Die Suche ergab 161 Treffer

von lambi
Sonntag 15. Februar 2009, 13:06
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Der Graf von Fleckenstein
Antworten: 6
Zugriffe: 1614

Danke, danke! Meine Untertanen waren die letzten Monate mit minimalen Ausbesserungsarbeiten auf der Burg beschäftigt. Knappe Till und Magd Tanja von und zu Hüfken mähen gerade noch die Ländereien, dat dauert aber auch... während dessen weilte das erlauchte Paar auf einer seiner karibischen Inseln. E...
von lambi
Montag 4. Februar 2008, 11:03
Forum: Allgemein
Thema: Olaf hat Geburtstag !
Antworten: 109
Zugriffe: 22754

Hey Olaf!

Auch von mir und Cory alles Gute nachträglich zum 19ten! 8)

Lambi
von lambi
Montag 17. Dezember 2007, 15:58
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Liebe Iris.....
Antworten: 38
Zugriffe: 4123

Hi Iris!

Auch von Cory und mir alles Gute zu deinem "19ten+x-Geburtstag"! :mrgreen:

Viele liebe Grüße,
Cory & Heiko
von lambi
Mittwoch 12. Dezember 2007, 09:39
Forum: Das Runde muss in das Eckige
Thema: !!!
Antworten: 21
Zugriffe: 6904

Ich gratuliere den Schalkern! Wenigstens eine deutsche Mannschaft, die uns im CL-Achtelfinale vertritt!
von lambi
Mittwoch 5. Dezember 2007, 16:43
Forum: Allgemein
Thema: Lohnt sich eigentlich noch ein Diesel?
Antworten: 57
Zugriffe: 13844

Re: Lohnt sich eigentlich noch ein Diesel?

Du hast die teurere Versicherung nicht berücksichtigt ?! Vergessen nicht, nur schwer nen Wert anzusetzen. Hängt ja von Kasko, SB, Zulassungsbezirk, Rabattstufe, etc. ab. Wenn ich nen Onlinevergleich anstelle, komme ich aber auf ne eher kleine Differenz: 10 Euro. Kann das sein? Habe bei aspect-onlin...
von lambi
Mittwoch 5. Dezember 2007, 10:48
Forum: Allgemein
Thema: Lohnt sich eigentlich noch ein Diesel?
Antworten: 57
Zugriffe: 13844

Olaaaaf! Hilfeeee!!!! Ein weiterer Sack Reis fiel gerade eben um!

:uglyhammer:
von lambi
Mittwoch 5. Dezember 2007, 09:26
Forum: Allgemein
Thema: Lohnt sich eigentlich noch ein Diesel?
Antworten: 57
Zugriffe: 13844

mr_gratis hat geschrieben:Schaaade...fand das mit der lahmen Kiste richtig gut :twisted:

Ich auch! :mrgreen:
Aber wahrscheinlich erklärt uns Hasi sonst noch, warum sein 1,4er schneller auf 200 km/h ist als ein 1,9 tdi. Und das will ich mir einfach nicht geben... ;)
von lambi
Mittwoch 5. Dezember 2007, 08:35
Forum: Allgemein
Thema: Lohnt sich eigentlich noch ein Diesel?
Antworten: 57
Zugriffe: 13844

EDIT: habe meinen Beitrag gelöscht, weil es eh keinen Sinn hat, mit gottgleichen Personen zu diskutieren... :roll:
von lambi
Dienstag 4. Dezember 2007, 21:21
Forum: Allgemein
Thema: Lohnt sich eigentlich noch ein Diesel?
Antworten: 57
Zugriffe: 13844

Zurück zur Ursprungsfrage.... da ja alle - bis auf Hasi - bestätigen, dass ein Diesel im Schnitt weniger verbraucht als ein Benziner, dann ergibt das bei gleichen Spritpreisen trotzdem ein ernomes Sparpotenzial. Beispiel: Literpreis: 1,30 Euro. Ersparnis: 39 Euro / 1000 km (bei 3 Liter Minderverbrau...
von lambi
Dienstag 4. Dezember 2007, 15:45
Forum: Allgemein
Thema: Lohnt sich eigentlich noch ein Diesel?
Antworten: 57
Zugriffe: 13844

das heist nicht 1500 EURO weniger Wertverlust, sondern absolut, wenn er damals 1500 EUR teurer war, genausoviel Werverlust!!! Formal haste recht. Was ich klarstellen wollte: selbst wenn ein Diesel neu mehr kostet, so ist das durch einen entsprechend höheren Wiederverkaufswert insgesamt wieder egali...
von lambi
Dienstag 4. Dezember 2007, 14:45
Forum: Allgemein
Thema: Lohnt sich eigentlich noch ein Diesel?
Antworten: 57
Zugriffe: 13844

relativ ist der Diesel wertbeständiger, d.h. du verlierst weniger %. Ich weiß ja nicht wo du die Zahlen 40% / 38% her hast. Mich interessiert nicht der relative, sondern der absolute Wertverlust (was auch der Praxis eher entspricht). Ich war mal kurz in mobile.de: ein 2001er Beetle tdi mit 80.000km...
von lambi
Dienstag 4. Dezember 2007, 12:19
Forum: Allgemein
Thema: Lohnt sich eigentlich noch ein Diesel?
Antworten: 57
Zugriffe: 13844

also: immer wenn ich so einen TDi (Golf/Passat) gefahren habe lag der Verbrauch zwischen 9-11 Litern auf 100 km??? wie langsam muß Mann für 6 l / 100km fahren???? konstant 90 bis 110 km/h. Nils, ich habe ja schon viel Müll in Foren gelesen, aber das ist ja wohl der Abschuss (oder habe ich nen Smile...
von lambi
Dienstag 4. Dezember 2007, 09:49
Forum: Allgemein
Thema: Lohnt sich eigentlich noch ein Diesel?
Antworten: 57
Zugriffe: 13844

Wie werden bei euch die Autos überhaupt besteuert? Abhänig vom Kraftstofftyp? Genau! Es gibt einen Satz pro 100 Kubik, abhängig vom Kraftstofftyp und der Emissionsgruppe. Ergo ist ein großer Diesel mit schlechter Schadstoffgruppe extrem teuer (z.B. ein 10 Jahre alter BMW 325d kostet ca. 700 Euro), ...
von lambi
Dienstag 4. Dezember 2007, 09:07
Forum: Allgemein
Thema: Lohnt sich eigentlich noch ein Diesel?
Antworten: 57
Zugriffe: 13844

Re: Lohnt sich eigentlich noch ein Diesel?

Heute morgen habe ich in der Zeitung gelesen, dass Diesel genauso teuer ist wie Benzin. :? Wo hasten das gelesen? Bei uns kostet Diesel 1,27 und das Benzin 1,35. Beispielrechnung 1,9tdi vs. 1,6 (Literpreise wie oben): Benziner: ca. 9l / 100km - macht ca. 121,50 Euro auf 1000km tdi: ca. 6 l / 100km ...
von lambi
Mittwoch 28. November 2007, 09:13
Forum: Allgemein
Thema: Happy Birthday
Antworten: 23
Zugriffe: 5631

Alles Gute auch vom "falschen" Heiko und Cory!

Darauf müssen wir am Samstag kräftig mit Eierpunsch anstoßen! :klatsch:

Zur erweiterten Suche