Die Suche ergab 16 Treffer

von QP-76
Sonntag 8. Mai 2016, 22:45
Forum: New Beetle Sunshinetour
Thema: Beetle Sunshinetour 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 22632

Re: Beetle Sunshinetour 2016

Hi Beetniks,
nach langem Hin und her kann ich nun doch kommen und habe mich mit der Startnummer 472 angemeldet. Leider nur für Samstag auf der Wiese, da die Urlaubsplanung nicht mehr hergab.

Gruß Henry
von QP-76
Montag 4. April 2016, 19:07
Forum: 21st Century Beetle
Thema: festgefrorene scheiben
Antworten: 34
Zugriffe: 17407

Re: festgefrorene scheiben

Hi Florian,
dann viel Spaß beim Krempeln... Die Beschichtung gibt spätestens nach oder während des nächsten Winters den Geist auf. Eine Politur oder Wachs muss ja auch von Zeit zu Zeit wieder neu aufs Blech...


Gruß Henry
von QP-76
Freitag 25. März 2016, 16:55
Forum: 21st Century Beetle
Thema: festgefrorene scheiben
Antworten: 34
Zugriffe: 17407

Re: festgefrorene scheiben

Was genau wurde denn jetzt gemacht? Meine Kollegin ist so genervt von dem Problem, dass sie den Beetle am liebsten verkaufen würde :cry: Na ist doch alles nicht so schlimm! Die TPI mit der Beschichtung ist Mumpitz und nur Augenpulver, kann man aber machen lassen... Einfacher: Enteiser-Spray auf die...
von QP-76
Montag 18. Mai 2015, 10:24
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Heckklappe - Griff und Verschlusszeit
Antworten: 9
Zugriffe: 8117

Hi Lukas, dieses Problem ist in allen Foren weltweit diskutiert worden und bleibt ohne Lösung, da die Veerschlusszeit zu kurz ist und nicht geeändeert werden kann. Ein Tausch von Federn Griffen etc. ist nicht erfolgbringend und nur Kosmetik vom Händler. :o


Gruß Henry
von QP-76
Sonntag 15. Februar 2015, 14:45
Forum: 21st Century Beetle
Thema: festgefrorene scheiben
Antworten: 34
Zugriffe: 17407

:!: So liebe Beetle-Freunde, mal zugehört: Mittlerweile gibtes eine TPI (Technical Product Information) beim Händler, wo man sich der problematik ausführlich widmet. Es beinhaltet grob folgendes: + Ausbau von Scheiben und unterer Dichtleiste + Behandlung der Dichtleiste mit einem speziellen Mittel +...
von QP-76
Sonntag 30. November 2014, 16:52
Forum: Allgemein
Thema: Winterschuhe
Antworten: 90
Zugriffe: 34971

:D Hallo Frl. Orian, die Quelle ist eine Seite von Goodyear - wer denkt da Böses..... In der Tat ist in den Schneeregionen bester Grip gefragt - für Wenigfahrer im Flachland (ohne Ski-urlaub) bestimmt der Ganzjahresreifen eine Alternative. Der ganze Artikel ist nicht so einfach als Markeing-Bla von ...
von QP-76
Freitag 21. November 2014, 09:41
Forum: Allgemein
Thema: !!! Ein Verstoßener möchte aufgenommen werden !!!
Antworten: 24
Zugriffe: 8207

:shock: HI Markus - der Checker ist also auch hier. Es ist schon erstaunlich, wer alles aus dem "gelben Forum" hier gelandet ist. An den Nicknames erkenne ich ja so einige. Dass es regelrechte Wellen an Rausschmissen dort gegeben hat, ist schon traurig. :o Natürlich ist auf Etiquette zu ac...
von QP-76
Donnerstag 20. November 2014, 09:38
Forum: 21st Century Beetle
Thema: Teilenummer Lenkradspange und Eibachfedern
Antworten: 6
Zugriffe: 4267

8) Hi Lennart, wie wär's denn damit?? Kostet auch nur um 20 Piepen...

http://www.directupload.net/file/d/3812 ... 2q_jpg.htm


Gruß Henry
von QP-76
Donnerstag 20. November 2014, 08:57
Forum: Allgemein
Thema: Winterschuhe
Antworten: 90
Zugriffe: 34971

:o Na Henning, da haste mich aber! Das mit den WR war ja nur weil eine Diskussion über GJ / WR hier lange im Gange war. Die Blechräder habe ich ja nur mit den Originaldeckeln, weil mein Sparschwein leer ist. Bei RAVUS nerve ich ja schon seit einem Jahr, dass sie mal Ringe in Rot-Weiss in 16 Zoll auf...
von QP-76
Dienstag 18. November 2014, 10:01
Forum: Allgemein
Thema: Winterschuhe
Antworten: 90
Zugriffe: 34971

:( Daswar doch hier ein Fred über Winterpellen, n'est ce pas? Am Anfang wurde ja über die Plastikdeckel gemeckert. Mit etwas Folie kann man da was machen.... Ich jedenfalls bevorzuge richtige Winterreifen, da ich wg. Familie in der ganzen Republik unterwegs bin. Da möchte ich sicher unterwegs sein. ...
von QP-76
Samstag 15. November 2014, 15:52
Forum: 21st Century Beetle
Thema: Fender Soundanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 9365

:wink: Wie schon gesagt: Dekorateure können ALLES, aber nichts richtig. Das ist halt das, was ich als Sohn einer mitteleuropäischen Hausfrau vermute. Ähnliches Sound-Wirrwarr hatte ich schon bei anderen Radios, bis ich den Verkehrsfunk in allen Menüs bearbeitet habe. So bbaut sich hier ein irrer Spa...
von QP-76
Mittwoch 12. November 2014, 13:57
Forum: 21st Century Beetle
Thema: Fender Soundanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 9365

:shock: Hallo Steffi. das hört sich erstmal wild an, aber ich denke Du kannst es evtl. selber lösen. Die Verkehrsnachrichten lassen sich la mit dem TP-Knopf (Travel-Pilot)einstellen. Damit werden die Verkerhsnachrichten unabhängig von der aktuellen Quelle eingespielt. Die Lautstärke dafür kann man a...
von QP-76
Dienstag 11. November 2014, 10:23
Forum: Neu hier?
Thema: Bin Neu Hier !
Antworten: 23
Zugriffe: 8142

:) Yo Toffee, schön Dich auch hier wiederrzusehen. Die Chromkappen bringen's wirklich. Hast Du die aus dem Zubehör oder die vom Fender / Golf R ? Die vorgenannten sind matt-chrom, Seine shen so glänzend aus. Was hast Du denn dafür gelegt??

Gruß Henry

PS Warst Du nicht auch beim Pfingsttreffen?
von QP-76
Sonntag 9. November 2014, 15:46
Forum: Neu hier?
Thema: Bin Neu Hier !
Antworten: 23
Zugriffe: 8142

8) hallo Alex,, Dein Postv ist ja scon etwas her, abeerr das BeetleFunForum ist etwas unübersichtlich.... Kann Dir nur raten die Leisten in Schwarz zu lacken - wie beim Sport - passt dann auch super zu Deinem Diffi. Habe ich auch machen lassen zusammen mit den Spiegeln. Sieht als Kontrast sehr gut a...
von QP-76
Freitag 7. November 2014, 12:02
Forum: 21st Century Beetle
Thema: Sportluftfilter 1.2 TSi ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5605

Hallo Alex, ich denke nicht, dass es "gefährlich" ist, einen Sportluftfilter zu installieren. Zumal das von Dir beabsichtigte Modell in einem eigenen Gehäuse wohnt, wie es beim K&N 57s der Fall ist. Der 57i hingegen ist ja ein offener Filter ohne Kasten drumherum... Also vertrau' rihig...

Zur erweiterten Suche