der Weg vom Raucher zum Nichtraucher!!!!

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
LowReZ
Beitragvon LowReZ » Dienstag 25. April 2006, 15:52

*Daumen hoch* Du machst das schon!
Ich bin auch gerade im 2. Jahr rauchfrei unterwegs und ich muss sagen, dass ist auch gut so...Schließlich schmecken Dinge auf einmal auch wieder intensiv und nicht so fad :)

Francis
Und für die anderen...

Beitragvon Francis » Freitag 5. Mai 2006, 17:37

Habe gerade eine siebenmonatige berufliche Auszeit nehmen müssen. Meine (ererbte) Krankheit nennt sich 'morbus buerger' oder auch 'thrombangiitis obliterans'.

Die behandelnden Ärzte gaben mir die Prognose "Wenn Sie nicht SOFORT mit dem Rauchen aufhören, werden wir Ihnen nach und nach die Gliedmaßen amputieren müssen."
EINE EINZIGE ZIGARETTE REICHT FÜR EINEN NEUEN SCHUB. Wer's nicht glaubt, der lese sich über diese Krankheit das Wissen an.

Am Tag nach der Diagnose habe ich mit dem Rauchen aufgehört und seither nicht wieder angefangen. Ich hatte noch nicht ein einziges Mal den Wunsch oder das Bedürfnis nach einer Kippe.

Gruß an alle, die aufhören wollen - (nicht müssen)

Francis
Dieser Beitrag entstand durch hirnloses herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.

schepperliese

Beitragvon schepperliese » Freitag 5. Mai 2006, 20:07

ich hab echt respekt vor denen, die es geschafft haben aufzuhören aber ich muss zugeben, dass das während meines Studiums glaube ich nicht funktionieren wird :roll:

Dieter

Beitragvon Dieter » Freitag 5. Mai 2006, 22:25

schepperliese hat geschrieben:ich hab echt respekt vor denen, die es geschafft haben aufzuhören aber ich muss zugeben, dass das während meines Studiums glaube ich nicht funktionieren wird :roll:

Warum??????? :shock:
Jeder von uns hat diese gewissen Streßmomente, aber gerade dann ist es doch richtig aufzuhören :wink: :wink: :wink:
LG!
Dieter

schepperliese

Beitragvon schepperliese » Freitag 5. Mai 2006, 23:28

ja, aber wenn ich daran denke eine Klausur zu schreiben oder das Ergebnis zu erhalten muss irgendwie dann eine erleichternde Zigarette her. Ich weiß, dass alles psychisch bedingt ist aber ich glaube ich bin noch nicht stark genug :oops:

Dieter

Beitragvon Dieter » Samstag 6. Mai 2006, 11:51

schepperliese hat geschrieben:ja, aber wenn ich daran denke eine Klausur zu schreiben oder das Ergebnis zu erhalten muss irgendwie dann eine erleichternde Zigarette her. Ich weiß, dass alles psychisch bedingt ist aber ich glaube ich bin noch nicht stark genug :oops:

Ich habe auch bei einer länger andauernden Streßsituation aufgehört, klappt trotzdem!
Muß jedoch sagen, dass ich mir ab und an so einen Nikokaugummi reinwerfen muss, besonders wenn bei uns 8-10 Mann rauchen :oops:
Aber geraucht habe ich nicht mehr :P :P
LG!

Dieter

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

Highlander

Beitragvon Highlander » Sonntag 7. Mai 2006, 07:55

schepperliese hat geschrieben:ja, aber wenn ich daran denke eine Klausur zu schreiben oder das Ergebnis zu erhalten muss irgendwie dann eine erleichternde Zigarette her. Ich weiß, dass alles psychisch bedingt ist aber ich glaube ich bin noch nicht stark genug :oops:

Ein Paar aufmunternde Worte :wink:

Der reine "Entzug", den der Körper spürt, und man selber auch :? ,
ist nicht länger als 3-4 Tage :idea:

Doch was danach kommt, ist viiiiiiiel schlimmer, der psychische Entzug, der im dusseligen Kopp, der uns weissmachen will, ich brauch nun eine :?

Da hilft nur: DURCHHALTEN und immer sagen:
NEIN, ich WILL NICHT...... :!:

Im Januar waren es über 5 Jahre......mit gehts gut, eben auch besser :wink:
Teu-teu-teu, ich drück die Daumen.....

schepperliese

Beitragvon schepperliese » Sonntag 7. Mai 2006, 12:08

Danke schön!

Krabbel

Beitragvon Krabbel » Sonntag 7. Mai 2006, 17:32

Also, erstmal muss ich Dieter ein dickes Kompliment aussprechen! Klasse, dass du immer noch durchhälst! Respekt! :wink:

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich versuche seit dem 01.01. zu reduzieren. Unter der Woche ist das auch überhaupt kein Prob. Auf der Arbeit rauche ich gar nicht mehr und zu Hause mal so 2 oder 3. Für mich ist das einfacher, als die Ziggis einfach in die Ecke zu schmeißen und zu sagen, jetzt ist Schluß! Die Reduktion ist unterwegs, wenn wir auf Treffen sind nur sauschwer. Da siegt der Automatismus (jemand macht eine an und ich zieh mit). Auch das werde ich noch in den Griff kriegen. Mir fehlt vermutlich der entscheidende Kick, aber auch der wird kommen. Garantiert!
Aber insgesamt bin ich schon froh, dass ich "nur" noch eine, max. (!) Schachteln in der Woche kaufen muss!
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Lemon

Beitragvon Lemon » Sonntag 7. Mai 2006, 17:42

Also ich habe zwischen 1997 und 2000 geraucht... das wären jetzt fast sechs rauchfreie Jahre, wenn ich nicht einmal rückfällig geworden wäre. Letzten Monat habe ich beim 3. Halbfinalspiel zwischen Düsseldorf und Köln zum Glimmstengel gegriffen und das idiotische daran war, dass ich in dem Moment das Gefühl hatte, dass es geholfen hat. Naja, immerhin danach habe ich wirklich keine mehr angerührt. :roll:
Lemon ist OB-ST

Dieter

Beitragvon Dieter » Sonntag 7. Mai 2006, 19:24

Hi Jessy!
Auch du wirst es ganz schaffen!
Du hast doch fachkundige Beratung zu Hause :wink: :wink:
LG!

Dieter

Krabbel

Beitragvon Krabbel » Sonntag 7. Mai 2006, 19:27

So fachkundig auch wieder nicht. Es sei denn die "Feierabend-Zigarillos" zählen nicht...... :roll:
Kugelige Grüße

Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

nogaro

Beitragvon nogaro » Sonntag 7. Mai 2006, 20:07

Liebe Beetlefreunde!

Also ich rauche auch seit über 2 Jahren nicht mehr und habe offengesagt auch überhaupt kein Drang mehr jemals damit wieder anzufangen. Ich habe einfach die Radikalmethode gewählt und von einem Tag auf den anderen keine mehr geraucht. Ich habe mir damls sagen lassen, das man am besten im Urlaub damit aufhört. Nicht am Anfang, sondern nach ein paar Tagen, denn dann ist man ausgeruht und hat die meiste Kraft um zu wiederstehen. Das hat damals wunderbar funktioniert und bis heute kein Bedarf mehr !!

Vor einem Jahr habe ich dann meine absolute Traumfrau kennengelernt und die ist bekennende Nichtraucherin und wollte auch einen Nichtraucher haben damals.... Das war Glück... Seither schwebe ich auf Wolke Sieben... :knuddel:

Es lohnt sich auf jeden Fall das Rauchen aufzuhören.... :lol:
Gruß
Peter

Dieter

Beitragvon Dieter » Montag 8. Mai 2006, 15:21

starke Leistung Peter :beten: :beten: :beten:
Und deinen persönlichen Bonus hast du ja auch bekommen :wink: :wink: :wink:
LG!

Dieter

nogaro