Warum fahrt Ihr eigentlich einen Beetle?

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Dieter

Beitragvon Dieter » Samstag 15. Januar 2005, 20:34

Nun mal zum Ernst!

Mein erstes Auto war ein Mini Cooper, der leider Bekanntschaft mit einer Tankstelle machte. Nachdem ich das Desaster ( 2 abgerissene Zapfsäulen und der Mini stand nach dem Unfall im Verkaufsraum ) realisiert hatte, blieb mir nichts anderes übrig als ihn zu begraben :( :( :( :(
Dann kam ER ein hellblauer 1300 Käfer mit schwarzer Motorhaube. :oops: :oops: :oops: :oops:
Diesen fuhr ich dann solange, bis uns im Januar 1978 die "Sennekälte" trennte. Geplatzter Motorblock aufgrund der Eiskälte.
Damals schwor ich mir, dass ich irgendwann mal wieder einen Käfer fahren werde.
Und seit einem Jahr habe ich nun unsere Kugel und ich muss sagen, keine Minute habe ich es bereut.
Sollte unserem Beetle mal was zustoßen, was sich hoffentlich nicht ereignet, werden wir uns wieder einen Kaufen.
Er hat was, was man nicht beschreiben kann. Nur wer ihn fährt, wird dieses Gefühl erleben. Wie arm sind denn diese Menschen, die dieses Gefühl noch nicht verspürt haben.
Zuletzt geändert von Dieter am Samstag 15. Januar 2005, 20:36, insgesamt 3-mal geändert.
LG!
Dieter

buddelflink

Beitragvon buddelflink » Sonntag 16. Januar 2005, 21:21

Warum - das ist eine Gute Frage!

Eigentlich ist meine Mutter dran Schuld!

Aber mal von vorn. Ich wollte immer einen VW fahren. Nach einem Passat und einem Polo sollte immer ein Golf kommen. Aber da kam der NB von VW raus. Gesehen und verliebt, aber er ist ja nicht unbedingt "praktisch". Meine Freundin meinte immer, da bekommt man doch nix in den Kofferraum und wenn man mal jemanden mitnehmen will ... Also haben wir uns doch gg. den Beetle und für eine A-Klasse entschieden. Kein schlechtes Auto aber gg. den Beetle ... Na ja, was soll man einen "Verlierer" loben ... So nun kommt dann doch meine Mutter ins Spiel. Sie meinte vor ca. 1,5 Jahren - Du wolltest doch immer einen Golf ... Na ja, ich habe sie dann verbessert und gesagt, nee 'nen Beetle. Der ist wirklich geil!". (Entschuldigt den Ausdruck in diesem Forum (es lesen ja auch Kinder, aber das trifft wirklich.) Dann war das Thema beendet für 4 Wochen. Dann kam ich beim "freundlichen" vorbei und da stand ein weißer NBC! Da habe ich mich so in das Auto verliebt, daß ich jeden Tag vorbei gefahren bin. Meine Freundin hatte dann Mitleid und ich konnte sie zu einer Probefahrt überreden. Es war einfach genial. Dann kam wieder die Frage nach dem Kofferraum - im NBC ja ein Witz ... :wink: Aber ich wollte ja auch den NB. Nach einem Blick in den Kofferraum vom NB hatte meine Freundin verloren ... :wink: Die Bestellung für den NB in Campanellaweiß war unterschrieben! Aber da waren dann noch 3,5 Monate Wartezeit. Die "schlimmste" Zeit meine Lebens ... Meine Freunde und Kollegen glauben ich habe eine Knall - hab ich vielleicht auch. ABer ich denke, daß es eher Leidenschaft ist - ich liebe meinen/ unseren NB! Es ist das genialste Auto, was ich je hatte - ich will kein anderes mehr. Er hat eine tolle "Form", er ist Leistungsstark (1,9TDI) - es ist Spaß pur, wenn ich das Gaspedal treten kann, aber auch Cruisen ist in dem Auto einfach genial ... Man kann die Leidenschaft gar nicht in Worte fassen ...

Ich kann nur sagen, wer keinen fährt ist selber Schuld ... :wink:
Gruß THOMAS

"Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."

Bild

Laubfrosch

Ja warum nur???

Beitragvon Laubfrosch » Montag 17. Januar 2005, 14:03

Tachchen,

Eigentlich ist ja schon alles gesagt aber hier trotzdem unsere Geschichte.

Also wie bei so vielen begann diese auch mit einem VW-Käfer, leider dauerte die Liebe sehr lange, unsere gemeinsame Beziehung jedoch nur 3 Wochen. Dann kam der TÜV und meinte, dass die Tatsache, dass dieser Wagen schon jahrelang in Österreich zugelassen war wäre bei weitem kein Grund Ihn auch hier abzusegnen. Da ich zu dem Zeitpunkt einen Schraubenschlüssel von einem Violinschlüssel nur dahingehend unterscheiden konnte, dass ich nur Zweiteren kannte, verbot sich basteln von selbst. (Ich glaube anschliessend wäre es nicht mal mehr in Timbuktu über den TÜV gekommen :roll:)

Schweren Herzens, und ziemlich sauer über mich selber dass ich den Zoll schon bezahlt hatte bevor ich beim TÜV war (ja ja es gab auch noch Zeiten da musste man für Einfuhren aus Österreich Zoll bezahlen, seht Ihr mal was ich für ein Alter Sack bin :D) fuhr ich den Wagen noch die restlichen mir zugestandenen 10 Tage immer in dem Gefühl einen schwerkranken Menschen, dem man äußerlich nichts ansieht zu verlieren. (Später sollte ich brutal erfahren, dass sich solche Vergleiche verbieten, aber das ist eine private Geschichte)

Nach diversen Zwischenlösungen (1x Golf, 2x Toyota Celica, 2x DB W123, 1 Kadett A, diverse andere Kurzzeitler und abschliessend fast 8 Jahre ein wunderschöner 318i) kam nun der Moment wo mein BMW schon langsam den Geist aufgab, und ich suchte bereits seit längerem nach Ersatz, da ich beruflich auf ein 100% stetig funktionierendes Auto angewiesen bin.

Nun wird es etwas mystisch.

Wie gesagt mein BMW keuchte bereits und ich suchte. Eines Tages sagte auch bei mir meine Mutter, wir seien doch bereits mit diversen Autos Kunden bei unserem VW-Freundlichen, warum ich nicht mal da schauen würde. Also prommt Mutter und Lieblingsneffen geschnappt (Viki blieb noch aussen vor [schäm]) und dahin. Ich schaute mir diverse Modelle und was sah mein etzücktes Herz??? 3 NB in prächtiger Eintracht. Ich glaube nur Beetlefahrer (und meine Mama - sie fuhr auch zuerst Käfer) können verstehen, was in mir vorging und wie Errinnerungen in 1.000.000fach übertriebener Verklärung in mir hochkamen. Kurz um es musste einer sein. Nur welcher nun, oder vielleicht doch ein neuer??? Kurz um zu unserem Stammberater und mal freundlich kalkulieren lassen. (Das machen die soch so gerne :)) Aber wo war mein o.G. Lieblingsneffe (immerhin gerade mal 5 Jährckes alt) ??? Nach mittellangem Suchen fanden wir Ihn fröhlich und neugierig im (Ihr könnt es Euch sicherlich schon denken) cybergrünen Beetle. Das konnte nur ein gutes Omen sein, und die Entscheidung warf spontan gefallen. Nach kurzer Nachfrage klärte sich auch noch, dass besagter NB bis auf die GRA alles hatte was ich haben wollte und sogar noch ein klein wenig mehr. So wurde am Preis gefeilscht, und man einigte sich auf für mich sehr gutem Niveau. Als nunmehr alles in trockenen Tüchern war, kam der Tag der Trennung von meinem 318i. (Klingt vielleicht komisch aber ich habe nach den Jahren auch an Ihm gehangen). Und nun kommt die Mystik pur. Ich war nur noch mal eben beim Freundlichen, um meinen BPA zwecks Anmeldung abzugeben, und wollte wieder nach Hause fahren, da gab er keinen Mucks mehr von sich. Ob Ihr es glaubt oder nicht von jetzt auf gleich. Ich glaube er hatte gemerkt, dass das seine letzte Ruhestätte war und sich gesagt dann eben gleich. (Der Freundliche schwört übrigens Stein auf Bein, dass man bei einem Schnellcheck vor dem Ausschlachten nicht auf Anhieb finden konnte warum; we wollte einfach nicht mehr!)

So das war unsere Geschichte!

Vielleicht noch ein kurzes Wort (fällt mir traditionellerweise recht schwer :P) zur Namensgebung. Eigentlich sollte er Kermit heissen, jeoch war der Name im damaligen Forum nicht mehr frei und so kam es zum Laubfrosch, welches mir im Nachhinein aber sogar noch besser gefällt.

PS: Viki hat übrigens nicht schlecht geschaut als sie ihn zum ersten Mal sah. Ich auch nicht als ich die Parklücke von aussen sah, die ich da zelebrierte. (Ich schätze mal da käme ich auch mit nem Bus rein, hat sich aber inzwischen gebessert)
Zuletzt geändert von Laubfrosch am Montag 17. Januar 2005, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Krabbel

Beitragvon Krabbel » Freitag 21. Januar 2005, 06:09

Tja, lustigerweise fing auch bei mir alles mit Käfern an. Zwar nicht mit einem eigenen, aber mit einem entsprechenden "Club", der sich alle 14 Tage getroffen hat, hin und wieder mal zu großen Treffen gefahren ist oder einfach nur Ausflüge gemacht hat. Damals war ich 16 als ich (da noch als Rollerfahrerin) "aufgenommen" wurde - mein Ex war schuld! :roll:
Nachdem ich dann meinen Roller zerschrottet hatte (nach nur drei Monaten, aber das ist ne andere Geschichte) versprach mein Vater: "Wenn du dir keinen Roller mehr kaufst, kaufen wir dir zum 18. ein Auto". Tja, ich nicht blöd, bin wieder mit den Öffentlichen gefahren. Dann wurde ich 18 und ungefähr um die Zeit (kann auch schon mit 17 gewesen sein) sah ich die Design-Studie Concept1 und sagte mir: "Das wird mal dein Auto!". Als ich dann 18 wurde, konnte man den NB tatsächlich beim Freundlichen bestellen, aber der war eindeutig zu teuer! Also wurde es zunächst ein Polo 6N. Zumindest war die Familie die Gleiche!
Mein "Kleiner" war chagallblau und hatte gelbe (!) Felgen von mir bekommen. Sonst nix. Und ich hab ihn geliebt - auch wenn er nur 45 PS hatte, keine Servolenkung und auch sonst keinen Schnickschnack! Er war halt mein Erster!! :wink:
Dann kam die Zeit, dass ich anfing in Bochum zu arbeiten und somit jeden Tag insgesamt rund 70km zu Arbeit fahren musste. Da war mein Kleiner dann irgendwann recht unwirtschaftlich! - Gut, ich hatte einen neuen besten Freund (der Tankwart um die Ecke), aber irgendwie wurd mir die Freundschaft irgendwann zu teuer. Außerdem, mit 45 PS tut man sich mächtig schwer auf der Autobahn. Also war klar: Es musste ein anderes Auto her. Es sollte ein Diesel werden und mindestens 90 PS haben sollte es auch!
Ich also los und bei diversen Autohäusern geschaut. Erst sollte es ein Opel Astra Caravan werden. Aber dafür waren die Preise zu heftig. Dann war ich auf einmal ab vom Diesel und hab mir nach dem Peugeot 206 CC erkundigt. (Geniales Auto, keine Frage.) Aber irgendwie hatte mich das nicht überzeugt, obwohl ich für knapp 14 Tsd. EURO ein flatschneues Auto gehabt hätte (und wer hatte das mit 22 schon?!).
Dann kam mein Dad und meinte: "Du hast doch mal so für diesen nachgebauten Käfer (er wusste es halt nicht besser...) geschwärmt. Ist das schon vorbei? Ich hätte da nämlich einen Bekannten bei VW, den könnte ich ja mal ansprechen..." Hm, da dachte ich mir: Ja, warum eigentlich nicht. Gucken kann man ja mal, obwohl ich nicht mehr wirklich von der Idee überzeugt war.
Ich also los und da standen soooo viele Kugeln! Eine süßer als die andere.... ABER alles Benziner! Ich also deprimiert wieder nach Hause. Es sollte ja dann doch wieder ein Diesel werden. :cry:
Ein paar Tage später, ich hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben und mich fast anders entschieden, ging mein Telefon: "Ich hab da gerade einen schwarzen Beetle reinbekommen, 90 PS Diesel und sehr gut ausgestattet. Komm doch nochmal vorbei." Und da stand Krabbel dann vor mir und schaute mich schüchtern an! Er war vorher ein Firmenwagen und wohl auch genauso lieblos behandelt worden. Jedenfalls hab ich mich reingesetzt und schwups war ich verliebt! Ich hab noch am gleichen Tag der Vertrag unterschrieben und ein paar Tage später konnte ich meine Kugel abholen. War das ein Gefühl, als ich das erste Mal in die Bremse gestiegen bin.......
Und ich liebe ihn immer noch! Mittlerweile ist auch nicht mehr so schüchtern. :wink:

Tja und danach ging es nur noch bergauf: Ich lernte euch kennen. Und ich habe Ralf (Whity) kennengelernt! Und das ist das Beste an Krabbel! Und genau deshalb ist er auch mein größter Schatz und ich lass nichts auf ihn kommen!!!
Zuletzt geändert von Krabbel am Freitag 21. Januar 2005, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Dienstag 25. Januar 2005, 09:38

So, dann will ich jetzt auch mal loslegen. :roll:

Ich muss gestehen, ich fand den Beetle am Anfang nicht grade so wirklich berauschend. :oops:

Bei uns in der Strasse stand immer ein grüner und jedesmal wenn ich den sah sagte ich, dass er von vorne ja ganz nett sei, aber von hinten.... Bild

Naja, aber je öfters ich ihn sah desto besser gefiel er mir. Bild

Zu unserer standesamtlichen Hochzeit wollte ich uns dann was besonderes gönnen, und leihte uns dann einen roten Beetle aus. Bild

Den hatten wir dann von Donnerstagmittag bis Montagmittag ausgeliehen und sind mit ihm dann auch über das WE an ins Elsaß in Flittertage gefahren. Bild

Oh Mann, was war das für ein tolles Gefühl mit diesem Auto durch die Weltgeschichte zu fahren.
Bisher immer nur einen Golf gewöhnt fühlten wir uns darin sofort pudelwohl.
Soviel Platz nach überallhin, die Leute die aus dem staunen nicht mehr herauskamen und uns hinterherschauten, dieses Gefühl des hüpfenden Herzens wenn man zu dem Beetle kam und er einen so freundlich anlächelt.... Bild

Unbeschreiblich Bild

Seitdem schaute der Heiko jeden Sonntag wenn er zum Sport fuhr bei dem VW-Händler sehnsüchtig nach den dort stehenden Beetles. Bild

Und was soll ich Euch sagen?

3 Monate später machte der Händler uns so ein gutes Angebot, da mussten wir einfach zugreifen. Bild

Jetzt haben wir unseren Beetle über 5 Jahre und wir haben nicht eine Minute bereut. Nach wie vor ist der Beetle das schönste Auto der Welt mit dem bezaubernstem Lächeln im kompletten Universum *schwärm* Bild
Zuletzt geändert von rote Zora am Mittwoch 31. August 2005, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Franz Henneken

Und hier mein Beitrag:

Beitragvon Franz Henneken » Dienstag 25. Januar 2005, 21:55

Hallo Leute :D !

Alles andere ist zu öde :lol: :lol: :lol: , Golf :roll: - gut und praktisch, macht aber nichts her und hat für mich keinen Pfiff :?

Bei mir hat's Klick :idea: gemacht vor elf Jahren. Ich griff im Rewe-Markt nichts ahnend dorthin, wo immer die AutoBild liegt - und mich trifft fast der Schlag! Da war die erste Januar-Ausgabe (müßte ich immer noch haben!) mit dem gelben Knallbonbon von Concept 1 auf der Titelseite :shock: :shock: :shock: . Ich stand da mit zittrigen Händen und aufgeschlagener AutoBild mindestens eine Viertelstunde da und glotzte immer auf die Bilder drin.

Klar - so etwas vergißt man nicht, das prägt für das weitere Leben :wink: ! Tut mir leid, Mädels, bei aller Liebe :oops: :oops: :oops: - aber vor keinem Date habe ich so Herzrasen gehabt wie in dieser Situation. Nichts für ungut, das müßt ihr einfach verstehen :roll: . Aber da ich schon von Kleinst auf auf Käfer-Format getrimmt bin, war das ein Augenblick, der war einfach zu heftig!

Diesen Traum habe ich konsequent weiterverfolgt :) , ich konnte ihn dann schließlich im April 2001 bestellen, und am 9. November 2001 war ich in der Autostadt, um meinen Marlinblue abzuholen. Und schon wieder ein 9. November :roll: , muß wohl ein deutscher Schicksalstag sein.

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

akaerger
Beitragvon akaerger » Dienstag 8. Februar 2005, 22:18

:D Ohne Worte! Oder
Zuletzt geändert von akaerger am Dienstag 8. Februar 2005, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alex & Mela mit ihren Flammenbeetle
www.alexander-kaerger.de

Bug-Boy

Beitragvon Bug-Boy » Montag 18. April 2005, 08:43

:D Hallo zusammen...nun möchte auch ich mal meine kleine Geschichte zum Besten geben :)
Vor 5 Jahren habe ich mich eigentlich schon in den Beetle verliebt. :knuddel: ..damals fuhr ich einen dunkelblauen Probe...mein Bruder ist der Freundliche bei VW, jedoch in Sachen Beetle ist er sehr unfreundlich :cry: , ja er hasst sogar dieses Auto :dagegen: ...auf alle Fälle hat er es tatsächlich geschafft, mich 5 Jahre mit allem Negativen über diese süsse Kugel vollzuquatschen, dass ich mich halt immer für andere Autos entschied: 1. Auto, einen Renault 5 GT-Turbo (ok, damals gab's die Kugel noch nicht), dann einen Polo, ein Lupo, ein Golf Kombi...und dann...ja dann sah ich ihn...meinen Bug-Boy...völlig ungeplant lief ich ihm in die Arme...er stand da, in seinem vollen Glanz, obwohl er schmutzig war :wink: ...aber für mich strahlte er richtig.....er stand aber nicht in der Garage meines Bruders, nene, sondern bei der Konkurrenz...und ich kaufte ihn, am selben Tag noch 8) ...und dies ist nun ein Jahr her...und ich bereue soooooooo was von nix....
Mein Bruder gönnte mir natürlich die Freude nicht und meinte nur: tja, dann sehen wir uns also mehr in der Werkstatt, dieses Auto, wenn man es so nennen darf, hat eh dauernd Reparaturen'....... :cry: ....ABER nix da...bis heute nix gewesen...und meinen Freundlichen habe ich auch gewechselt.. :wink: ...tja, selbst schuld...und ich bin einfach nur HAPPY...mein Bug-Boy gibt mir ein Gefühl, etwas besonderes zu sein... und auch heute noch schaue ich jedem Beetle nach, der ich auf der Strasse sehe.....

Liebe Grüsse

Silvia
MEIN BUG - DEIN BUG :)

Dieter

Beitragvon Dieter » Montag 18. April 2005, 09:00

@ Silvia

Da sage ich nur:

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume :P :P :P
LG!

Dieter

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

klaus peter

Beitragvon klaus peter » Montag 18. April 2005, 09:01

Das ist doch mal eine schöne Geschichte, so richtig mit Happy End.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Petra 520
Hallo!

Beitragvon Petra 520 » Montag 18. April 2005, 11:47

Tja, da hätte dein Bruder dir ein Auto verkaufen können, wenn er gewollt hätte. So hat der Händler wieder einen Kunden verloren.
Gut, daß du dich nicht vom Beetle abbringen hast lassen. Ist doch jedem seine Sache, was er sich für ein Auto kauft. Habe meinen gelben Beetle schon über 3 Jahre und schau auch noch jedem Beetle nach. Sind halt einfach knuddelige Autos :lol: :lol:
LG aus Bayreuth
Petra
www.just-beetles.de.vu
HP der Beetlefahrer in Franken und der Oberpfalz

JürgenF

Beitragvon JürgenF » Mittwoch 31. August 2005, 12:54

Warum fahre ich einen Beetle??

Ich habe schon sehr viele Automodelle gefahren, VW, BMW, Mercedes, Renault, Ford…..usw. ( gegen Opel habe ich mich immer gewehrt :kotz: )
Zum Schluss fuhr ich einen Nissan Serena Van, groß, praktisch mit viel Platz eben.
Diesen Platz brauchte ich nicht mehr und der Nissan war mit einem Sprit verbrauch von ca. 12l. auch zu teuer.
Also musste ein neues Auto her.
Ich dachte dann eigentlich wieder an was praktisches, vielleicht einen Kombi.

Andrea, die ja selber einen Beetle namens Berti fährt meinte: Kauf dir einen Beetle.
Einen Beetle?? Ich??.....so ne nette kleine Kugel die ich immer nur belächelt habe….ein Funcar eben. Außerdem ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, dem gibt man keinen Namen. :roll: 8) :doof:

Nun ist dieser Berti ein ganz durchtriebener Bursche, als ich ihn das erste Mal fahren durfte, setzte er sein sonntags Lächeln auf und schaute mich verführerich an. :D
Ich setzte mich in das Auto……und siehe da…..ich fühlte mich zu hause.
Und so wurde ich von diesem seltsamen Virus befallen gegen den es wohl kein Heilmittel gibt. :wink:

Tja…und nun bin ich halt stolzer Besitzer eines Beetles Miami……1,9TDI in Schwarz.
Einen Namen hab ich ihm auch gegeben, schließlich ist mein Nighty eine Persönlichkeit und nicht nur ein Gebrauchsgegenstand. :D

Liebe Grüße

Jürgen
Zuletzt geändert von JürgenF am Mittwoch 31. August 2005, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn,
vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin
su dunn als ob,
weil op Fassade, do stonn se halt drop. (Bap)

Mr. Bleifuss
Beitragvon Mr. Bleifuss » Mittwoch 31. August 2005, 13:07

Ja , dann werde ich auch mal meine Story zum meinem Blackdevil erzählen.

Da ich schon seit Jahren die Marke VW fahre, wollte ich auch wieder einen VW haben aber nur welchen. Der erst Wagen den Ich gefahren habe war ein VW Passat Baujahr 81 das war ein Firmenwagen, der zweite den ich fuhr war dann mein eigener, ein VW GOLF II Sky (Sondermodell). Nach dem ich ihn bis ins Jahr 1999 gefahren hatte und zum Schluss nur noch Probleme mit dem ÖL hatte. Also musste ein neuer her aber nur was für neinen nimmste denn jetzt fragte ich mich. Na irgendwann sah die dann in einer Autozeitschrift den Retro des VW Käfers. Ich fand den Wagen so gut, das ich mir dachte, warum bauen die Wolfsburger den Wagen nicht. Irgendwann war es dann soweit, das der New Beetle dann gebaut wurde.

Im 3. Ouartal des Jahr 1998 bekam ich dann eine Einladung meines VW-Händlers. Ich bin dann natürlich hingegangen und da Stand er nun und lächelte mich an, ich wollte ihn gleich mit nach Hause nehmen. Aber dann fragte ich meinen VW-Händler ob den mal Probe fahren dürfte. Der sagte nein. Dann fragte ich wann der New Beetle denn zu kaufen sei. Als Antwort bekam ich irgendwann im November/Dezember. Ich wollte ihn unbedingt haben. Aber der Preis hoppela der war was happig (ca. 40000 DM). Ich bin fast umbefallen.

Aber wie das Leben so spielt, bekam ich den Wagen von meinen Eltern geschenkt zu Weihnacht. Mit einer dicken roten Schleife auf dem Dach. Das erst was ich gemacht habe war, ich habe das Garage Dach geöffnet und wech war ich fast 1 1/2 Stunden. Man dar war ein geiles Gefühl mit meinenm Blackdevil durch die Gegend zu fahren.

Das schönste kam dann die folgenden Tagen, Wochen und Monate, egal wo ich gerade fuhr jeder der meinen Wagen sah dreht sich um und sonst wurde ich auch noch mehrfach drauf angesprochen was das denn für ein wagen sein, heheheh...

Bis heute fahre ich immer noch den Beetle den ich damals geschenkt bekommen habe.

brumm brumm, tüschss und wech... und gute Beetle Fahrt
Schönen Gruß aus Viersen-Süchteln

Roland

http://www.beetle4ever.de

thom

Beitragvon thom » Sonntag 23. Oktober 2005, 23:18

Ich habe mir einen besorgt, weil es das einzige Auto überhaupt ist, das mir gefällt. Normalerweise sind mir Autos grad egal. Fand sie immer zu teuer, zu schwer und überhaupt. Hatte mich zeit meines Erwachsenenlebens prima mit dem öffentlichen Nahverkehr arrangiert. Geht hier in der Stadt auch ganz gut. Eigentlich brauche ich kein Auto.

Aber so um 1999 herum, vielleicht auch 2000, sah ich öfters New Beetle in echt und da war es um mich geschehen. Ich wusste, so einen müsste ich irgendwann einmal haben. Und letzte Woche war es soweit. Diese Woche kann ich ihn abholen und werde ihn hoffentlich nicht gleich kaputtfahren. :roll: (15 Jahre kein Kfz gehabt...:oops:)

Florian
Beitragvon Florian » Sonntag 23. Oktober 2005, 23:33

hmmm.. nach 6,5 jahren..

aus gewohnheit??? ;)

kann gar nicht glauben das ich die letzten jahre mehr astra als beetle gefahren bin... hier fahre ich wieder jeden tag beetle und es macht nach 6,5 jahren immer noch spaß... o.k., man darf hier nicht so schnell fahren, man hat auch öfter mal nen reifenschaden (mittlerweile 2 :evil: ) und ein beetle ist hier auch nicht so ein hingucker (hier fahren mehr beetle als in deutschland vw golf, zumindest hab ich an manchen tagen den eindruck ;) )

aber es ist doch jeden tag wieder schön damit zur arbeit zu fahren, oder hier einfach nur durch die gegend zu cruisen......

cu,
florian
Zuletzt geändert von Florian am Sonntag 23. Oktober 2005, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von
Florian

Zurück zu „Allgemein“