Die Suche ergab 18 Treffer

von Beetle Done
Freitag 18. November 2016, 19:42
Forum: Allgemein
Thema: 1.8 turbo chipen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6908

Re: 1.8 turbo chipen?

Hey zusammen, Musste meinen offenen Luffi wieder demontieren. Hatte im Leerlauf wenn er warm war immer Drehzahlschwankungen bis er manchmal auch ausging! Heute wieder den originalen Luftfilterkasten mit neuem Luftfilter eingebaut, und die Drehzahl bleibt im Leerlauf wieder konstant. Unglaublich aber...
von Beetle Done
Donnerstag 10. November 2016, 19:41
Forum: Allgemein
Thema: Kupplungstausch
Antworten: 0
Zugriffe: 5428

Kupplungstausch

Hey,
Ich glaube es ja langsam nicht mehr mit meinem New Beetle 1.8 turbo.
Ich brauche glaube eine neue Kupplung.
Mit was für Kosten muss ich da wieder rechnen? Bin schon am überlegen, ob ich in nicht anbrennen soll! :evil:
von Beetle Done
Donnerstag 3. November 2016, 20:00
Forum: Allgemein
Thema: Ladedruck?
Antworten: 0
Zugriffe: 5127

Ladedruck?

Hallo,
Weiß jemand was der New Beetle 1.8 Turbo Bj.: 2000 für einen serienmäßigen Ladedruck hat? Ich meine 0,5-0,7bar oder nicht?
von Beetle Done
Sonntag 30. Oktober 2016, 19:02
Forum: Allgemein
Thema: Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 4634

Re: Leerlauf

Hey Der Sensor vom Kühler war es nicht! Aber wir wissen nun, dass er Nebenluft zieht. Also Schläuche abchecken, oder evt ist es das Blow-up Ventil. Kann es auch noch sein sagte mein VW Partner. Der Entlüftungsschlauch vom Kurbelwellengehäuse tausche ich auch noch. Schon bestellt bekomme ich morgen. ...
von Beetle Done
Freitag 28. Oktober 2016, 16:47
Forum: Allgemein
Thema: Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 4634

Re: Leerlauf

Hey
Lasse morgen mal den Temperatursensor vom Kühler wechseln. Ein Kollege gab mir den Tip. Auslesung brachte nur, dass das Gemisch zu mager oder zu fett sei. Haben dann die Fehler gelöscht, und sie kamen nicht mehr wieder!
Dann schauen wir weiter, wenn er getauscht ist. :x
von Beetle Done
Montag 24. Oktober 2016, 18:55
Forum: Allgemein
Thema: Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 4634

Re: Leerlauf

Hey danke für deine Antwort. Werde in demnächst mal auslesen, dann sehe ich was dabei rauskommt? :?
Zu Dir ist es wohl ein wenig weit weg von mir. Aber danke.
von Beetle Done
Sonntag 23. Oktober 2016, 12:47
Forum: Allgemein
Thema: Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 4634

Leerlauf

Hallo, Beim starten wenn mein New Beetle 1.8 Turbo kalt ist hat er 2100Umdrehungen bis er dann langsam einregelt. Was stimmt da evt. nicht? Drosselklappe habe ich schon gereinigt, war es auch nicht! Alle Unterdruckschläuche über dem Motor erneuert. Leistung passt aber, Gasannahme auch ok. Bei VW kom...
von Beetle Done
Samstag 22. Oktober 2016, 18:51
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Schwankendes Standgas?
Antworten: 2
Zugriffe: 2759

Re: Schwankendes Standgas?

Hey Leute, Habe seid Juni an meinem Beetle 1.8turbo Bj.:4/2000 immer wieder wenn ich die Kupplung gedrückt halte so Schwankungen im Standgas. Es kommt aber nicht immer vor, an einem Tag mehrmals dann wieder gar nicht. Manchmal schwankt es bis auf 300Umdrehungen runter und geht dann wieder hoch auf ...
von Beetle Done
Samstag 22. Oktober 2016, 12:14
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Schwankendes Standgas?
Antworten: 2
Zugriffe: 2759

Schwankendes Standgas?

Hey Leute, Habe seid Juni an meinem Beetle 1.8turbo Bj.:4/2000 immer wieder wenn ich die Kupplung gedrückt halte so Schwankungen im Standgas. Es kommt aber nicht immer vor, an einem Tag mehrmals dann wieder gar nicht. Manchmal schwankt es bis auf 300Umdrehungen runter und geht dann wieder hoch auf c...
von Beetle Done
Sonntag 25. September 2016, 12:04
Forum: Allgemein
Thema: Chiptuning
Antworten: 2
Zugriffe: 3007

Re: Chiptuning

Hallo,
195PS / 290NM :twisted:
von Beetle Done
Samstag 24. September 2016, 12:25
Forum: Allgemein
Thema: Chiptuning
Antworten: 2
Zugriffe: 3007

Chiptuning

Hey Leute, War am 12.09.2016 mit meinem New Beetle 1.8turbo bei Bhp in Weilheim / Teck zum chipen. :klatsch: Steuergerät wurde zur Programmierung ausgebaut. Der Aufenthalt bei Bhp betrug ca. 2 Stunden. Vorher habe ich noch ein K&N 57i Kit montiert, blow up Ventil war schon drin. Alles soweit gut...
von Beetle Done
Samstag 30. Juli 2016, 10:36
Forum: Allgemein
Thema: Treibstoff
Antworten: 8
Zugriffe: 5340

Re: Treibstoff

Hey Du, Also meine Meinung zum Sprit wäre, immer Super Plus zu fahren. Denn bei den geringen Verbrauchswerten, keine Frage ob man es spürt oder nicht! Aber das soll jeder selber entscheiden. Bei meinem gechipten 1.8turbo merke ich es an der Leistung wenn ich nur Super fahre. Es war nämlich auch noch...
von Beetle Done
Samstag 23. Juli 2016, 21:03
Forum: Allgemein
Thema: 1.8 turbo chipen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6908

Re: 1.8 turbo chipen?

Hey das Geräusch bei vollem Lenkeinschlag kommt von der extremen Tieferlegung.
Und zwar streift da die Antriebswelle an dem Stabi!
Muss also das Gewindefahrwerk von H&R höher stellen lassen. Obwohl der andere Stabi von H&R verbaut ist, reicht es nicht. :shock: Schitt
von Beetle Done
Freitag 22. Juli 2016, 17:01
Forum: Allgemein
Thema: 1.8 turbo chipen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6908

Re: 1.8 turbo chipen?

Hallo, Habe nun Wartung usw. bei VW erledigt. Nun habe ich noch so ein Geräusch beim vollen Lenkeinschlag rechts? :wall: Mittwoch nochmals zu VW.Kann das vom tiefen KW Gewindefahrwerk und den 19Zoll Felgen verursacht werden??? Dann wenn das gemacht ist, baue ich den K&N 57i Kit ein und im Augus...
von Beetle Done
Sonntag 17. Juli 2016, 13:48
Forum: Allgemein
Thema: 1.8 turbo chipen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6908

Re: 1.8 turbo chipen?

Hallo, Habe nun Wartung usw. bei VW erledigt. Nun habe ich noch so ein Geräusch beim vollen Lenkeinschlag rechts? :wall: Mittwoch nochmals zu VW.Kann das vom tiefen KW Gewindefahrwerk und den 19Zoll Felgen verursacht werden??? Dann wenn das gemacht ist, baue ich den K&N 57i Kit ein und im August...

Zur erweiterten Suche