Die Suche ergab 5 Treffer

von rollermatz
Samstag 17. März 2018, 16:24
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Abgaskontrolleuchte und ESP-Leuchte dauerhaft an
Antworten: 1
Zugriffe: 2127

Re: Abgaskontrolleuchte und ESP-Leuchte dauerhaft an

kurze Rückmeldung: Es war ein Kabelbruch zweier Kabel vom/zum Luftmassenmesser, die an der Kante der Maderschutzhülle durchgescheuert waren. Gruß
von rollermatz
Sonntag 28. Januar 2018, 13:40
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Abgaskontrolleuchte und ESP-Leuchte dauerhaft an
Antworten: 1
Zugriffe: 2127

Abgaskontrolleuchte und ESP-Leuchte dauerhaft an

Hallo, ich habe einen New Beetle aus 2002 mit 150tkm. Es ist ein 1,6 Benziner mit 75kw/102PS und manuellem Getriebe. Er wird hauptsächlich auf Kurzstrecken gefahren (2 Km ein Weg). Es leuchten seit ein paar Wochen dauerhaft die Abgaskontrollleuchte und die ESP-Leuchte. Zündkerzen, Öuftfilter, Motore...
von rollermatz
Samstag 11. Oktober 2014, 18:26
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Radlager wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Radlager wechseln

Hallo,
wie es scheint ist vorne ein (?) Radlager defekt. Es gibt ein raues Abrollgeräusch, das abhängig ist von der Geschwindigkeit.
Was kostet das bzw. geht das relativ einfach selbst? Mein beetle ist ein Bj. 2001 1,6 l.
Gruß&Dank
Matthias
von rollermatz
Mittwoch 3. April 2013, 23:08
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Reparatur Kabelbaum Heckklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 1481

Hallo Ulli, ganz sicher bin ich nicht. Es ist eher eine Vermutung, weil ich sowas schon gelesen habe. Das Fahrzeug ist übrigens ein 1,6l Benziner, EZ 7/01 mit ca. 125tkm. Wenn er nicht öffnet, dann weder über die Fernbedienung noch über den Türschalter. Eine Entriegelung von innen kann ich übrigens ...
von rollermatz
Mittwoch 3. April 2013, 20:37
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Reparatur Kabelbaum Heckklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 1481

Reparatur Kabelbaum Heckklappe

Hallo, bei meinem beetle scheint der Kabelbaum der Heckklappe Probleme zu haben. Die Heckklappe entriegelt manchmal weder über den Türschalter, noch über die Fernbedienung. Die Vermutung liegt nahe, dass die Kabel brüchig sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder kann mir sagen, ob man die scha...

Zur erweiterten Suche