmal hilft auch einfach die Batterie mal 2 Stunden abgeklemmt zu lassen. Sonst fällt mir nur noch Fehlerspeicher aus...
von Q-Master
Sonntag 30. Oktober 2016, 19:23
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Innenausstattung...
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: Innenausstattung...

Kunstleder wurde abgeschafft :)

Das heißt jetzt veganes Leder :lol:
von Q-Master
Samstag 29. Oktober 2016, 12:32
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Stoßstange New Beetle Cabrio
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Stoßstange New Beetle Cabrio

New Beetle Cabrio Facelift? Bist du dir sicher das die Nummer stimmt? Hab mal eben bei EBay mit "Stoßstange hinten beetle" gesucht und z.B. das gefunden: http://www.ebay.de/itm/VW-New-Beetle-Cabrio-Stosstange-Stosfanger-Hinten-1Y0807421F-249-/121924294975?hash=item1c6341193f:g:wb4AAOSwxp9W...
von Q-Master
Samstag 29. Oktober 2016, 12:16
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Innenausstattung...
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: Innenausstattung...

Das ist eine gute Frage und wird sich vermutlich nicht so pauschal beantworten lassen. Ich habe gerade mal in den original Prospekt vom Dark Flint (Cabrio, 2005) gesehen, da steht nur: "Sitze in Lochleder" Wobei "gelocht" ist nur ein teil der Sitzfläche und Rückenlehne. Die genau...

Zur erweiterten Suche