Befestigung TomTom Go 510
Yellowbug hat geschrieben:Wenn ich genau weiss, daß ich meine nicht mehr brauche, kannste meine haben !![]()
Cool!
Das wäre ja prima, Uwe!!
Ich frage mal so: wann könntest Du Deine denn entbehren?
cybergreene Grüße von

Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008
UND
Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!
Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

UND
- sun fusion
Olaf hat geschrieben:Ich empfinde die Halterungen von Brodit als perfekt. Mein Dad hat die für sein TomTom One in der B-Klasse. Sieht super aus.
Die Halterungen bestehen immer aus zwei Komponenten. Eine für das Gerät, und das passende Gegenstück für das Auto.
Hier mal die beiden Möglichkeiten für den Beetle:
Und das passende Stück für Dein TomTom Go 510
AIVvertreibt die Brodit Halterungen unter anderem in Deutschland.
Hi Olaf!
Da bei mir ein neuer Einbau einer FSE ansteht, nun eine Frage:
kann ich den Halter auf Bild 1 auch für eine Handyhalterung nehmen????
LG!
Dieter
Yellowbug hat geschrieben:Hab ich auch schon gesehen. (2. Vase habe ich)
Aber:
Mein TomTom hat nicht diesen "Schwanenhals", den man in die Vase stecken könnte.
Ich brauche die Originalhalterung incl. dem Ansatzteil, weil darüber die Stromversorgung, TMC Antenne, externes Mikro usw. geht.
Ist ´ne recht komplizierte Kiste. Ich habe auf jeden Fall parallel mal bei www.meintomtom.de nachgefragt (dach nochmal Jürgen für den Hinweis). Mal sehen, ob da evtl. jemand eine Lösung hat.
@Yellowbug melde dich mal bei mir.
Da ich den TomTom 910 besitze und ich in letzter Zeit Probleme habe mit der Halterung bei warmen Wetter, wobei sich die Halterung aufgrund physikalicher Eigenschaften (ausdehnung des Kunststoffs durch Wärme und durch die Schwerkraft nach unten absengt) muss ich mir halt was neues einfallen lassen. Ich werde zu gegebenen Zeitpunkt ein paar Bilder von meiner neuen Bastelei auf meine HP einstellen sobald ich das ganze getestet und für gut befunden habe.
- Olaf
Hi Olaf!
Da bei mir ein neuer Einbau einer FSE ansteht, nun eine Frage:
kann ich den Halter auf Bild 1 auch für eine Handyhalterung nehmen????
Klar. Wie schon gesagt, einmal die Autohalterung zzgl. Gerätehalterung. Und die Gerätehalterung gibt es auch für alle gängigen Mobiltelefone.
Grüße
Olaf
Olaf hat geschrieben:Ich empfinde die Halterungen von Brodit als perfekt. Mein Dad hat die für sein TomTom One in der B-Klasse. Sieht super aus.
Die Halterungen bestehen immer aus zwei Komponenten. Eine für das Gerät, und das passende Gegenstück für das Auto.
Hier mal die beiden Möglichkeiten für den Beetle:
Und das passende Stück für Dein TomTom Go 510
AIVvertreibt die Brodit Halterungen unter anderem in Deutschland.
Aber leider gibt es für den Beetle nix für das Go 510 !
Ich hab mir auch bloss den Clip geholt und dann die Originalhalterung von TomTom draufgeschraubt. (mussten halt 2 Löcher durch).
Tach auch
Ich wollte nur mal sagen, dass ich mittlerweile genug von der Brodit-Halterung habe und nach einer Alternative suche. Meine ist momentan die, die am Angstgriff montiert wird und was mich stört, ist die Distanz vom Blick auf die Straße zum Navigationsgerät. In der Stadt finde ich das nicht so schlimm, weil mir da eigentlich immer die akustische Ansage reicht, um mich zurechtzufinden. Aber aufgrund meiner Orientierungslosigkeit bin ich woanders stark darauf angewiesen, zu sehen, wo es hingehen soll. Aber um dann richtig zu gucken, muss ich für meine Begriffe einfach immer zu lange den Blick von der Straße nehmen. Will ich nicht!
Da ich aber auch nicht das Gegenstück zum Saugnapf auf dem Armaturenbrett festschrauben möchte, muss ich wohl entweder die Vase umbauen oder aber einen solchen Halteclip für die Lüftungsschlitze besorgen. Was würdet ihr empfehlen? Ich habe schon im Thread nicht ganz verstanden, was das mit dem Harz war. Muss man sowas kennen? Deswegen tendiere ich gerade zum Lüftungsschlitzhalter. Aber da sorge ich mich dann, dass vielleicht der Luftstrom unterbrochen wird oder im Winter bei langen Fahrten das Navigationsgerät von der heissen Luft Schaden nehmen könnte.
Was meint ihr, was besser wäre? Mein Navi ist übrigens eins von Transonic mit der 4 Loch-Halterung, falls das wichtig ist.
Danke!
Ich wollte nur mal sagen, dass ich mittlerweile genug von der Brodit-Halterung habe und nach einer Alternative suche. Meine ist momentan die, die am Angstgriff montiert wird und was mich stört, ist die Distanz vom Blick auf die Straße zum Navigationsgerät. In der Stadt finde ich das nicht so schlimm, weil mir da eigentlich immer die akustische Ansage reicht, um mich zurechtzufinden. Aber aufgrund meiner Orientierungslosigkeit bin ich woanders stark darauf angewiesen, zu sehen, wo es hingehen soll. Aber um dann richtig zu gucken, muss ich für meine Begriffe einfach immer zu lange den Blick von der Straße nehmen. Will ich nicht!
Da ich aber auch nicht das Gegenstück zum Saugnapf auf dem Armaturenbrett festschrauben möchte, muss ich wohl entweder die Vase umbauen oder aber einen solchen Halteclip für die Lüftungsschlitze besorgen. Was würdet ihr empfehlen? Ich habe schon im Thread nicht ganz verstanden, was das mit dem Harz war. Muss man sowas kennen? Deswegen tendiere ich gerade zum Lüftungsschlitzhalter. Aber da sorge ich mich dann, dass vielleicht der Luftstrom unterbrochen wird oder im Winter bei langen Fahrten das Navigationsgerät von der heissen Luft Schaden nehmen könnte.
Was meint ihr, was besser wäre? Mein Navi ist übrigens eins von Transonic mit der 4 Loch-Halterung, falls das wichtig ist.
Danke!
- Mr. Bleifuss
da ich Schwerhörig bin brauche ich den Sichtkontakt zum Navi. Habe schon einiges gebastelt. Zur Zeit fahre ich Variante 1.
Variabte 1
Variante 2
Das ist das was ich zur Zeit teste. Hier besteht zum einen erstmal das Problem mit der Stromversorgung des Navi. Aber da wärde ich schon was finden.

da ich Schwerhörig bin brauche ich den Sichtkontakt zum Navi. Habe schon einiges gebastelt. Zur Zeit fahre ich Variante 1.
Variabte 1
Variante 2
Das ist das was ich zur Zeit teste. Hier besteht zum einen erstmal das Problem mit der Stromversorgung des Navi. Aber da wärde ich schon was finden.
Ich hab zwar selbst kein Navi, habe aber mal bei jemandem (ich glaube, es war Jürgen) eine Halterung gesehen, die ich persönlich klasse fand. Er hatte sich mit einer Kassette eine Halterung gebastelt, diese wird dann einfach in das Kassettenfach eingesteckt und ist jederzeit spurlos wieder abnehmbar.
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes
Krabbel hat geschrieben:Ich hab zwar selbst kein Navi, habe aber mal bei jemandem (ich glaube, es war Jürgen) eine Halterung gesehen, die ich persönlich klasse fand. Er hatte sich mit einer Kassette eine Halterung gebastelt, diese wird dann einfach in das Kassettenfach eingesteckt und ist jederzeit spurlos wieder abnehmbar.
Blöd nur, wenn man kein Radio mit Kassettenfach hat ...

cybergreene Grüße von

UND

UND