Die Suche ergab 29 Treffer

von käferstunde
Montag 18. September 2017, 08:15
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Wasser-Abläufe
Antworten: 0
Zugriffe: 1665

Wasser-Abläufe

Freunde, von meinem ehemaligen EOS kenne ich das noch, dass gelegentlich die Wasser-dachabläufe gereinigt werden sollten... Ich habe dies mit mässiger Druckluft getan... Zwar habe ich bei meinem 2008er US-New Beetle-Cabrio im hinteren, rechten Radhaus auch einen Schlauch gesehen, nur finde ich nicht...
von käferstunde
Samstag 7. Januar 2017, 19:12
Forum: Fotos
Thema: Erste Photosession.../ 2. Teil
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

Re: Erste Photosession.../ 2. Teil

Hallo Dieter, vielen Dank für den Hinweis. Wie ich schon schrieb, kenne ich den Shop und er ist wohl auch der einzige, der ein solches Konvolut für den NB anbietet. Nur leider ist dort allerhand nicht lieferbar, Mailanfragen bleiben unbeantwortet... Ehrlich gesagt war und bin ich sehr überrascht, da...
von käferstunde
Samstag 7. Januar 2017, 19:05
Forum: Allgemein
Thema: Als Familienauto / Kinderwagen geeignet ??
Antworten: 9
Zugriffe: 1875

Re: Als Familienauto / Kinderwagen geeignet ??

Hallo Jochen, erst einmal "Glückwunsch" zu deiner Kaufabsicht... Ich hatte mir vor etwa 7 Jahren auch schon ein New Beetle Cabrio ausgeguckt, Metallic-grün und helle Innenausstattung... Glücklicherweise hatte in Dresden ein Händler ein Cabrio vor Ort und so konnte ich ausprobieren, ob mein...
von käferstunde
Montag 31. Oktober 2016, 21:23
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Innenausstattung...
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Re: Innenausstattung...

...aber sicher, "früher" eben "ökologisches"Leder, jetzt "veganes" Leder ...

Ähnlich, früher "gepresste Lumpen", heute "Melamin"... :D

Viele Grüße
Jens
von käferstunde
Montag 31. Oktober 2016, 21:19
Forum: Allgemein
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

Re: Scheibenwischer

Freunde, ich habe meinem Käferchen diese hier gegönnt: http://www.ebay.de/itm/Silikon-Ersatz-Wischergummis-60cm-grun-2-Stuck-Scheibenwischer-farbig-/262239614074?hash=item3d0eb2f47a:g:og8AAOSwNRdX79WU Wischergebnis ausgezeichnet, die Standzeit wird sich zeigen. Fast ein "must have" für mei...
von käferstunde
Sonntag 30. Oktober 2016, 10:50
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Innenausstattung...
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Re: Innenausstattung...

...herzlichen Dank, Micha. Möglicherweise gab es zur Amiversion wirklich paar Unterschiede, so ist in meinem NBC kein Lederlenkrad. Wenngleich ich das verbaute Lenkrad nicht wirklich "unschön" finde... Der "Automatik-Schwengel" ist auch Plastik, da möchte ich aber gern einen bele...
von käferstunde
Sonntag 30. Oktober 2016, 10:44
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

Re: Hallo :)

Hallo Andrea, auch von mir ein herzliches Hallo. Beim Stöbern hier wirst du allerhand nützliche Tipps und Hinweise finden und beim ersten Zucken des Käferchen bestimmt auch Suchergebnisse finden... Hätte ich manche Eigenheit vorher gewusst.....ich hätte mir mein Cabrio "natürlich" trotzdem...
von käferstunde
Samstag 29. Oktober 2016, 19:08
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Innenausstattung...
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Re: Innenausstattung...

Moin, moin Michael, hier kommt ja richtig Leben ins Forum... :shock: Nun, mein NBC ist aus dem Bj. 2008, ein Mexiko-Cabrio für den US-Markt. Es wurde 2013 nach Deutschland "reimportiert". Die Innenausstattung ist das hellbeige Leder. Wäre sehr schön, wenn sich die Kuh auf den Weg zum Nadel...
von käferstunde
Samstag 29. Oktober 2016, 17:43
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Innenausstattung...
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Re: Innenausstattung...

Vielen Dank Stephan! Das von den 3,5 Usern hier gerade ein passendes Prospekt hat, eher "geht eine Kuh durch ein Nadelöhr". Wenn es in der Tat, der gelochte Bereich ist, dann sind die anderen Kunstleder. Möglicherweise hat da ein Aufbereiter eine differenzierte Wahrnehmung und kann da Gena...
von käferstunde
Freitag 28. Oktober 2016, 22:41
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Innenausstattung...
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Innenausstattung...

Freunde,

irgendwo im Netz hatte ich gelesen, dass bei der Lederinnenausstattung die wenigstens Flächen wirklich beledert seien...
Welche sind denn mit "echtem" Leder veredelt und wo "tummelt" dann Kunstleder im Innenraum?

Viele Grüße
Jens
von käferstunde
Montag 3. Oktober 2016, 20:01
Forum: Fotos
Thema: Erste Photosession.../ 2. Teil
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

Re: Erste Photosession.../ 2. Teil

Hallo Heiko, sehr "schön", ein weiterer "Lebender" im Forum... Wer in der Bucht "Chromringe New Beetle" eingibt, der wird fündig... Leider ist das Angebot an derartige Zierrat für den NB sehr überschaubar... So würde ich schon gern die Schaltkulisse der Automatic mit ei...
von käferstunde
Mittwoch 28. September 2016, 16:20
Forum: Fotos
Thema: Erste Photosession.../ 2. Teil
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

Erste Photosession.../ 2. Teil

Freunde, jetzt ist der Innenraum "veredelt" worden: 1. Spiegelverstellknopf 2. Aluring Lichtschalter 3. Aluringe für die Lüftung 4. Alupedalerie, inklusive Fußstütze Viele Grüße Jens http://fs5.directupload.net/images/160928/w2gtu9iy.jpg http://fs5.directupload.net/images/160928/q3jqg33w.j...
von käferstunde
Donnerstag 22. September 2016, 19:09
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Dichtungen - Verdeck
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Dichtungen - Verdeck

Nun, Stephan-

du wirst "von den Socken sein", diese Variante habe ich auch auf dem Schirm, nur wird mir wahrscheinlich übel werden, was da aufgerufen wird...

Aber es stimmt, Fragen kostet ja nichts....auch beim VW-Händler-hoffe ich mal :?

Viele Grüße
Jens
von käferstunde
Donnerstag 22. September 2016, 19:06
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Aufwertung des Innenraumes
Antworten: 0
Zugriffe: 1830

Aufwertung des Innenraumes

Freunde, nachdem die neuen 18" angesteckt und eingetragen sind, geht es an den Innenraum: 1. Alukappe für Spiegelverstellknopf (erledigt) 2. Aluring für Lichtschalter (erledigt) 3. Aluringe Lüftungsregler 4. Pedalerie/Fußstütze Gummi-Edelstahl Photos folgen, sobald die genannten Maßnahmen abges...
von käferstunde
Dienstag 20. September 2016, 21:11
Forum: Fotos
Thema: Erste Photosession...
Antworten: 1
Zugriffe: 789

Erste Photosession...

Freunde, hier die ersten Photos nach der äußeren und inneren Aufbereitung, mit den neuen 18", 225/40 Dunlop-Allwetter... Gereinigtes Verdeck und imprägniert. Innen kommen noch diverse Aluringe und Fußstütze und Pedalerie aus Edelstahl. Viele Grüße Jens http://fs5.directupload.net/images/160920/...

Zur erweiterten Suche