The new Scirocco

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Samstag 8. März 2008, 11:15

Hallo Leute :D !

Gestern war er in der AutoBild. Also, ich muss schon sagen, direkt übel ist er ja nicht. Bei mir ist die Meinung zwar so, dass er mich nicht vom Hocker reißt, aber dafür verschleißt sich ein nicht so atemberaubendes Design nicht so schnell, bleibt auch in einigen Jahren noch recht frisch.

Und nun mal eins: Klar, ich habe nicht übersehen, dass das Cockpit vom ebenfalls in Portugal gebauten Eos stammt. Wie auch das Fahrwerk. Aber war das des ersten Scirocco nicht vom ersten Golf?

Was ist denn das Opel Astra Coupé? Nur ein zweitüriger normaler Astra, der etwas retuschiert wurde - fertig.

Und so denke ich, der neue Scirocco geht schon in Ordnung, ist ein feines Coupé.

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Samstag 8. März 2008, 19:30

Zumal der Einstiegspreis ausstattungsbereinigt in der Nähe des Golf,mal munkelt von +500€,liegen soll.
Es sind wohl 21000€ für den 122PS TSI angepeilt.

Ach ja die auf dem Foto montierten Felgen messen 8x18 mit 235/40....die müssten ja schon sein... :mrgreen:

Greetz

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Samstag 8. März 2008, 20:49

Fast richtig. . . AutoBild spricht von 22.000 Euro :mrgreen: !

Aber wie hoch die Serienausstattung ist, steht nicht geschrieben. Und im Konfigurator ist der Scirocco noch nicht drin :wink: , wäre noch etwas früh. Ich tippe mal auf 15-Zöller Stahlräder und jegliches Radio als Extra :oops: .

Abwarten, Lalle, abwarten, Leute! Im Herbst kommt er auf den Markt, dann können wir mal zum "Freundlichen" gehen und schaun, ob er sich als Zweitwagen zur Kugel lohnt :roll: .

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Samstag 8. März 2008, 23:37

Franz Henneken hat geschrieben:Abwarten, Lalle, abwarten, Leute! Im Herbst kommt er auf den Markt, dann können wir mal zum "Freundlichen" gehen und schaun, ob er sich als Zweitwagen zur Kugel lohnt :roll: .


Da muss ich ja sowieso 5mal die Woche hin ....und Neuwagen probefahren gehört zu meinen Tätigkeiten :mrgreen:



Lars

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Sonntag 9. März 2008, 12:21

Also der neue Scirocco könnte auch durchaus als neuer Golf, als neuer Einser BMW, als neuer Audi A3 oder sonstwas durchgehen.

Wo bleibt denn da die Einzigartigkeit?

Für mich ist das so langsam alles Einheitsbrei geworden ... und das find ich echt zum :kotz: !

Da sitzen was weiß ich wie viele Entwickler dran, die was weiß ich wie viel Geld dafür verdienen, ein Auto zu kreieren, dass nicht anders aussieht, als tausend andere Fahrzeuge auch - und nichts, rein gar nichts, erinnert daran, das dessen Großvater ein Highlight seiner Zeit war!


So, das war das Wort zum Sonntag und musste mal raus! :oops:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Sonntag 9. März 2008, 12:53

Also Jana :roll: !

Warte doch erst einmal ab, wie er in Natur aussieht, dann kann man besser urteilen. Bis dann können wir ihn nur als Bild betrachten, am Computer :coffee: . Vielleicht ist er doch nicht so übel.

Der neue Jaguar XF gefiel mir auch total nicht, bis ich ihn auf einer Ausstellung gesehen habe. Klar, gegen den auf Retro getrimmen S-Type ein Stilbruch, aber kein Stilbruch mit der Marke Jaguar.

Bleib friedlich :ei: bis zum Herbst und erfreu Dich bis dann an Deiner Kugel!

Es grüßt - 8) Franz

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Sonntag 9. März 2008, 15:09

Franz Henneken hat geschrieben:
Bleib friedlich :ei: bis zum Herbst und erfreu Dich bis dann an Deiner Kugel!



Also friedlich bin ich sowieso und mich an meiner Kugel erfreuen tu ich auch jeden Tag! :love:

Ist also gebongt, Franz! :mrgreen: :daumen:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

thom
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 11. Dezember 2004, 19:18
Wohnort: Dortmund

Beitragvon thom » Dienstag 11. März 2008, 22:33

Ich finde, dass der neue Scirocco von vorne ganz furchtbar agressiv aussieht. Wollen die Käufer sowas wirklich?

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Donnerstag 24. Juli 2008, 23:17

Hab heute drin gesessen..wirklich schön....weißer 2l TSI,schwarzes Leder,18" Räder,Navi mit Touchscreen.....fein,fein....Kofferraum ähnlich der Grundfläches des Kugelabteils aber wesentlich höher....verdammt hohe Ladekante....mein Schatz will aber weiter Kugel fahren.. :wink: ich auch :mrgreen:


Lars

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 25. Juli 2008, 07:41

Lalle hat geschrieben: ....mein Schatz will aber weiter Kugel fahren.. :wink: ich auch :mrgreen:


Lars



Sehr gute Entscheidung obwohl ich den Scirocco auch sehr schick und gelungen finde :roll:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Beitragvon SamEye » Freitag 25. Juli 2008, 08:53

wir konnten uns den neuen Scirocco am Sonntag nach der Sunshinetour live in Travemünde anschauen; recht schickes Auto, tolle Sitze und mit einem klasse Hüftschwung in der Seitenlinie.
Ich finde ihn gelungen, Andrea aber nicht. Zitat:"ist ja kein Beetle :dagegen: "

Auch bei uns bleibt´s in der Garage kugelig :herbie7:
viele Grüße aus Viersen ;)

Andrea & Stephan

chris21176
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 18:36
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon chris21176 » Dienstag 14. Oktober 2008, 12:17

:D

Als ehemaliger Besitzer von 3 New Beetle habe ich mich für den neuen Scirocco entschieden:
1. fährt nicht jeder (wie meine Beetle)
2. sportlich (waren 2 meiner 3 Beetle auch)
3. deutlich besser und moderner als Newbeetle
4. nicht teurer als ein New Beetle
für mich ist momentan der Scirocco der wahre NewBeetle Nachfolger bei VW, aber ich hoffe das es bald wieder eine modernere NewBeetle Generation gibt. Im Jahr 2008 ist TSI oder CR-TDI bei mir Pflicht in einem Neuwagen.


Und jetzt haut mich
:)

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Dienstag 14. Oktober 2008, 13:38

OK, du hast es so gewollt.

BildBildBildBild

Benutzeravatar
mr_gratis
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 22:04
Wohnort: Minga

Beitragvon mr_gratis » Dienstag 14. Oktober 2008, 16:49

chris21176 hat geschrieben::D

Als ehemaliger Besitzer von 3 New Beetle habe ich mich für den neuen Scirocco entschieden:
1. fährt nicht jeder (wie meine Beetle)
2. sportlich (waren 2 meiner 3 Beetle auch)
3. deutlich besser und moderner als Newbeetle
4. nicht teurer als ein New Beetle
für mich ist momentan der Scirocco der wahre NewBeetle Nachfolger bei VW, aber ich hoffe das es bald wieder eine modernere NewBeetle Generation gibt. Im Jahr 2008 ist TSI oder CR-TDI bei mir Pflicht in einem Neuwagen.


Und jetzt haut mich
:)


Hy,
du auch mal wieder hier? ;-)

Finde du hast eine gute Wahl getroffen! Würde mir den Scirocco auch sofort kaufen wenn ich nicht schon den Beetle hätte :roll: :mrgreen:
Viel Spaß damit!!!

p.s tieferlegen und große Felgen sind Pflicht :bw:
München grüßt den Rest der Welt

Manuel

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Mittwoch 15. Oktober 2008, 15:16

Hallo Chris :D
chris21176 hat geschrieben::D

Als ehemaliger Besitzer von 3 New Beetle habe ich mich für den neuen Scirocco entschieden:
1. fährt nicht jeder (wie meine Beetle)
2. sportlich (waren 2 meiner 3 Beetle auch)
3. deutlich besser und moderner als Newbeetle
4. nicht teurer als ein New Beetle
für mich ist momentan der Scirocco der wahre NewBeetle Nachfolger bei VW, aber ich hoffe das es bald wieder eine modernere NewBeetle Generation gibt. Im Jahr 2008 ist TSI oder CR-TDI bei mir Pflicht in einem Neuwagen.


Und jetzt haut mich
:)


:motz: Wie kannst Du das nur tun :motz: ? New Beetle ist New Beetle :klatsch: , Scirocco ist Scirocco :kotz: !

Gefällt mir nicht, :dagegen: :

zu agressive Front, böser Blick, zu flach, man sitzt viel zu nah auf der Straße, trotzdem kein Platz überm Kopf, Übersicht nach schräg hinten katastrophal. . .

:bw: So wird für mich in einigen Jahren nur der zweite New Beetle in Frage kommen, alles andere ist Kokolores!

:evil: Und außerdem - sei froh, dass Trier so weit von mir weg ist und dass ich da fast nie zu tun habe!

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste