Die Suche ergab 5 Treffer

von Nigel
Donnerstag 29. Oktober 2015, 23:12
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Problem 2: Ölwechsel... Im Ernst?
Antworten: 6
Zugriffe: 4828

Re: Problem 2: Ölwechsel... Im Ernst?

Guten Abend, So, es ist vollbracht. Der Ölwechsel hat sage und schreibe 2 Stunden gedauert. Naja, immerhin hat am Ende alles funktioniert. Die Vielzahn-Schraube habe ich durch eine Sechskantschraube aus dem Nutzfahrzeugbereich getauscht, sollte halten. Dass VW eine Vielzahn-Schraube verbaut hat find...
von Nigel
Donnerstag 29. Oktober 2015, 10:08
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Problem 2: Ölwechsel... Im Ernst?
Antworten: 6
Zugriffe: 4828

Re: Problem 2: Ölwechsel... Im Ernst?

Hallo Stephan, Normale Torx-Schrauben wären kein Problem. Waren auch etwa 3/4el aller Schrauben. Bis auf die 2 vordersten an der Frontschürze, die sehen aus wie Torx nur mit 12 Zähnen, XZN heißen die, soviel habe ich schon in Erfahrung bringen können. Vielleicht gucke ich mal im Baumarkt ob es da pa...
von Nigel
Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:22
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Problem 2: Ölwechsel... Im Ernst?
Antworten: 6
Zugriffe: 4828

Problem 2: Ölwechsel... Im Ernst?

...und direkt weiter mit Problem 2: Dem Ölwechsel. Hey Leute, nun wollte ich das Öl wechseln (New Beetle 2004, 2,0er Diesel). Pustekuchen. Die Abdeckung (Unterfahrschutz) ist vorne mit 2 Schrauben befestigt, grob geschätzt wie ein Torx mit 10-15 Zähnen. Ist das VWs Ernst, damit der Kunde auch ja nic...
von Nigel
Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:14
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Problem 1: Radio Phantomspeisung
Antworten: 0
Zugriffe: 6472

Problem 1: Radio Phantomspeisung

Hallo liebe Beetle-Gemeinschaft, ich habe mich im Vorstellungsbereich gerade vorgestellt und möchte direkt zum ersten Problem an meinem New Beetle kommen (Bj. '04). Und zwar habe ich das originale Radio gegen ein moderneres getauscht, Hersteller Sony. Mein Problem ist, dass beim Radio-Empfang nur Ra...
von Nigel
Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:09
Forum: Neu hier?
Thema: Heyho
Antworten: 2
Zugriffe: 2717

Heyho

Hey liebe Leute, bin jetzt auch neu hier und brauche Hilfestellung bei der VW-Technik. Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und fahre seit knapp 2 Monaten ein VW New Beetle Cabrio, ich meine die 2,0er Diesel-Maschine. Der Wagen dient als Winterauto, da ich täglich 85km pendeln muss und er doch etw...

Zur erweiterten Suche