Die neue Foren"kultur"

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
hasibaer

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 1. Oktober 2008, 06:58

Ich versuche mich immer zu bedanken, z.B.

danke für die durch keinerlei Sachkenntniss getrübte Antwort.

oder bei der Saftschubse: danke für das neue Design auf meinem Hemd, so uni war es ja doch irgendwie langweilig.

....

oder auch bei einem Date, welches mit Nudeln bei Ihr beginnt:

Danke, das hast du ganz hervorragend aufgetaut.

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 1. Oktober 2008, 12:19

Jana hat geschrieben:
, eine Antwort bekommen, mich artig bedankt und dann war ich nie wieder dort.

mich bedankt (das artig lasse ich jetzt mal weg :mrgreen: ).

Siehst Du. Auch das meine ich.

Aber vielleicht ist das ja ein Generationsproblem.
Ich bin halt sehr viel bei meinen Großeltern groß geworden (naja, hat auch nicht so richtig geklappt, das mit dem groß werden). Da habe ich halt noch so richtig mitbekommen, daß man sich, wenn man etwas bekommen hat, zu bedanken hat. Nicht nehmen und weg. Egal, ob das in einem Forum ist oder sonstwo oder sonstwas.

Aber das nehmen und weg ist mittlerweile üblich. Kennt man es vielleicht nicht mehr anders? Erziehung?

(Das von Hasibaer zu 98,795 % keine vernünftige Antwort zu erwarten ist, sollte man vielleicht direkt in sein Profil schreiben :mrgreen: ).

Ich hatte von diesem Werkstattbesuch ja auch nur erfahren, weil mein Freund Dirk mich darauf angesprochen hatte. Aber auch dort wurde mit keiner Silbe erwähnt, durch wen (welches Forum) er auf die (zugegebener Maßen relativ kleine Werkstatt in einem Industriegebiet) aufmerksam wurde.

Dirk wußte nicht, wo er herkam, hat ihm aber trotzdem wohl zu 100% helfen können und ich wußte nicht, daß er da war und das ihm geholfen wurde.

Ein kleines Feedback für ein kleines Erfolgserlebnis! Wenn das schon zuviel erwartet ist, na dann ... ! :cry:

Zurück zu „Allgemein“