Die Suche ergab 38 Treffer

von AndiP
Samstag 5. Mai 2018, 17:21
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Repraraturbleche Einstiege
Antworten: 0
Zugriffe: 3126

Repraraturbleche Einstiege

Hallo,
an meiner Kugel sind nach 18 Jahren die Einstiegsbleche total durchgegammelt. Soviel zum Thema vollverzinkte Karosserie. Wo bekommt man Reperaturbleche zu einem fairen Preis? Hat die schon mal wer eingeschweißt? Mit welchem Zeitaufwand muss man rechnen?

Gruß Andi
von AndiP
Donnerstag 20. Juli 2017, 21:27
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Airbag Kontrollleuchte??
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Re: Airbag Kontrollleuchte??

Hallo,
hab mir einen OBD Scanner gekauft und den Fehler gelöscht. Werkstatt ade....

Gruß Andi
von AndiP
Freitag 14. Juli 2017, 09:00
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Airbag Kontrollleuchte??
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Airbag Kontrollleuchte??

Hallo, ich habe, wenn ich hinten Passagiere mitgenommen habe, die Airbagkontrolle am leuchten. Auslesen des Fehlerspeichers zeigt: Widerstand zu hoch. Das Problem ist ja bekannt. Wackelkontakt im Stecker unterm Sitz oder Kabelbruch. Die Kugel ist 17 Jahre alt. Da habe ich keine Lust, die Sitze raus ...
von AndiP
Mittwoch 26. Oktober 2016, 08:18
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Gummi um Tankstutzen 1,9 TDI
Antworten: 0
Zugriffe: 2499

Gummi um Tankstutzen 1,9 TDI

Hallo,
o.a. Gummi ist bei meiner Kugel mittlerweile porös und undicht. Bei starkem Regen ist der Gurt vom rechten Rücksitz feucht. Kann man dieses Gummi selber wechseln. Hat wer 'ne VW Teilenummer?

Beetlegrüße aus dem Sauerland

Andi
von AndiP
Dienstag 27. Oktober 2015, 09:26
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Anllasser stockt beim Starten kurz
Antworten: 6
Zugriffe: 2189

Re: Anllasser stockt beim Starten kurz

Hallo,
wenn der neue Anlasser wieder über 300 tkm Kilometer hält, bin ich zufrieden...

Gruß Andi
von AndiP
Montag 26. Oktober 2015, 17:26
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Anllasser stockt beim Starten kurz
Antworten: 6
Zugriffe: 2189

Re: Anllasser stockt beim Starten kurz

Hallo, habe heute einen AT Anlasser bei meiner Werkstatt gekauft und montiert. 150 Euro. Sieht aus wie das Original. Und... springt an wie am ersten Tag. Dreht gefühlt wesentlich schneller. War zwar 'ne Mordsarbeit, aber es hat sich gelohnt. Den Angeboten im www für 70 Euro habe ich nicht getraut. G...
von AndiP
Montag 19. Oktober 2015, 10:23
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Anllasser stockt beim Starten kurz
Antworten: 6
Zugriffe: 2189

Re: Anllasser stockt beim Starten kurz

Hallo, der Anlasser ist 15 Jahre alt. Ich überlege, einen neuen zu kaufen. Bei Kosten zwischen 70 und 130 Euro lohnt zerlegen und reinigen wohl kaum. Werde heute mal mit meinem Schrauber reden, ob er einen Anlasser aus seröser Quelle (nicht www) zu fairem Preis besorgen kann. Das wechseln kann ich i...
von AndiP
Freitag 16. Oktober 2015, 10:31
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Anllasser stockt beim Starten kurz
Antworten: 6
Zugriffe: 2189

Anllasser stockt beim Starten kurz

Hallo, bei meinem 2000er TDI 1,9 (320 tkm) zieht der Anlasser bei kalten Temperaturen erst kaum durch. Er beginnt träge zu drehen, stockt dann kurz und dreht dann weiter durch. Die Glühwärme ist dann natürlich weg. Beim zweiten Versuch dreht er dann schneller. Batterie ist neu und Glühkerzen i.O. Ha...
von AndiP
Freitag 16. Oktober 2015, 10:27
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1.6 TDI springt manchmal schlecht an
Antworten: 8
Zugriffe: 2162

Re: 1.6 TDI springt manchmal schlecht an

Hallo,
das Phänomen hat mein 1,9 Ltr. TDI auch. Habe mal was gelesen, daß VW irgendwann einen Anlasser mit höherer Drehzahl verbaut hätte. Damit soll es weg sein. Ich lebe da schon seit 320.000 km mit...

Gruß Andi
von AndiP
Freitag 22. November 2013, 08:04
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Anlasser 1,9 TDI schwächelt
Antworten: 1
Zugriffe: 560

Anlasser 1,9 TDI schwächelt

Hallo, an meiner Kugel 200er 1,9 TDI (290 tkm) schwächelt der Anlasser etwas. Beim Kaltstart (Temperaturen gegen 0°C) fängt er träge an, bleibt kurz fast stehen und dreht dann in normalem Tempo und startet den Motor. Batterie ist 2 Jahre alt und die Glühkerzen sind auch noch nicht alt. Kann es sein,...
von AndiP
Freitag 1. März 2013, 16:33
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Scheinwerfer einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1851

Scheinwerfer einstellen

Hallo, ich war eben bei der HU mit meiner Kugel. Der Ing. bemängelte der rechte Scheinwerfer stände zu tief. Da ich vom Leuchtmittelwechsel den Aufbau kenne, weiß ich, daß der Schweinwerfer fest in der Karosserie sitzt. Also muß die Justierung innerhalb des Scheinwerfers erfolgen. Weiß jemand, wie d...
von AndiP
Samstag 19. September 2009, 14:27
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Nach Regen schwappt Wasser aus der Lüftung in Fussraum
Antworten: 13
Zugriffe: 1712

Hallo Dieter, wie will man das kontrollieren? Wenn ich das richtig sehe, ist die auf die Karosserie geklebt. Da der Wassereinbruch nur bei starkem Regen statt findet, vermute ich, das das Wasser irgendwo nicht schnell genug ablaufen kann. Hat keiner ein Werkstatthandbuch, in dem eine Zeichnung ist, ...
von AndiP
Samstag 19. September 2009, 12:15
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Nach Regen schwappt Wasser aus der Lüftung in Fussraum
Antworten: 13
Zugriffe: 1712

Hallo,
wo finde ich den Anfang bzw. das Ende dieses Schlauches in der A-Säule? Habe mal oben Wasser rein geschüttet, das ist auch hinter den Kotflügelinnenverkleidungen nach unten wieder heraus gelaufen.
Habe das Gehäuse f.d. Innenraumfilter mal mit Acryl besser abgedichtet.

Gruß Andi
von AndiP
Donnerstag 10. September 2009, 20:35
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Nach Regen schwappt Wasser aus der Lüftung in Fussraum
Antworten: 13
Zugriffe: 1712

Danke, werde mich am WE mal mit einem Draht bewaffnen und dem Übel auf den Grund gehen :-)
von AndiP
Donnerstag 10. September 2009, 20:28
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Nach Regen schwappt Wasser aus der Lüftung in Fussraum
Antworten: 13
Zugriffe: 1712

Hallo,
ja, die Kugel hat ein Schiebedach. Wo finde ich die Abläufe oben? Wo sind die unter'm Armaturenbrett? Dort, wo der Innenraumfilter sitzt?
Wäre für eine genauere Beschreibung dankbar, damit ich dieses Problem bis zum nächsten Herbstregen lösen kann.

Zur erweiterten Suche