Die Suche ergab 78 Treffer

von KleinerHase
Mittwoch 15. August 2007, 08:26
Forum: Allgemein
Thema: Ölcode Schaltgetriebe 5-Gang ??
Antworten: 14
Zugriffe: 4866

Hallo, so, seit 2 Tagen ist das Gear 300 drin. Was soll ich sagen, einfach nur geil. Die Schaltung ist präziser geworden und die Gänge rasten sauberer ein. Die Verbesserung war aber erst am 2. Tag nach der Umfüllung richtig zu spüren, am ersten Tag war nicht viel zu merken. Mein Meister meinte, das ...
von KleinerHase
Dienstag 14. August 2007, 16:21
Forum: Fun
Thema: Die Ratten verlassen den sinkenden Schiff
Antworten: 9
Zugriffe: 2620

Beim Clinton hätte ich ja gewusst, wer unter dem Tisch das Telefon hält, aber hier? :yeah:
von KleinerHase
Freitag 10. August 2007, 17:15
Forum: Allgemein
Thema: Ölcode Schaltgetriebe 5-Gang ??
Antworten: 14
Zugriffe: 4866

Hallo Stephan, den Artikel habe ich bei http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=14942&highlight=oel gefunden. Man muss aber runter scrollen, da es oben im Thread mehr um Motorenöle geht und erst unten beim Beitrag von "Stormy" vom 28.02. auf das Motul Gear 300 B...
von KleinerHase
Freitag 10. August 2007, 12:44
Forum: Allgemein
Thema: Ölcode Schaltgetriebe 5-Gang ??
Antworten: 14
Zugriffe: 4866

Hallo Stephan, genau in der VW-Brühe liegt das Problem. Ich bin verwöhnt von Honda-Getrieben. Die liesen sich butterweich ohne Hackeln schalten. Das 5-Gang Getriebe von VW ist schon ein Fortschritt gegenüber dem 6-Gang Getriebe von meinem vorherigen Audi A4, das war ein Grauen. :kotz: Ich erwarte mi...
von KleinerHase
Donnerstag 9. August 2007, 22:51
Forum: Allgemein
Thema: Ölcode Schaltgetriebe 5-Gang ??
Antworten: 14
Zugriffe: 4866

:beten: :beten: :beten: :beten:
von KleinerHase
Donnerstag 9. August 2007, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: Ölcode Schaltgetriebe 5-Gang ??
Antworten: 14
Zugriffe: 4866

Hallo,

könnte dann dieses Öl auch funktionieren?

http://www.motul.de/i/prd/prod_auto/gear_300.htm

Gruss Diethard
von KleinerHase
Donnerstag 9. August 2007, 13:17
Forum: Allgemein
Thema: Ölcode Schaltgetriebe 5-Gang ??
Antworten: 14
Zugriffe: 4866

Ölcode Schaltgetriebe 5-Gang ??

Hallo,

weiß jemand zufällig den Ölcode für das Getriebeöl, was VW serienmäßig in die Schaltgetriebe füllt? Bei VW gibt es nur noch Ersatzteilnummern, da weiß nicht mal der Meister, welches Öl sich dahinter verbirgt.

Gruss Diethard
von KleinerHase
Freitag 6. Juli 2007, 13:08
Forum: Allgemein
Thema: "Kunstwerk" misst Geschwindigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 4999

Na wenn sich da nicht mal irgendwann ein Stahlseil verfängt, so ungünstig wie die Säule postiert ist. :lol:
von KleinerHase
Freitag 15. Juni 2007, 08:44
Forum: Allgemein
Thema: 1.8 T vs. 2,3
Antworten: 26
Zugriffe: 5726

Hallo, soviel ich weiß liegen bei 150 PS Turbo und 225 PS Turbo von Audi doch einige mechanische Unterschiede im verborgenen. Der 225PS-Motor hätte wohl verstärkte Pleul ect. Frag doch einfach mal im Nachbarforum nach, die haben sich ja auf die gesamte Turbo-Schiene spezialisiert. Was man da so lies...
von KleinerHase
Dienstag 12. Juni 2007, 09:03
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sagt mit Eure Beetlefarbe ...
Antworten: 17
Zugriffe: 2332

Also mein Beetle ist schwarz und rot.

Gehöre ich da jetzt zu den unbunten oder eher zu den farbenfrohen Menschen :doof:

Nee, mal im Ernst. Schwarz ist doch ein geile "Farbe", die in Verbindung mit dem Rot den Beetle richtig schön aufwertet.

Gruss Diethard
von KleinerHase
Montag 21. Mai 2007, 18:32
Forum: Allgemein
Thema: Wollte Euch nur mitteilen, wo ich nicht mehr zu finden bin.
Antworten: 30
Zugriffe: 7577

seit wann gibt es verfeindete Beetleaner?????????


Das war ein Spaß. Beetlefahrer lieben sich :herbie4:

Gruss Diethard
von KleinerHase
Montag 21. Mai 2007, 14:59
Forum: Allgemein
Thema: Wollte Euch nur mitteilen, wo ich nicht mehr zu finden bin.
Antworten: 30
Zugriffe: 7577

Wenn Du jetzt mal nicht dort gelöscht wurdest


Genau, Bild

:wink: :wink: :wink:

Gruss Diethard
von KleinerHase
Sonntag 20. Mai 2007, 15:02
Forum: Allgemein
Thema: Wollte Euch nur mitteilen, wo ich nicht mehr zu finden bin.
Antworten: 30
Zugriffe: 7577

Hallo Olaf,

mach Dir nix draus, die haben dort nicht mal eine Technikdatenbank (und wollen auch keine). Da muss man sich durch ellenlange Threads hangeln, bevor man feststellt, dass der gesuchte Tipp doch nicht vorhanden ist. :?

Gruss Diethard
von KleinerHase
Montag 7. Mai 2007, 13:26
Forum: Allgemein
Thema: Windows Vista - der 1.Kontakt ...
Antworten: 14
Zugriffe: 4190

Hallo,

ja den Writer meinte ich auch. Die 7-er ist richtig schnell.

Gruss Diethard
von KleinerHase
Montag 7. Mai 2007, 12:36
Forum: Allgemein
Thema: Windows Vista - der 1.Kontakt ...
Antworten: 14
Zugriffe: 4190

Läuft denn der 6- er Acrobat besser als die 7 oder 8-Versionen?

Bei uns in der Firma kam es mir immer so vor, als ob der 6- er ewig zum starten bräuchte.

Gruss Diethard

Zur erweiterten Suche