Die Suche ergab 1791 Treffer

von klaus peter
Dienstag 7. November 2017, 08:29
Forum: Beetletreffen Allgemein
Thema: Waschparty reloaded???
Antworten: 8
Zugriffe: 2978

Re: Waschparty reloaded???

Probleme sind gelöst, bzw. verheilt :knuddel:
von klaus peter
Montag 17. Juli 2017, 08:11
Forum: Beetletreffen Allgemein
Thema: Waschparty reloaded???
Antworten: 8
Zugriffe: 2978

Re: Waschparty reloaded???

Wir halten es im Hinterkopf, leider haben wir gerade andere Probleme, ich Denk mal 2018 ist es soweit. :) Zum 20 Jährigen New Beetle Jubiläum.
von klaus peter
Sonntag 9. April 2017, 05:28
Forum: Beetletreffen Allgemein
Thema: Waschparty reloaded???
Antworten: 8
Zugriffe: 2978

Re: Waschparty reloaded???

rote Zora hat geschrieben:Wo wolltest Du das Event denn aufleben lassen?

Ich fände das ne tolle Idee :klatsch:


Wo wohl :D :D :D

Aber nicht mehr als öffentliche Veranstaltung...
von klaus peter
Montag 19. September 2016, 22:47
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Tieferlegung beim 1.9 TDI
Antworten: 10
Zugriffe: 854

Re: Tieferlegung beim 1.9 TDI

Mit mir oder ohne mich? :? :? :?
von klaus peter
Montag 19. September 2016, 08:40
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Radioausbau New Beetle Cabrio
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Re: Radioausbau New Beetle Cabrio

Moin,

unten die Schalterleiste ausbauen, schlanke Finger machen, das Kabel ertasten und nachschieben, ist aber nicht wirklich lang, spannend wird erst wieder beim Einbau wenn der Kabelstrang zurück in seine Nische muss.

Ach ja, von oben kommt man gar nicht ran.
von klaus peter
Montag 19. September 2016, 08:37
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Tieferlegung beim 1.9 TDI
Antworten: 10
Zugriffe: 854

Re: Tieferlegung beim 1.9 TDI

Hallo, im Cabrio habe ich Bielstein B8 mit Eibach Federn und dem HR Antirollkit, die Kombi funktioniert richtig gut. Die Rote Kugel hat Seriendämpfer mit ABT Federn, die wohl auch von Eibach kommen, ist vom Komfort OK, aber um Klassen schlechter als das Cabrio. Im Weissen Cabrio waren HR Federn mit ...
von klaus peter
Samstag 17. September 2016, 13:25
Forum: Neu hier?
Thema: Ich bin wieder da :)
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: Ich bin wieder da :)

Hallo Volker,

poste mal ein Foto, ich weiß im Moment nicht mehr wer Du bist.
von klaus peter
Mittwoch 31. August 2016, 21:15
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Nach Tausch der Frontscheibe unterer Teil verschwommen - Normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Re: Nach Tausch der Frontscheibe unterer Teil verschwommen - Normal?

Bei mir war erst die dritte Scheibe in Ordnung, reklamieren, es geht um Sicherheit.
von klaus peter
Freitag 19. August 2016, 22:06
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Nachlaufzeit beim Turbolader
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Nachlaufzeit beim Turbolader

Ist was dran, allerdings nur bei Benzinern und auch nur wenn über längere Zeit Leistung abgerufen wird, moderne Turbos haben ein Elektrische Pumpe für den Kühlkreislauf die nach abstellen des Motors für die Abfuhr der Stauwärme sorgt. Bein Diesel ist es nicht so das Thema, weil die Abgastemperaturen...
von klaus peter
Freitag 19. August 2016, 22:02
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: 1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....

Man kann die beiden Ventile untereinander tauschen, wenn der Fehler bleibt liegt es nicht am Ventil.
von klaus peter
Donnerstag 18. August 2016, 23:59
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: 1,9 TDI hat manchmal Leistungsverlust....

Geht die Motorkontrollleuchte an? Meistens ist es die VTG-Verstellung des Turboladers, die nicht mehr richtig arbeitet. Wenn der Ladedruck zu hoch wird, geht das Steuergerät in den Notlauf. Durch aus- und einschalten der Zündung wird der Fehler zurückgesetzt. Es gibt viele Möglichkeiten durch die de...
von klaus peter
Sonntag 1. Mai 2016, 11:09
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Übrigens...
Antworten: 5
Zugriffe: 1268

Übrigens...

...9 Grad und Regen :shock:

Wo?

Mallorca :cry:

Ja, ich weiß, hier regnet es schöner, aber Trotzdem.
von klaus peter
Donnerstag 7. April 2016, 10:34
Forum: New Beetle Coupé
Thema: TDI - Leistungsverlust
Antworten: 14
Zugriffe: 3365

Re: TDI - Leistungsverlust

Ja.
von klaus peter
Sonntag 3. April 2016, 23:29
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Tieferlegen Cabrio Bj 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 984

Re: Tieferlegen Cabrio Bj 2016

Die Schrauber hier fahren alle New Beetle...da das eine Liebe auf Dauer ist gibt es keinen The Beetle :D :D :D
von klaus peter
Sonntag 3. April 2016, 20:51
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1,9 TDI 2001 - Eigenleben der Elektronik
Antworten: 7
Zugriffe: 774

Re: 1,9 TDI 2001 - Eigenleben der Elektronik

Türschloss, Microschalter und wie alt ist die Autobatterie?

Zur erweiterten Suche