Die Suche ergab 39 Treffer

von schokoblau65
Donnerstag 29. September 2016, 11:45
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1.9 TDI hoppelt beim bremsen...
Antworten: 16
Zugriffe: 1125

Re: 1.9 TDI hoppelt beim bremsen...

@ndi hat geschrieben:Au weia, das sind ja richtig große Investitionen gewesen.

Lässt Du das mit dem Fahrertürschloß wirklich richten?


Werde wohl müssen, letztens in der Waschanlage ging die Alarmanlage los...die Feuchtigkeit hat wohl dem Türkontaktschalter nicht gut getan. :?
von schokoblau65
Montag 26. September 2016, 12:12
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1.9 TDI hoppelt beim bremsen...
Antworten: 16
Zugriffe: 1125

Re: 1.9 TDI hoppelt beim bremsen...

Jo, das mit dem Türschloß könnte teuer werden, da man - angeblich - das Schloß tauschen muss. Auch wenn der Lichtwarnsummer/Türeinstiegsbeleuchtung nicht funktioniert. Ca. €250,- wurde mir mitgeteilt. :| Lustiger Effekt: Letztens beim Aussteigen, Licht abdrehen und Schlüssel abziehen bellt die Alar...
von schokoblau65
Montag 26. September 2016, 12:07
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1.9 TDI hoppelt beim bremsen...
Antworten: 16
Zugriffe: 1125

Re: 1.9 TDI hoppelt beim bremsen...

...uuuuund da ist es wieder. :( Das Hoppeln beim Bremsen. Im halbwarmen Zustand beim seichten Bremsen "verkutzt" sich - anscheinend - der Motor, sodaß ein leichtes 3-4maliges Hoppeln zu merken ist. Obwohl schon alles neu ist, AGR Ventil, LMM (sogar zweimal !), Schläuche... Das Fahrwerk ist...
von schokoblau65
Mittwoch 21. September 2016, 12:13
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Tieferlegung beim 1.9 TDI
Antworten: 10
Zugriffe: 720

Re: Tieferlegung beim 1.9 TDI

Wie im Strip-Lokal: Alles ohne.
von schokoblau65
Montag 19. September 2016, 15:00
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Tieferlegung beim 1.9 TDI
Antworten: 10
Zugriffe: 720

Re: Tieferlegung beim 1.9 TDI

klaus peter hat geschrieben:....Im Weissen Cabrio waren HR Federn mit Seriendämpfern, Komfort war vollkommen in Ordnung.....


Das klingt doch gut. Um wieviel tiefer war er denn?
von schokoblau65
Sonntag 18. September 2016, 10:19
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Tieferlegung beim 1.9 TDI
Antworten: 10
Zugriffe: 720

Re: Tieferlegung beim 1.9 TDI

Der Fahrkomfort soll sich nicht zum schlechten wenden. Langstrecke keine viel stadtbetrieb. Muss kein ganzes Fahrwerk sein ein paar gute etwas kürzere Federn würdens vll. auch tun...denke ich mal

..
von schokoblau65
Samstag 17. September 2016, 16:33
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Tieferlegung beim 1.9 TDI
Antworten: 10
Zugriffe: 720

Re: Tieferlegung beim 1.9 TDI

Nur aus optischen Gründen etwas tiefer ....
von schokoblau65
Freitag 16. September 2016, 12:17
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Tieferlegung beim 1.9 TDI
Antworten: 10
Zugriffe: 720

Tieferlegung beim 1.9 TDI

Da ich die Stoßdämpfer sowieso demnächst wechseln muss, könnte ich doch im Zuge dieses den Beetle auch noch etwas tieferlegen. Der Grund ist, auch mit der Sommerbereifung 205/55-16 ist er etwas hochbeinig. Ich denke 10-15mm sollten reichen, hat da wer gute Tipps ? Kürzere Federn mit Standarddämpfer?...
von schokoblau65
Mittwoch 14. September 2016, 16:51
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1.9 TDI hoppelt beim bremsen...
Antworten: 16
Zugriffe: 1125

Re: 1.9 TDI hoppelt beim bremsen...

Jo, das mit dem Türschloß könnte teuer werden, da man - angeblich - das Schloß tauschen muss. Auch wenn der Lichtwarnsummer/Türeinstiegsbeleuchtung nicht funktioniert. Ca. €250,- wurde mir mitgeteilt. :|
von schokoblau65
Dienstag 13. September 2016, 16:53
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1.9 TDI hoppelt beim bremsen...
Antworten: 16
Zugriffe: 1125

Re: 1.9 TDI hoppelt beim bremsen...

So mal kurzes Resumee gezogen. :) Der Beetle wurde vor ziemlich genau vor einem Jahr gekauft. Dzt. ca.173.000km. Bisher repariert wurden: Neulackierung, da Ecken bei den Hinterrädern verottet inkl. Einschweissen von neuen Teilen 2900,- Neue Kupplung 1500,- Fensterheber Fahrer neu 250,- AGR, LMM, Bre...
von schokoblau65
Dienstag 6. September 2016, 16:06
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1.6 TDI springt manchmal schlecht an
Antworten: 8
Zugriffe: 1492

Re: 1.6 TDI springt manchmal schlecht an

So. Der "LMM" lieferte falsche Werte - das Gemisch war viel zu fett. Das Teil hat nur die ersten 25km gut funktioniert, dann traten dieselben Probleme auf. Entweder war das Teil ein Nachbau oder schlichtweg der falsche wurde verbaut. Hab jetzt beim VW einen einbauen lassen, sobald ich die ...
von schokoblau65
Samstag 20. August 2016, 11:00
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: 1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....

Keine anzeigen. Nach neustart (wie bei windows...) fuhlt es sich wieder normal an. Werd das mal beobachten...

Fuhr als ob ich keinen TL mehr hätte. Kanns am neuen LMM liegen?
von schokoblau65
Samstag 20. August 2016, 06:13
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: 1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....

Ich habe plötzlichen auch so ein Problem!! Er geht plötzlich auf der Autobahn nuir noch 130 mit viel Anlauf und beschleunigt kaum.
von schokoblau65
Samstag 20. August 2016, 06:08
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Nachlaufzeit beim Turbolader
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: Nachlaufzeit beim Turbolader

Ahja Danke. Bei meinem kann ich aber nichts hören ist die so leise?
von schokoblau65
Freitag 19. August 2016, 21:50
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Nachlaufzeit beim Turbolader
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Nachlaufzeit beim Turbolader

Ich hab mal gehört das es notwendig ist den Motor mit TL eine Nachlaufzeit zu gönnen um ihn abzukühlen. Ist das nur eine Urban Legend oder ist da was dran ?

Zur erweiterten Suche