Die Suche ergab 10 Treffer

von BeetleTom
Samstag 24. September 2016, 18:43
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Stoßdämpfer getauscht und er schlägt immer noch....
Antworten: 2
Zugriffe: 2510

Stoßdämpfer getauscht und er schlägt immer noch....

Hi ich habe an meinem TDI Beetle die Stoßdämpfer hinten auf Verdacht getauscht. Grund hierfür war ein schlagen, bzw. poltern auf der Hinterachse links bei Str aßenunebenheiten. Der linke (Fahrerseite) Stoßdämpfer war auch tatsächlich im Eimer. Also neuen rein und Probegefahren. Schöner Mist, das Pol...
von BeetleTom
Freitag 9. September 2016, 11:39
Forum: New Beetle Coupé
Thema: ..das nächste Problem.... grrrr.
Antworten: 2
Zugriffe: 2277

Re: ..das nächste Problem.... grrrr.

Hat denn keiner eine Idee zu........ ????? ......Also, beim beschleunigen rubbelt und ruckelt er im Frontbereich so stark, das es wirklich sichtlich schon auffällt. Sobald ich vom Gas gehe hört es auf ! Ich dachte zuerst an das Zweimassenschwungrad ! Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen,...
von BeetleTom
Donnerstag 1. September 2016, 18:35
Forum: New Beetle Coupé
Thema: ..das nächste Problem.... grrrr.
Antworten: 2
Zugriffe: 2277

..das nächste Problem.... grrrr.

Hi, mein NB 1,9 TDI ALH Motor zickt. Könnte auch etwas anderes sein... Ich versuche es mal zu beschreiben ! Also, beim beschleunigen rubbelt und ruckelt er im Frontbereich so stark, das es wirklich sichtlich schon auffällt. Sobald ich vom Gas gehe hört es auf ! Ich dachte zuerst an das Zweimassensch...
von BeetleTom
Samstag 27. August 2016, 14:59
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....
Antworten: 10
Zugriffe: 5796

Re: 1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....

Hi, hast du eine Lösung für das Problem gefunden ? Ist schon echt nervig.....
LG Tom
von BeetleTom
Freitag 19. August 2016, 11:28
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....
Antworten: 10
Zugriffe: 5796

Re: 1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....

Klaus Peter:
Die Kontrollleuchte geht nicht an. Gar kein Warnzeichen vorab sichtbar ....

LG
von BeetleTom
Freitag 19. August 2016, 11:27
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....
Antworten: 10
Zugriffe: 5796

Re: 1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....

Hallo zusammen und schonmal vielen Dank für eure Antworten. Meint ihr zufällig das Magnetventil (N75) des Turboladers ? Ich weiss, das es da ab und an Probleme gibt. Auch das es zwei gibt, eines für das AGR und eines für den Turbo. Nachher lasse ich mal den Fehlerspeicher auslesen und wenn ich ein E...
von BeetleTom
Donnerstag 18. August 2016, 19:03
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....
Antworten: 10
Zugriffe: 5796

1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....

Hi, habe ja meinen Beetle erst seid ein paar Tagen und bei Kauf natürlich auch Probegefahren. Mein Problem bzw. das Problem meines Beetles ist, das er ab und zu beim beschleunigen auf einmal dann keine Leistung mehr entwickelt, als wenn man den Turbo abschaltet. Die Geschwindigkeit lässt sich dann a...
von BeetleTom
Samstag 13. August 2016, 19:13
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Tür schließt nicht richtig...
Antworten: 2
Zugriffe: 2410

Re: Tür schließt nicht richtig...

... habe gerade noch gesehen, das die Tür auch leicht vorne an dem Kotflügel schrammt. Der Abstand zum Kotflügel ist allerdings identisch wie auf der Beifahrerseite. Aber der Spalt hinter der Tür, als B Säule ist relativ groß.

HIIIIIILLLLLFEEEEE
von BeetleTom
Samstag 13. August 2016, 18:45
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Tür schließt nicht richtig...
Antworten: 2
Zugriffe: 2410

Tür schließt nicht richtig...

Hi, neu hier und schon Problemchen... Ich habe mir ja erst gerade einen 2001er en vogue NB gekauft. Die Fahrertür schließt nicht richtig bzw. sie zieht sich nicht ganz ran, sodass ich keine normale seitliche Flucht habe. Demnach pfeift es etwas beim fahren. Wie kann ich die Tür einstellen bzw. weite...
von BeetleTom
Samstag 13. August 2016, 14:41
Forum: Neu hier?
Thema: und noch einer aus dem Norden !!
Antworten: 2
Zugriffe: 2457

und noch einer aus dem Norden !!

MOIN zusammen, wir möchten uns hier auch einmal kurz vorstellen..... Ich heiße Thomas, 42, glücklich geschieden mit neuer Lebensgefahr und seid gestern im Besitz meines ersten NEW BEETLE in Form eines 1,9 TDI! Er hat wahnsinnige 90 PS, ist aus 2001 und hat die en vogue Ausstattung. Wir haben ihn seh...

Zur erweiterten Suche