der Weg vom Raucher zum Nichtraucher!!!!

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Dieter

Beitragvon Dieter » Donnerstag 1. September 2005, 08:48

4. Tag!

Gestern war es für mich relativ einfach!
Nicht in Verlegenheit gekommen und auch beim Kaffee keine richtige Lust verspürt!
Mal sehen was der Tag heute bringt!
Jedoch nimmt mein Gewicht schon zu :wink: :wink: :wink:
LG!
Dieter

jojolinchen

Beitragvon jojolinchen » Donnerstag 1. September 2005, 09:02

Sehr gut... :D

Halte durch, Dieter....... ich werde es Dir bald nachmachen :mrgreen:

LG
Andrea
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.........:)

Dieter

Beitragvon Dieter » Donnerstag 1. September 2005, 09:36

Ist lieb von dir Andrea :knutsch: :knutsch: !
Aber wieso denn nicht schon jetzt :?: :?: :?:
LG!

Dieter

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 1. September 2005, 09:50

Ich bin so stolz auf Dich Dieter :D

Und auch mit ein paar Pfund mehr auf den Rippen wirst Du der gleiche liebenwürdige Mensch sein wie vorher :knuddel:
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Dieter

Beitragvon Dieter » Donnerstag 1. September 2005, 09:54

Wenn ich jetzt Zeit hätte, würde ich vorbei kommen und dich drücken :oops: :oops:
LG!

Dieter

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 1. September 2005, 10:04

Das kannst Du an der Nikolausfeier machen wenn ich Dir das "Goddie" überreiche :herbie8:
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

Dieter

Beitragvon Dieter » Donnerstag 1. September 2005, 11:09

Was ist denn das Goddie??????
LG!

Dieter

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 1. September 2005, 11:24

DAS in Erfahrung zu bringen musst Du Dir schon verdienen :wink:
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

Whity

Beitragvon Whity » Donnerstag 1. September 2005, 12:26

rote Zora hat geschrieben:DAS in Erfahrung zu bringen musst Du Dir schon verdienen :wink:

Ich hoffe nur der arme Dieter braucht dann nicht die Zigarette danach !!!

*duckundwech*

Bild

Dieter

Beitragvon Dieter » Donnerstag 1. September 2005, 12:58

Hey super!!!!!!
Macht mir nur Muffe :shock: :shock: :shock: :shock:
LG!

Dieter

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 1. September 2005, 14:12

Nee, ist was Beetleliges :D
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

Dieter

Beitragvon Dieter » Freitag 2. September 2005, 11:22

Der 5. Tag

Gestern ging es mir miserabel! Hört sich zwar blöd an, ist aber wahr! Schon beim Aufstehen war der Drang nach einer Zigarette so stark, dass ich fast -ich betone [/u]fast[u] - schwach geworden wäre!
Hätte nie gedacht, dass die Entzugserscheinungen so groß sein können! :? :?
Auch im Laufe des Tages stieg die Sucht ( wie peinlich eigentlich ) bis ins Unermessliche!
War schon drauf und dran die Nachtschicht ausfallen zu lassen, denn die Aggressionen in mir wurden immer größer und wieso sollen andere darunter leiden. Aber zum Glück hatte ich es bis zum Abend geschafft eine normale Gemütsstimmung zu bekommen.
Und dem Dienst stand nichts mehr im Wege :wink: :wink: :wink: !!
Der Nikotinkaugummibedarf stieg zwar noch etwas, aber meinem Vorhaben Nichtraucher zu bleiben, bin ich treu geblieben!!!!
Zuletzt geändert von Dieter am Freitag 2. September 2005, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
LG!

Dieter

Smarty
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Freitag 2. September 2005, 11:43

Super, weiter so
Hier noch etwas zur weiteren Motivation:
20 Minuten nach der letzten Zigarette gleicht sich die Herzschlagfrequenz und die Körpertemperatur derjenigen des Nichtrauchers an.
8 Stunden Schon 8 Stunden nach der letzten Zigarette hat sich das Kohlenmonoxid in den Blutbahnen verflüchtigt und dem Sauerstoff Platz gemacht. Bessere Sauerstoffzufuhr.
24 Stunden Schon einen Tag nach dem Rauchstop wird das Herzinfarktrisiko kleiner.
48 Stunden Der Geruch- und Geschmacksinn verfeinert sich wieder. Blutgefässe in Magen und Darm arbeiten wieder optimal. Die Nahrungsaufnahme verbessert sich. Die Nervenenden beginnen sich zu regenerieren. Bei den Augen schwinden Reizungen und Rötungen.
3 Tage Nach drei Tagen bessert sich die Atmung merklich
1 Woche Haare riechen frischer und werden elastischer.
1 Monat Atemnot bei grossen Anstrengungen nimmt ab Hustenanfälle gehen zurück (nach anfänglicher, kurzer Steigerung), die verbleibenden Flimmerhärchen funktionieren wieder einwandfrei und gewährleisten Auswurf von Schadstoffen, Staub etc.
3 Monate Die Lungenkapazität hat sich jetzt bis zu 30% erhöht. Die Lunge reinigt sich selbst von abgelagerten Teerstoffen und zähem Schleim. Die Infektionsgefahr nimmt ab, Erkältungen werden daher seltener.
6 Monate Haut wird elastischer, bleibt länger straff, frischere Farbe
9 Monate Die Zellen, die ihre Atemwege auskleiden, haben sich vollständig erholt, so dass sie Schleim besser abtransportieren können, Sie weniger husten, weniger verstopfte Nebenhöhlen haben und Ihre Kurzatmigkeit verschwunden ist
1 Jahr Das Risiko von Herzkranzgefässkrankheiten ist um 50% kleiner geworden. Thrombosegefahr der Venen sinkt auf 50 %
2 Jahre Das Herzinfarktrisiko sind jetzt auf fast normale Werte abgesunken. Parodontose geht zurück
4 Jahre Risiko des Lippen-, Mundhöhlen- und Zungenkrebses sinkt um 50 %
10 Jahre Das Lungenkrebsrisiko ist quasi gleich gross wie bei echten Nichtrauchern.
15 Jahre 15 Jahre nach dem Rauchstop ist das Risiko von Herz- Kreislauferkrankungen gleich gross wie bei lebenslangen Nichtrauchern.

Und noch ein paar Links zur weiteren Überzeugung ;)
www.rauchenschadet.ch
www.zielnichtrauchen.ch
www.rauchfrei.de
www.emox.ch
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

S31
Beitragvon S31 » Freitag 2. September 2005, 11:48

Das ist ja ein brutaler Kampf. Also Du hast mein ganzes Mitgefühl. Ich kann es nicht. Ich hab schon mal versucht den Versuch zu starten ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Eigentlich könnte ich es mir sparen. Ich hab seit Sonntag keine geraucht, ohne das mir was gefehlt hätte, Ich hab mal drüber nachgedacht, aber überhaupt keine Lust verspürt. Gestern war ich beim Stammtisch (wie sich das eben in Bayern gehört) und viel mehr aus Gewohnheit auch eine Zigarette angezündet. Wahrscheinlich weil die anderen geraucht haben und ich es unterbewußt nicht ertragen habe, das die was haben was ich nicht habe. Auf jeden Fall hat sie gar nicht geschmeckt und glücklich gemacht hat sie mich auch nicht und die beiden, die ich danach geraucht habe haben auch nicht geschmeckt. Komisch irgendwie. Heute abend hau ich wahrscheinlich wieder ne ganze Packung durch um dann wieder eine Woche keine Zigaretten mehr anzufassen, weil es mich die ersten beiden Tage anwidert und den Rest der Woche vergesse ich meist das Rauchen.... bis ich dann wieder zum Fussball, Eishockey oder sonst wo hin gehe wo alle rauchen und mal ein Bier getrunken wird.....

Aber was ich damit sagen will. Dieter Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir, das gerade Deine Kollegen Rücksicht nehmen und Dir nicht andauernd eine vorrauchen. Versuch an was anderes als die nächste Zigarette, die es nicht mehr gibt, zu denken. Es gibt ja sicher noch viele andere schöne Sachen.

Da fällt mir grad ein, Mel Gibson hat es in einem Film mit Hundeknochen probiert....... Kalorienarm und manche schmecken sogar..... :wink:
GAP = Gruß aus Partenkirchen

Stephan, der bald (wahrscheinlich) einen, darf er hier gar nicht verraten, Oxxx Axxxx Cxxxxxx fährt

klaus peter

Beitragvon klaus peter » Freitag 2. September 2005, 12:08

Dieter hat geschrieben:Der 5. Tag

Gestern ging es mir miserabel! Hört sich zwar blöd an, ist aber wahr! Schon beim Aufstehen war der Drang nach einer Zigarette so stark, dass ich fast -ich betone [/u]fast[u] - schwach geworden wäre!
Hätte nie gedacht, dass die Entzugserscheinungen so groß sein können! :? :?
Auch im Laufe des Tages stieg die Sucht ( wie peinlich eigentlich ) bis ins Unermessliche!
War schon drauf und dran die Nachtschicht ausfallen zu lassen, denn die Aggressionen in mir wurden immer größer und wieso sollen andere darunter leiden. Aber zum Glück hatte ich es bis zum Abend geschafft eine normale Gemütsstimmung zu bekommen.
Und dem Dienst stand nichts mehr im Wege :wink: :wink: :wink: !!
Der Nikotinkaugummibedarf stieg zwar noch etwas, aber meinem Vorhaben Nichtraucher zu bleiben, bin ich treu geblieben!!!!

Hallo Dieter,

will hier keine Werbung für Zyban machen, aber genau das alles bleibt einem mit Zyban erspart. Ich habe drei Tage warten müssen bis ich das Zyban hatte, die drei TAge waren für meine Umwelt die Hölle, Mr. Hyde hatte die Oberhand in mir. Zwei Std. nach der ersten Zyban war ich ein vollkommen normaler Mensch, so als hätte ich nie geraucht.

Wenn man Organisch gesund ist, sollte das Zyban keine Nebenwirkungen zeigen, ich hatte jedenfalls keine und war nach zwei Wochen komplett weg von der Zigarette.

Wichtig ist auch das man sich keine Ersatzdroge angewöhnt, wie Kaugummi oder Bonbons.

Wie schon geschrieben ich rauche wieder, aber keine Zigaretten mehr (nie mehr)und ganz andere Mengen wie früher.
Ich Drücke Dir die Daumen das Du es schaffst, ich weiß wie sehr einem die Qualmerei auf die Nerven gehen kann.

Die richtige Gefahr kommt eh erst nach zwei oder drei Jahren wenn man meint Immun dagegen zu sein und in einer Bierlaune eine Raucht.

Ach ja, ich habe damals geschafft obwohl ich für Gabi weiterhin Zigaretten gekauft habe und Sie direkt vor mit der Zigarette saß.
Zuletzt geändert von klaus peter am Freitag 2. September 2005, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Zurück zu „Allgemein“