Die Suche ergab 32 Treffer

von LoonyToon
Mittwoch 1. Februar 2017, 08:23
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Heckklappe - Griff und Verschlusszeit
Antworten: 9
Zugriffe: 2936

Re: Heckklappe - Griff und Verschlusszeit

Bei unserem 2001´er NB muß keiner rennen. Wir ziehen am Knöpfchen in der Fahrertür und die Klappe springt auf. Und bleibt auf. Wollte ich letztes Jahr schon schreiben :D Auch mit den Heckklappenfedern haben wir keine Probleme. Da gibt es offenbar unterschiedlich gute. Die beim meinem 2003´er A4 Avan...
von LoonyToon
Donnerstag 4. August 2016, 08:07
Forum: Allgemein
Thema: Treibstoff
Antworten: 8
Zugriffe: 1312

Re: Treibstoff

Immer dieses Treibstoff Voodoo Gerede :? Wenn ein Motor auf eine bestimmte Treibstoffsorte abgestimmt ist, dann bringt es nullkommanichts, wenn man eine mit mehr Oktan nimmt. Ich rede nicht von Meßwerttoleranzen sondern vom Alltag. Es schadet aber auch nichts, höchstens dem Geldbeutel. Wer meint, da...
von LoonyToon
Mittwoch 13. Juli 2016, 09:45
Forum: Allgemein
Thema: 1.8 turbo chipen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1727

Re: 1.8 turbo chipen?

Offener LuFi? Damit ziehst Du doch nur warme Motorluft an => weniger Leistung
Zur Downpipe: Frag mal bei den üblichen Verdächtigen an (hg Motorsport, HJS )
von LoonyToon
Samstag 9. Juli 2016, 11:26
Forum: Allgemein
Thema: 1.8 turbo chipen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1727

Re: 1.8 turbo chipen?

Moin, ich hatte einen Golf4 Gti, welchen ich von 150 auf 192 PS (210 auf 260NM) von Abt optimieren ließ. Das war die pure Freude. Schläuche kann man kontrollieren und im Zweifel tauschen. Irgendwann ist alles fällig, ob mit oder ohne Tuning. Bei der Gelegenheit würde ich gleich ein Forge Schubumluft...
von LoonyToon
Freitag 15. April 2016, 11:50
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Fernbedienung Schlüssel
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

Re: Fernbedienung Schlüssel

Moin, damals war die FFB noch nicht Standard, d.h. sie war aufpreispflichtig oder erst ab einer bestimmten Aussattung enthalten. Also kann das gut sein. Ich weiß nicht, wie viel Info in den "alten" Steuergeräten steckt, aber im zentralen Steuergerät ließe sich das via Diagnose vielleicht a...
von LoonyToon
Dienstag 12. April 2016, 07:16
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: Neues Verdeck und Katalysator
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Re: Neues Verdeck und Katalysator

Hallo Hajo,

die Werkstatt meines Vertrauens rät immer zu Kats von HJS. Damit habe ich auch selbst schon gute Erfahrungen gemacht.
Die haben auch was für Dein Schätzchen im Angebot:
http://www.hjs.com/aftermarket/service/ ... gramm.html

Kugelige Grüße,
Björn
von LoonyToon
Dienstag 5. April 2016, 12:10
Forum: New Beetle Cabrio
Thema: nachrusten mfa
Antworten: 2
Zugriffe: 1804

Re: nachrusten mfa

Die Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber soweit ich weiß, hat es den New Beetle nie mit MFA gegeben.
Eine Nachrüstung wäre dann nicht möglich.
Kann das jemand bestätigen?
von LoonyToon
Dienstag 5. April 2016, 11:52
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Empfehlenswerte Werkstätten
Antworten: 45
Zugriffe: 10196

Re: Empfehlenswerte Werkstätten

Bosch Car Service Becker
Am Stettebach 5
35083 Wetter (Hessen)

Kein Billigheimer.
Immer um Lösungen bemüht und hat uns noch nie enttäuscht.
von LoonyToon
Dienstag 5. April 2016, 11:40
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Typische Roststellen beim Beetle?
Antworten: 5
Zugriffe: 2355

Re: Typische Roststellen beim Beetle?

Bisher null Rost im Sichtbereich. :good:
Für den Rost an der A-Säule vor ein paar Jahren konnte der Kleine nix. Dafür waren die Stümper beim Scheibenwechsel ursächlich.

Ein wenig Rost im Nichtsichtbereich (Motor, Fahrwerk, Auspuff...)
von LoonyToon
Montag 10. August 2015, 06:58
Forum: Allgemein
Thema: HI FI Anlage
Antworten: 1
Zugriffe: 815

Re: HI FI Anlage

Hi,

1. The Beetle oder New Beetle?
2. das ist schwer pauschal zu beantworten.

Mein Tip: Fahre zum nächstgelegenen ACR und lasse Dich dort beraten.
Die können auch gleich sagen, was das jeweils kostet.

Gruß,
LT
von LoonyToon
Montag 6. Juli 2015, 07:26
Forum: Aktuelle Infos zum Forum auf BeetleFun
Thema: BeetleFun lebt wieder!
Antworten: 28
Zugriffe: 17620

Re: BeetleFun lebt wieder!

Sieht doch super aus.
8)

Kugelige Grüße aus MR,
Björn
von LoonyToon
Donnerstag 22. Januar 2015, 15:24
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Untertourig fahren geht nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Hallo Selina, lies Dir Deinen Beitrag nochmal durch. Es kommt mir so vor als wäre Dir Dein Auto sch...egal, das Allernötigste wird gemacht und "Leute, ich hätte da mal ne Frage". Du schreibst nicht einmal um welchen Motor es sich handelt, oder habe ich das übersehen? Was bedeutet "vor...
von LoonyToon
Dienstag 20. Januar 2015, 09:01
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Untertourig fahren geht nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Hallo Selina,

grunsätzlich: Du meinst mit Sicherheit "niedertourig". Untertourig ist für einen Motor langfristig schädlich.

Jetzt mal ehrlich. Was erwartest Du? Ferndiagnose? Wenn Du schon keine regelmäßige Wartung durchführst...

Gruß,
Björn
von LoonyToon
Montag 15. Dezember 2014, 08:48
Forum: Beetletreffen Allgemein
Thema: 4. Beetle-Ausfahrt "Sauerland" am 07.06.2015
Antworten: 22
Zugriffe: 2929

Ist eingetragen. Ob´s klappen wird, werden wir noch sehen.
von LoonyToon
Montag 8. Dezember 2014, 12:54
Forum: 21st Century Beetle
Thema: Fender Soundanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 2581

So wie ich das sehe, gibt´s die nur Marke Eigenbau.

Zur erweiterten Suche