Die Suche ergab 93 Treffer

von ulli
Sonntag 10. April 2016, 10:48
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Neues Verdeck und Katalysator
Antworten: 5
Zugriffe: 5156

Re: Neues Verdeck und Katalysator

Hallo Hajo,

der Kat sollte schon ein Prüfzeichen haben....

Verdecke werden nach meinem Wissen von Valmet, ehemals Karmann, in Osnabrück gefertigt. zumindest vor drei/vier Jahren haben die
auch die Reparaturen gemacht. Wenn die das nicht können, wird dann?!

Gruß, ulli
von ulli
Sonntag 10. April 2016, 10:20
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: nachrusten mfa
Antworten: 2
Zugriffe: 3820

Re: nachrusten mfa

Hallo zusammen, die "alten" Modelle mit dem "Käfer-Tacho" bis 2011 haben nie eine MFA gehabt. Da glaube ich kaum, das man da etwas nachrüsten könnte. Geschickte Bastler könnten evtl. auf die Idee kommen, das LCD-Display vom Golf 1 GTI oder ähnliche mit in den Beetle-Tacho zu impl...
von ulli
Dienstag 14. Oktober 2014, 22:32
Forum: Fotos
Thema: Badbeetle´s 5c0
Antworten: 69
Zugriffe: 29592

... die Gasdruckfedern sind im FPQ einem gewissen Wolfgang B.
zum Opfer gefallen.

Der spart heute Gott sei Dank woanders...

Gruß, ulli
von ulli
Dienstag 14. Oktober 2014, 22:26
Forum: Allgemein
Thema: Wer weiss was das für ein Teil ist?
Antworten: 2
Zugriffe: 1673

Microschalter

Hallo,

das ist der Mikroschalter am Heckklappenschloß für die 1. Generation, Markt Mittel- und Südamerika. In Kassel entfallen. Gut aufheben, falls mal jemand so etwas braucht.

Grüße, ulli
von ulli
Donnerstag 25. September 2014, 22:30
Forum: Allgemein
Thema: BeetleFun lebt
Antworten: 18
Zugriffe: 6249

Hallo zusammen,

auch wenn ich nur gelegentlich hier vorbeischaue fände ich es schade,
wenn es die Seite nicht mehr geben würde.

Beetle ist Retro - warum soll es die Seite nicht auch sein!

Gruß, ulli
von ulli
Donnerstag 25. September 2014, 22:26
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Lebensdauer des Verdecks?!
Antworten: 7
Zugriffe: 5422

Hallo Steffen, nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das eine Sollbruchstelle - exakt da ist unser Dach auch durch. Nach nunmehr 10 Jahren ist der obere Verdeckstoff wirklich gerissen. Die Gummierung darunter hält aber. Ursache dafür ist - auch nach meiner unmaßgeblichen Meinung - das Einklemmen de...
von ulli
Donnerstag 7. August 2014, 15:41
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Hinten Links fährt das Fenster nur noch zur hälfte runter
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

Hallo, ich vermute, es liegt am Fensterheber - hatte unser auch. Leider haben wir zu lange gewartet und es konnte nicht mehr der Rep.-Satz rund 50 € genommen werden. Der Schaden war schon zu groß, dass der komplette FH getauscht werden musste - dann wird auch die Seitenscheibe fällig:350 + 100 € Hab...
von ulli
Sonntag 16. März 2014, 11:17
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Lebensdauer des Verdecks?!
Antworten: 7
Zugriffe: 5422

Lebensdauer des Verdecks?!

Hallo zusammen, wie lange sollte eigentlich der Verdeckbezug beim NBC halten? Bei dem unsrigen von 2004 ist der Oberstoff an den Faltstellen nahezu durch. Das Cabrio ist aber auch täglich in Benutzung und bei Sonnenschein über 5°C auch immer offen. Wie sind Eure Erfahrungen? Grüße aus der Volkswagen...
von ulli
Montag 2. Dezember 2013, 20:09
Forum: Allgemein
Thema: Bald gehör ich wieder dazu!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 8430

Warum habt Ihr denn so ein Wetter?! FRECHHEIT :sun:

Alles Gute zu Neuen!!!

Liebe Grüße aus der Volkswagenstadt

ulli
von ulli
Mittwoch 27. November 2013, 21:03
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Zusatzheizung für NBC?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2743

...ja, beim Caddy und beim Touran - ich habe aber einen Beetle. Da sind nur die Glühkerzen im Kühlmittelstutzen verbaut.

Keiner eine Idee?

Gruß, ulli
von ulli
Dienstag 26. November 2013, 20:25
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Anlasser 1,9 TDI schwächelt
Antworten: 1
Zugriffe: 1464

Hallo Andi,

macht unser NBC von 2004 im Winter auch, jedes Mal denke ich: der kommt nicht.

Ich würde den Bosch- dem Valeo-Anlasser vorziehen. TNR könnte ich besorgen.

Gruß, ulli
von ulli
Dienstag 26. November 2013, 20:20
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Zusatzheizung für NBC?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2743

Zusatzheizung für NBC?!

Hallo zusammen, es wird wieder Winter und das NBC ist wieder "rollender Kühlschrank": - dauert ewig, bis der warm wird (Diesel) - Scheiben beschlagen von innen - losfahren unmöglich Hab heute bei Webasto angerufen, die haben keine geprüften Anlage mit Einbaukit im Programm.... Es gab/gibt ...
von ulli
Donnerstag 21. November 2013, 16:06
Forum: Allgemein
Thema: Bald gehör ich wieder dazu!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 8430

...stellt Euch vor: 20.02. 2004 -minus 4 C°...
Ausfahrt aus der Autostadt mit dem Cabrio - OFFEN

NUR so kann die erste Fahrt mit einen Beetle Cabrio angetreten werden!

Gratuliere zu der Entscheidung und laß Dir die Zeit bis zur Auslieferung nicht lang werden.

Gruß, ulli
von ulli
Mittwoch 14. August 2013, 00:22
Forum: Allgemein
Thema: kann sich noch jemand an dieses Wochenende in WOB erinnern
Antworten: 8
Zugriffe: 3258

...das ist ja im "Loch" bzw. in den Schloßremisen - 2002 hatten wir
noch keinen Beetle...
von ulli
Mittwoch 14. August 2013, 00:06
Forum: New Beetle Sunshinetour
Thema: BEETLESUNSHINETOUR 2013
Antworten: 56
Zugriffe: 18964

Hallo, wir waren noch nie da. Es stellen sich Fragen: Womit sollen wir kommen ? Käfer 1950/1962, New Beetle Cabrio oder 21th Century Beetle Fender? Was macht mehr Sinn? Wo trifft "man" sich am Samstag? Eigentlich war gestern Anmeldeschluss - geht das noch? Grüße aus der Volkswagendstadt

Zur erweiterten Suche