Neues vom "Freundlichen"

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
rote Zora

Neues vom "Freundlichen"

Beitragvon rote Zora » Freitag 20. März 2009, 08:14

Seit einiger Zeit macht unser Redbug mucken und springt nicht an, obwohl die Batterie erst 1,5 Jahre alt ist.

Das Intervall des Nicht-startens wurde immer kürzer, bis er schließlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr ansprang.

Also, dicken Hals geschoben und das Beetlechen zum "Freundlichen" gebracht.
Die riefen nach kurzer Zeit an und teilten mir mit, dass sie das Kombigerät austauschen wollen, weil sich das wohl nicht ausschaltet und die Batterie leersaugt.

Kostenpunkt: Ca. 600 Euro :shock:

Nachdem ich mich von der Ohnmacht erholt habe entschloss ich mich, das nicht reparieren zu lassen.
Die Diagnose erschien mir so ein Schuss ins blaue.
Also holte ich Redbug beim "Freundlichen" unrepariert ab und fuhr direkt weiter zum Autodoc meines Vertrauens.

Meine letzte Info ist: Nichts gefunden :kirre:

Sie wollen aber heute nochmal alle Messpunkte am Kombigerät nachmessen.
Der Beetle stand dort 5 Tage auf dem Hof und sprang ohne Probleme an.

Naja, da der Beetle dort schon stand haben wir noch ne Inspektion machen lassen ;)
Musste eh mal wieder sein. :z
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Freitag 20. März 2009, 09:21

wenn das Kombigerät nicht abschaltet, ist es häufig der Türkontakt schalter (Mikroschalter im Türschloß)!

Das Auto weiß einfach nicht, das es abgeschlossen ist, und somit schickt es seine Steuergeräte nicht in den Schlafmodus, sondern läst Sie auf Standby.

die Steuergeräte sind selten defekt!, viel häufiger sind Steckkontakte korridiert, und dadurch kommen die Fehler.
wird ein neues STeuergerät verbaut, gibt es natürlich auch saubere Kontakte, bzw. der Stecker wird auf dem Kontakt bewegt, und die Korrisionsschicht abgeschliffen (durch das ab und aufstecken.)

Zurück zu „Allgemein“