er läuft und läuft und läuft

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

er läuft und läuft und läuft

Beitragvon Florian » Freitag 22. April 2005, 22:50

hier mal ein thread mit new beetle, die wie ein uhrwerk laufen....

man hört immer nur geht nicht, mängel hier und da.....
_________________________________________________________________________

ich fange mal mit meinem an:

ez: 02/99

am anfang bis 30000 km diverse mängel, danach lief er wie ein uhrwerk....

von 24000 bis ca. 60000 km betankung nur mit biodiesel,
seit 60000 wieder normaler diesel, dafür aber mit mehr power, dank wendland 125 pferdchen statt 90

seit 3,5 jahren nur noch im wochenendbetrieb unterwegs, das auch nur im sommer.

aktueller km stand ca. 127000

cu,
florian
Zuletzt geändert von Florian am Freitag 22. April 2005, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 15:50
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Leitwolf » Montag 25. April 2005, 19:32

1,4 16v 06/02
gekauft mit 7000 km 06/04 -> keine probleme
skn chiptuning auf 90 ps -> eine woche lang zündungsaussetzer, geht jetzt wieder
aktueller stand 14000 km 04/05 -> keine probleme

:)

Benutzeravatar
jojolinchen
Beiträge: 1697
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 18:40
Wohnort: 48683 Ahaus

Beitragvon jojolinchen » Montag 25. April 2005, 21:39

1,9 TDI, 100 PS

EZ 07/02

gekauft: 01/04 mit 9 000 km

aktuell : 04/05 gelaufene 60 000km

...... und bisher nicht die geringste Beanstandung, überhaupt keine Mängel....
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.........:)

beetle82
Beiträge: 245
Registriert: Freitag 12. November 2004, 20:43
Wohnort: Kusel

Beitragvon beetle82 » Montag 25. April 2005, 23:21

1,6 Liter, MJ 2001

gekauft 02.2004 mit 50.000 km (lt. Vorbesitzer gabs mal Probs mit dem Steuergerät...)
aktuell am 25.04. 75.000 km und noch nie probleme gehabt!!! Hoffe, ich kann ihn noch ganz lange fahren.

Will den Rekord von meinem Dad schlage...der hatte 210.000 km bei einem Omega-A Benziner!

Hoffe mal, die MAschine hält so lange durch... :roll:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Highlander, es kann nur EINEN geben....

Beitragvon Highlander » Dienstag 26. April 2005, 08:41

HIGHLANDER

1.8T 150PS

Birthday: 10.Mai 2000
KM-Stand: 80254 am 26.04.2005

Probleme:
- 1xZündspule, 1xLMM, 1xLambdasonde ersetzt im Jan.2005, danach fast
30PS mehr als vorher "spürbar" :shock:
- Fensterheber-Mechanik defekt, Jan.2005, soll teuer werden !!!
- diverse kleine "Quitschgeräusche", da macht die Mucke lauter und gut ist :wink:

......er läuft und läuft und läuft......wunderbar spitze!

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Freitag 29. April 2005, 08:21

Krabbel´s Erstzulassung: 05.04.01
gekauft mit 15.000 km im April 2003

Danach lange nichts, dann bei ca. 60.000 km Turboladerwechsel, Wechsel diverser Ventile.

Jetzt: knapp 92.000 km und er läuft und läuft und läuft.......................... :D
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Dienstag 3. Mai 2005, 17:00

So nu ich,

also zugelassen am 10.12.1999, bis auf ein klapperndes Kabel keine Mängel zum Zeitpunkt der Auslieferung. (Habe da schon ganz andere Geschichten erlebt)

In der Garantie wurde der vordere Stoßfänger ,oder wie immer man das Teil nennen möchte, wegen ablösung des Klarlackes neu lackiert . Mehrmals wurde versucht die sich selbst wieder verschließende Heckklappe zu Reparieren, heute sehe ich das so, its not a bug its a feature...

Mit ca. 8000 km bekam er sein Chiptuning, dann hat irgendwann mal das Realis 109 gesponnen (selbst nachgelötet) die Schalter der Fensterheber Fahrerseite gaben ihren Geist auf, wurden aber auch wieder instandgesetzt, zwei Hintere Radlager (ich hatte Ihn kräftig überladen!!!!! :oops: ) erneuert, die Entriegelung der Tankklappe streikt, (wurde bis jetzt noch nicht repariert, habe mich an die Notöffnung so gewöhnt das ich das wohl auch nicht mehr machen werde)Zahnriemen, Bremsen, Reifen und heute bei 204.000 hat der Luftmassenmesser (LMM) endlich auch bei mir den Geist aufgegeben. Habe seit heute morgen Ersatz von Pierburg eingebaut, gibt es bei jedem Autoteilehändler mittlerweile. Preis 59 Euros, Einbauzeit, gestoppte 1:56 Min. noch auf dem Parkplatz des Händlers.

Es müssen keine Haltenasen mehr abgeschnitten werden wie Anfangs bei den Pierburg LMM und es liegt ein Gutachten dabei zu "Problemlosen Eintragung" des LMMs. So da bin ich an dem Punkt wo ich nicht weiß ob ich Lachen oder Weinen soll, EINTRAGEN?????

Zitat aus dem Gutachten:

Motorleistung:

.... durch den Einbau nicht geändert.

Abgasverhalten:

.....durch den Einbau nicht geändert.

Kraftstoffverbrauch:

.....durch den Einbau nicht geändert.

Kennlinien des LMMs

.....durch den Einbau nicht geändert.

Also ehrlich, was soll ich Eintragen lassen? Wofür soll ich Geld ausgeben? Das mein LMM jetzt einen Aufkleber mit der Pierburg Teilenr. trägt? Die haben irgendwo doch wirklich einen Knall, demnächst soll ich wohl auch die Scheinwerferbirne eintragen lassen wenn sie nicht von Hella sondern von Bosch ist ( Zitat aus dem Imaginären Gutachten:
Leuchtkraft des Scheinwerfers
.... durch den Einbau der Bosch Lampe nicht geändert)

Für mich nur eine neue Masche den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, ich mache den Aufkleber ab, dann sieht alles wieder aus wie vorher :twisted: Er fährt schließlich auch wieder so wie vorher.

So das war es auf 200.000 KM an Fehlern und Reparaturen.
Zuletzt geändert von klaus peter am Dienstag 3. Mai 2005, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 13. Mai 2005, 10:28

So, nun zu unserem Redbug, ein roter 2.0er


EZ: 26.11.1998

Gekauft haben wir ihn fast auf den Tag genau 1 Jahr später (28.11.99).

In der Zeit hat uns der Kleine sehr gute Dienste geleistet und ist mit uns in die Schweiz, nach Galicien und nach Andalusien gereist ohne auch nur 1x zu mucken!


Redbug in der Schweiz
Bild


Redbug in Galicien
Bild


Redbug in Andalusien mit dem Kampf gegen die Windmühlen
Bild



Mittlerweile hat er über 100.000 km auf dem Buckel und ausser der Lambadasonde, dem LMM und den Bremsbelägen läuft er auch weiter rund durch die Weltgeschichte.

Zusätzlich wurde er noch mit einer Votex-Fronts-Schürze, Votex-Schwellern und einem kleinen kleinen Votex-Heckscheibenspoiler verschönert - soweit das überhaupt noch möglich ist.
Und im Innenraum wurde das öde und triste Schwarz mit einigen kleinen roten Lackierarbeiten und dem einen oder anderen Chromdesignteil aufgepeppt.



Und er läuft, und läuft, und läuft....
Zuletzt geändert von rote Zora am Freitag 13. Mai 2005, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 633
Registriert: Freitag 18. April 2003, 14:07
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Ein schönes New Beetle Jahr ohne Störungen !

Beitragvon Henning » Montag 16. Mai 2005, 12:00

Hallo zusammen.
Heute habe ich endlich auch noch einmal Zeit für ein Posting. :D

Am Samstag, den 14. Mai hat unser New Beetle Coastal
nun schon seinen ersten Geburtstag gefeiert ! :D

Und was soll ich sagen,
bisher noch kein einziger Werkstattaufenthalt ! 8)

Toi, toi, toi, das das auch weiterhin so bleibt.

Ich wünsche Euch allen ebenfalls so viel Spass mit euren New Beetles,
wie wir ihn mit unserem haben !

Also dann, bis bald.
Schöne Grüsse,
Daniela und Henning

Franz Henneken

Und läuft und läuft und läuft . . .

Beitragvon Franz Henneken » Montag 6. Juni 2005, 20:34

Hallo Leute :D !

Auch ich will hier mal meinen Kommentar loswerden :lol: . Es gibt aber leider nicht viel zu berichten :wink: .

Nur soviel, dass der Marlinblue jetzt gut 3 1/2 Jahre :shock: alt ist und mal so aus dem Handgelenk heraus 95.000 km abgespult hat. Und das mit dem ersten Turbolader und dem ersten Luftmassenmesser :shock: .

Er scheint Käfergene zu haben, denn auch meiner läuft und läuft und läuft und läuft . . .

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 20. Januar 2006, 14:24

125.000 km und er läuft und läuft und läuft...... :D :klatsch:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 13. August 2003, 22:30
Wohnort: Fürth

Der Turbohexenbesen

Beitragvon Hexe » Freitag 20. Januar 2006, 15:25

Hi all!

1,8 T ; gekauft und zugelassen am 16.10.2001.
In den ersten zwei Jahren wurden so nach und nach alle 4 Zündspulen erneuert, da kann aber der Beetle nix dafür.
Sonst kann ich nur sagen: Er läuft und läuft und läuft.....
Im Moment 55000 km, alles paletti .
Toi Toi Toi ( nein, ich bin nicht abergläubisch :lol: :lol: :lol: )

Viele Grüße, Claudia
Alles ist gut.

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Freitag 20. Januar 2006, 18:00

Aktueller Km. Stand ca. 237.000 KM und jetzt sind zum zweiten mal die Bremsen fällig, (vorne und hinten mit Scheiben) zum zweiten mal Stoßdämpfer und ich glaube das ich neue Wischerblätter brauche...obwohl mir reichen sie ja noch und ich Denke sie sind nach 6 Jahren gerade mal gut eingelaufen... :roll:

Ansonsten alles im grünen Bereich, ach ja, die Türkontaktschalter :x werde ich wohl mal im Frühling schauen ob man sie nicht doch wieder instandsetzen kann.
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Sonntag 12. Februar 2006, 22:38

hi!
NB 03/99, aktuell runde 105.000 km auf dem tacho :wink:
ausser LMM keine probleme, würde die kugel freiwillig nie wieder hergeben :!: :!:
ausser meiner freundin lasse ich keine andere person ran an meinen Knutschi :P
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Steve/beetles.ch
Beiträge: 155
Registriert: Montag 21. April 2003, 16:28
Wohnort: Avenches/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Steve/beetles.ch » Freitag 17. Februar 2006, 23:23

Dudu 2.0l , EZ 23.03.1999 Yellow

Und läuft und läuft, obwohl in den letzten drei Jahren nur noch am Wochenende und im Sommer.
Gewechselt: Lambdasonde, 2X Fensterheber, Schloss Fahrerseite.
Hat jetzt 110'000km, und macht Spass wie am ersten Tag!
Bild

Unser zweiter Shrek 2.3l V5 EZ 10.04.2003 Ravennablau
hat auch schon 94'000km gewechselt wurde 1x Fensterheber, 1X Schloss Beifahrerseite.
Bild
http://beetles.ch



Das Auto...oder Vorsprung durch Technik!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste