Die Suche ergab 3 Treffer

von HelgeS
Montag 29. Januar 2018, 20:17
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: NBC 2007: Nachrüstung GRA - kein Zwischenstecker?
Antworten: 0
Zugriffe: 5163

NBC 2007: Nachrüstung GRA - kein Zwischenstecker?

Hallo Leute, ich rüste gerade bei meinem New Beetle Cabrio 1.8t (EZ. 04/2007) die GRA nach. Der Schalter ist schon eingebaut, aber die Verkabelung macht Probleme: es gibt keine Zwischensteckerstation im Wasserkasten mehr! Der Deckel unter dem sie mal war (bei meinem NBC EZ 2003 war das noch so) ist ...
von HelgeS
Dienstag 6. Januar 2009, 09:37
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Verzögertes Gaswegnehmen bei NBC 1,6
Antworten: 8
Zugriffe: 2282

Problem immer noch da

Hallo Leute, erstmal Danke für die Antworten. Einen mechanischen Defekt kann ich eigentlich ausschliessen: es gibt keinen Gaszug, die Drosselklappe habe ich gereinigt und neu angelernt, den Luftmassenmesser auch gereinigt - keine Änderung. Wenn ich vom Gas gehe dauert es bis zu einer Sekunde bis die...
von HelgeS
Montag 22. Dezember 2008, 09:24
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Verzögertes Gaswegnehmen bei NBC 1,6
Antworten: 8
Zugriffe: 2282

Verzögertes Gaswegnehmen bei NBC 1,6

Hallo Leute, bei meinem NBC 1,6 mit BFS-Motor (Bj. 11.2003) habe ich das Problem, dass beim Gaswegnehmen der Motor erst verzögert reagiert. Ich gehe mit dem Fuss vom Gas und der Motor schiebt noch einige Momente nach und wird erst dann langsamer. Das ist störend bis (vor allem im Winter) auch gefähr...

Zur erweiterten Suche