Die Suche ergab 100 Treffer

von Mag
Freitag 27. Mai 2016, 22:43
Forum: Allgemein
Thema: Deine schönsten Beetletreffen
Antworten: 6
Zugriffe: 5542

Re: Deine schönsten Beetletreffen

Das ist eine schwere Frage.
Jedes der vielen Treffen, die ich besucht habe, war für sich allein unvergleichbar toll.
Also ist eine Wertung unmöglich.

Aber ... Mein schönstes Beetle-Treffen: Als ich meine kleine grüne Kugel vor 14 Jahren auf dem Hof des Autohändlers traf :D
von Mag
Samstag 7. Mai 2016, 00:29
Forum: Beetletreffen Allgemein
Thema: SOT - Sauerland Orientierungstour - 05.05.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 4541

Re: SOT - Sauerland Orientierungstour - 05.05.2016

Danke Nina und Peter, es war eine tolle Tour. :sun: :sun:
Ich werde sie bestimmt nicht vergessen ... vielen Dank für die unglaubliche Überraschung - das "Kartenbild" ist eine fantastische Erinnerung! :D
von Mag
Samstag 30. April 2016, 11:58
Forum: Beetletreffen Allgemein
Thema: SOT - Sauerland Orientierungstour - 05.05.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 4541

Re: SOT - Sauerland Orientierungstour - 05.05.2016

So, hier sind die genaueren Angaben: Wir treffen uns am 05. Mai in Lüdenscheid Schwiendahl (wie letztes Jahr). Autobahnabfahrt Lüdenscheid Süd Richtung Herscheid, nach ca. 200m rechts abfahren, dem "Weg" folgen und den Beetle-Parkplatz entdecken :wink: . Abfahrt ist dann geplant um 14:00Uh...
von Mag
Freitag 15. April 2016, 23:26
Forum: Beetletreffen Allgemein
Thema: 1.Beetle Seasonopening in Lippe - Sonntag, 24.04.16, 10:00
Antworten: 6
Zugriffe: 4416

Re: 1.Beetle Seasonopening in Lippe - Sonntag, 24.04.16, 10:00

Oh das klingt gut!
Ich bin dabei und freue mich :huepf: :huepf: :huepf:

Margit und die Unke (gerade im Camouflage-Look :oops: )
von Mag
Freitag 15. April 2016, 19:55
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1,9 TDI 2001 - Eigenleben der Elektronik
Antworten: 7
Zugriffe: 4302

Re: 1,9 TDI 2001 - Eigenleben der Elektronik

Probleme zum Teil gelöst :D

Sie waren plötzlich von alleine weg ... Jetzt spinnt nur noch die Fernbedienung und das Kofferraumschloss.
Und damit lernt man zu leben.

Ich sags euch - die Unke lebt :mrgreen:
von Mag
Freitag 8. April 2016, 21:25
Forum: New Beetle Coupé
Thema: Typische Roststellen beim Beetle?
Antworten: 5
Zugriffe: 6670

Re: Typische Roststellen beim Beetle?

Meine Unke rostete nach 9,5 Jahren an den seitlichen Dachleisten / Dach vorne. Die weerkstatt hat das auf Kulanz beseitigt, denn es gibt ja 10 Jahre Garantie auf Rost! Das war wirklich toll. :) Allerdings - keine 4 Jahre später treten dei Roststellen an der Dachkante stärker als jemals zuvor auf. Da...
von Mag
Donnerstag 7. April 2016, 22:20
Forum: Beetletreffen Allgemein
Thema: 1.Beetle Seasonopening in Lippe - Sonntag, 24.04.16, 10:00
Antworten: 6
Zugriffe: 4416

Re: 1.Beetle Seasonopening in Lippe - Sonntag, 24.04.16, 10:00

Leider gibt es bei Facebook keine Texte, die kopiert werden können, nur Bilder :( Die Anmeldung muss allerdings sowieso per PN bei Frank oder Edith erfolgen, darum haben diesmal Nicht-Facebookerschlechte Karten ... Soviel kann ich aber schon mal sagen: Start ab 10.00 Uhr: Autohaus Stegelmann, Stegel...
von Mag
Donnerstag 7. April 2016, 22:10
Forum: Beetletreffen Allgemein
Thema: Rennsteig-Beetle-Treffen 3. - 5. Juni 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 4170

Re: Rennsteig-Beetle-Treffen 3. - 5. Juni 2016

Ich freu mich auf die Tour - die Unke hält es kaum noch im Stall :huepf:
von Mag
Donnerstag 7. April 2016, 22:09
Forum: Beetletreffen Allgemein
Thema: SOT - Sauerland Orientierungstour - 05.05.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 4541

SOT - Sauerland Orientierungstour - 05.05.2016

Organisiert von Peter und Nina Thiemann

Start: Autobahnabfahrt Lüdenscheid Süd, Parkplatz Schwiendahl

Es warten wieder schöne Aufgaben auf euch bei der Orientierungsfahrt!

Genaue Daten folgen noch.
von Mag
Donnerstag 7. April 2016, 22:05
Forum: Beetletreffen Allgemein
Thema: 1.Beetle Seasonopening in Lippe - Sonntag, 24.04.16, 10:00
Antworten: 6
Zugriffe: 4416

1.Beetle Seasonopening in Lippe - Sonntag, 24.04.16, 10:00

https://www.facebook.com/events/796781047133111/

Anmeldung nur über Facebook bis 10.04.2016 ... also schnell! :mrgreen:
von Mag
Donnerstag 7. April 2016, 22:00
Forum: Beetletreffen Allgemein
Thema: 9. BTRN Beetle Treff Regio Niederrhein - 23.04.2016
Antworten: 0
Zugriffe: 5555

9. BTRN Beetle Treff Regio Niederrhein - 23.04.2016

Besichtigung der Villa Trips (Organisiert von "PicoVocho") Die Planung: Für Frühstarter: 14:00 Uhr: 1. Treffpunkt Rasthof Vierwinden A 46 Grevenbroich Richtung A 61. Wer mag, kann von hier aus schon gemeinsam mit anderen Kugeln losrollen. Für Langschläfer: 15.00 Uhr: 2. Treffpunkt Am Ziel...
von Mag
Dienstag 5. April 2016, 20:38
Forum: Umfragen
Thema: KM - König
Antworten: 17
Zugriffe: 8082

Re: KM - König

Oha.
Ich merke - ohne Zweitbeetle geht wohl gar nichts :wink:
da muss ich mich mal anstrengen ...
von Mag
Dienstag 5. April 2016, 06:55
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1,9 TDI 2001 - Eigenleben der Elektronik
Antworten: 7
Zugriffe: 4302

Re: 1,9 TDI 2001 - Eigenleben der Elektronik

Danke Florian,

dann werde ich den mal tauschen lassen und gucken was passiert.
Der Schalter unterhalb der Scheibe, der die Tür manuell verriegelt und öffnet, wird bei ebay als Türkontaktschalter angeboten
... Der ist bei mir aber nicht auf Kniehöhe :lol:

LG Margit
von Mag
Montag 4. April 2016, 19:09
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1,9 TDI 2001 - Eigenleben der Elektronik
Antworten: 7
Zugriffe: 4302

Re: 1,9 TDI 2001 - Eigenleben der Elektronik

Danke für eure Antworten!

Was ist denn ein Türschalter? Welcher Microschalter?

Die Batterie (72Ah) ist von 01/2013. In dem Zuge wurde übrigens auch der Anlasser getauscht.
Das Türschloss wurde schon getauscht, ich weiß aber leider nicht mehr wann. Könnte 5-6 Jahre her sein :oops:

LG Margit
von Mag
Sonntag 3. April 2016, 20:28
Forum: New Beetle Coupé
Thema: 1,9 TDI 2001 - Eigenleben der Elektronik
Antworten: 7
Zugriffe: 4302

1,9 TDI 2001 - Eigenleben der Elektronik

Hallo zusammen, meine Unke führt mehr und mehr ein Eigenleben. Eigentlich fing es mit einer nicht mehr richtig funktionierenden Funkfernbedienung an. Die Tür öffnet nur wenn ich ganz nahe davor stehe und einen ganz bestimmten Winkel treffe. Das ist auch noch nach mehrmaligem Batteriewechel so. Sie f...

Zur erweiterten Suche