Warum fahrt Ihr eigentlich einen Beetle?

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Sonntag 12. Februar 2006, 22:50

ich schreib auch mal wie ich zu meiner kugel kam:
es war im juni 2004, wollte mir eigentlich eine kugel aus dem netz (mobile.de oder so ähnlich) ansehen. dann sagte mir eine kollegin das bei einem örtlichen händler ein schöner blauer beetle steht, bin dahin gefahren und habe mich sofort "verliebt". nach gründlicher prüfung und einiger verhandlungen habe ich die kugel gekauft. konnte es damals kaum abwarten bis ich ihn abholen durfte, vorher hatte ich einen seat ibiza 1.2 mit 60 ps, hat mich nie so richtig begeistert :evil:
ich hatte bisher kein auto was so viel spass und freude macht wie die kugel, auch heute noch freue ich mich wenn ich meinen knutschi fahren kann, ist eben so eine art ausnahmezustand was das auto betrifft, ich würde ihn nie wieder hergeben :wink: :wink:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 15:50
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Leitwolf » Dienstag 7. März 2006, 22:43

ein ganz besonderer freund von mir fuhr schon immer den beetle seiner familie, so habe ich bereits in der schulzeit daran gefallen gefunden, wir sind damit immer gefahren. und dann habe ich nach dem abi meinen ersten halb geschenkt bekommen und halb selbst bezahlt, das war 2004. jetzt habe ich meinen zweiten selbst gekauft, in allen belangen besser :)
Zuletzt geändert von Leitwolf am Dienstag 7. März 2006, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Beitragvon SamEye » Donnerstag 9. März 2006, 21:09

Hallo alle miteinander,

dann will ich hier auch mal unsere Geschichte zum Besten geben, die uns zum Beetle geführt hat: :wink:

im Prinzip hat es 1996/1997 angefangen, zu der Zeit arbeitete ich noch bei einem Automobilzulieferer, den es heute so leider nicht mehr gibt, der Karosserie-Abdichtsysteme unter anderem für VW herstellte. Für die Entwicklung der Dichtungen kam es vor, dass Vorserienkarossen der Automobilhersteller zur Verfügung gestellt wurden. Diese Karosserien standen in einem Bereich des Werkes, zu dem ich glücklicherweise zutrittsberechtigt war, unter Verschluss. Da hab ich dann zum ersten Mal den New Beetle life erlebt, zugegeben, die karosserie war alles andere als komplett und selbstverständlich fehlte eigentlich alles, was ein Auto ausmacht, aber wie hübsch er sein würde, das konnte man da schon erahnen... :wink:
Als er dann auf den diversen Autosalons vorgestellt wurde, wussten wir: irgendwann haben wir auch einen :wink:

Nun, die Zeit verging, das Auto wurde in Deutschland vorgestellt, und dann der Schock: weit über 30.000 Mark für einen New Beetle und beim Motor gab es anfänglich nur zwei Alterativen: 2.0 Benziner mit 115 PS und ein 90 PS TDI, der 1.6 Benziner ging mit etwas Verspätung an den Start; das hatten wir uns dann doch etwas anders vorgestellt, zumal es viele Extras, die es für den Golf gab, für den Beetle zunächst nicht lieferbar waren. Also haben wir beschlossen zu warten...bis 2002 :!:

Der Beetle gehörte mittlerweile irgendwie zum Straßenbild, und wir haben zwischenzeitlich einige andere Autos ausprobiert: VW Polo, Seat León, Audi A2 aber irgendwie sind diese Autos uns immer recht schnell überdrüssig geworden. Gut, sie waren kostengünstig, praktisch, teilweise sogar recht flott und sehr gut ausgestattet aber irgend etwas fehlte...

Was fehlte, haben wir auf einem Mallorca-Urlaub 2002 kennen gelernt:
Wir waren auf dem Weg vom strand ins Hotel und da haben wir es gesehen:
ein schneeweißes New Beetle Cabriolet, einfach traumhaft, wie es dastand. Wir haben zuerst an einen Umbau gedacht, aber schon der erste Blick aus der Nähe räumte alle Zweifel aus: diese Auto wurde von VW gebaut.
Zurück aus dem Urlaub, machten wir uns an die Recherche: wird es das Cabrio auch bei uns geben, ab wann wird man es kaufen können usw.
Eine Nachfrage beim Freundlichen ergab dann, dass das Beetle Cabrio ab 2003 in Deutschland verfügbar sein wird, das hieß für uns, als überzeugte Jahreswagenkäufer, das wir frühestens zur Saison 2004 offen herumcruisen würden, gut, warten wir solange, und das warten war umso schlimmer, je besser der Sommer 2003 wurde, ihr erinnert euch ? :roll:
Nun, das Warten sollte sogar noch länger dauern, nämlich bis Ende 2005, aber dann war es endlich soweit: Während eines Spaziergangs durch die Stadt kamen wir beim hiesigen Freundlichen vorbei, und wollten eigentlich nur mal schauen, was er denn so da stehen hat... (Unser A2 war in seinem vierten Jahr, er sollte in 2006 verkauft werden).
Da stand er dann, zwar noch nicht unserer, aber offensichtlich ein Verwandter, allerdings in platinum-grey, Halbjahreswagen mit ordentlicher Ausstattung, alles wesentliche aber kein SchnickSchnack.
Ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer hatte auch ergeben, dass das Fahrzeug schon so gut wie verkauft sei, er allerdings nochmal das gleiche Auto ordern könnte. Prima, vielleicht auch in einer anderen Farbe? Ja, auch in anderer Farbe. Leider war unsere Farbe Nr. 1 nicht zu bekommen (aquarius-blau) aber er hätte noch Fahrzeuge in rot, navy-blue, schwarz und speedblue.

Ratet mal, für welche Farbe wir uns da entschieden haben? :D

Zwei Wochen später, stand Schnuckelchen dann vor unserer Tür und wir haben es seitdem keine Minute bereut. :D
viele Grüße aus Viersen ;)

Andrea & Stephan

Benutzeravatar
Biene Maja
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 21:34
Wohnort: 59757 Arnsberg-Vosswinkel

War immer mein Traum !

Beitragvon Biene Maja » Dienstag 25. April 2006, 22:31

:P
Wo der Beetle 1998 raus kam, da war er mir zu teuer und ich habe noch kein Frühreschein gehabt, später habe ich minatur Autos gesammelt.
Heute sieht es ganz anders aus , ich hab Ihn endlich und seid einem Jahr kullern Wir duch die Landschaft.
Auch in Polen waren wir schon mit Ihn.
Am Meer mit unserer Roten Flamme. :wink:
Wir haben unsere Kugel ein wenig umgebaut und es ist noch kein Ende in Sicht ( sagt mein Freund :lol: :lol: ).
Mein Traum ist in Erfüllung gegangen.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Monika & Ingo

Lara
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:20
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitragvon Lara » Montag 1. Mai 2006, 21:49

Nettes Thema mit netten Begründungen :wink:

Seit es den Beetle gibt, war er irgendwie mein Wunschauto. Sieht ja auch ganz hübsch aus mit seinen runden Formen- das perfekte Kindchenschema *g*.
Zum 18. Geburtstag schenkte mir mein Onkel einen Corsa, den ich eigentlich auch fahren wollte, bis er auseinander fällt. Außerdem hätte ich mir als Studi nie im Leben so ein Auto leisten können und ob ich es später könnte...keine Ahnung. Naja, und so begrub ich den Beetlewunsch und gurkte glücklich mit dem Opel durch die BRD.

Als der Corsa letztes Jahr 5 wurde, rief mein Onkel an und meinte, es wäre Zeit für ein neues Auto :shock: , da doch so langsam die Reparaturen anfangen würden etc etc (naja, das stimmt schon). Er wusste von meinem Beetle-Wunsch (hat wohl jemand in der Familie Übermittler gespielt, tztz) und hatte prompt ein chices, schwarzes Gefährt ausgeguckt.

Naja, was soll ich sagen: es war Liebe auf den ersten Blick. Vielleicht nur einseitig, aber das ist mir doch egal :wink:
Und dennoch, an dem Tag, als ich den Corsa beim VW-Händler in Zahlung gab, konnte ich mir ein paar Tränen nicht verkneifen, war es doch mein erstes Autochen.

Benutzeravatar
Lemon
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 25. März 2006, 12:31
Wohnort: Kempen

Beitragvon Lemon » Montag 1. Mai 2006, 22:04

Au ja, echt ein nettes Thema, da möchte ich kurz auch mal meinen Senf dazu geben:

Meinen tiefergelegten 3er Proll-BMW habe ich im Winter am Baum zerlegt. Totalschaden, aber zum Glück kein Personenschaden. Als Vielfahrer brauchte ich jedoch dringend ein neues Gefährt. Ein Audi A3 schwebte mir vor, natürlich ein Proll-Teil. Habe ich mir auch beim Audi-Händler angeschaut, nur das Preis-Leistungsverhältnis passte mir nicht. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite war der dazugehörige VW-Händler. Bin ich hin. Vielleicht steht da ja ein vernünftiger Golf? Denkste. Genau unter einer Laterne (es war übrigens schon stockdunkel) stand ein lemonfarbener Beetle! Eigentlich war ich vorher nie an VW interessiert und dass es den Beetle gibt, war mir irgendwie gar nicht so richtig bewusst... *schäm*! Aber da stand er nun. Mit seinem lächeln und in dieser endgeilen leuchtenden Farbe. Ja Leute, wenn er nicht lemongelb gewesen wäre, wär' ich wohl nie zum Beetstar geworden. Als ich dann noch gesehen habe, dass dieser Beetle eine 2-Liter-Maschine hat und mit einer akzeptablen PS-Anzahl für sich werben kann, war's um mich geschehen. Am nächsten Tag direkt Probefahrt gemacht und eine verbindliche Bestellung unterschrieben... mein persönlich bester Spontankauf, würde ich sagen. Ich mag meinen Beetle wirklich sehr! Auch wenn ich mit meinem irgendwie das Pech habe, dass man mich und natürlich auch ihn in der Werkstatt scheinbar schon recht gut kennt... Ich hatte vor dem BMW zwei Opel, das war im Prinzip noch schlimmer.

schönen Abend noch
kugelige Lemongrüße
Dennis
Lemon ist OB-ST

Benutzeravatar
KleinerHase
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 23:04
Wohnort: 08412 Werdau

Beitragvon KleinerHase » Freitag 2. Juni 2006, 22:29

Hallo,

also, da möchte ich auch mal meine Geschichte erzählen.

Im März diesen Jahres sagte mir mein Werkstattmeister, ist soll doch bitte mal demnächst meinen A4 verkaufen, da jetzt langsam die kostenintensiven Wartungsarbeiten losgehen werden. Den ersten Schock habe ich schon damals bei der ersten großen Durchsicht mit Zahnriemenwechsel bekommen. Ist beim 2,5 V6 Tdi nur mit Vorderwagen in Arbeitsstellung ziehen zu machen. Kostenpunkt mit neuen Spannrollen so ca. 800,- bis 1.000,- Euro. Das wollte ich mir nicht noch einmal antun.

Also nach neuen Auto von VW oder Audi gesucht. Kombi brauche ich nicht mehr, da ich mein Enduro-Wettbewerbshobby aufgegeben habe. Die Preise bei Audi jenseits von Gut und Böse. Also bei VW umgeschaut. Bora fand ich nicht so toll, neuer Jetta zu hausbacken. Golf fährt jeder. Da meine Frau schon immer einen Beetle haben wollte und ich ihr voriges Jahr den neuen Polo eingeredet habe, hatte ich was Gut zu machen. Also nach langem Hin und Her nach Beetles geschaut. Sollte ein Jahreswagen sein und etwas ausgefallen sein. Durch Zufall beim Händler einen Domingo gesehen und sofort verliebt. Einfach traumhaft, die Kombination aus Retro und klassischer Farbgebung. Dazu noch Sportsitze und schwarze/rote Innenausstattung. Beim Motor wollte ich wieder einen Benziner haben, denn das "Gediesel" über fast 10 Jahre nervt langsam. Vor allem im Winter, wenn der Motor durch meine beruflich bedingten Kurzstrecken nie richtig warm geworden ist.

Und so bin ich zu unserem "Paulchen" gekommen. Und ich möchte ihn nicht mehr hergeben, auch wenn er etwas scheppert, was ich vom Audi her nicht kannte.

Gruss Diethard
Bild Just Say NO to Microsoft -> microsoft.toddverbeek.com

Benutzeravatar
BIR-DY 3
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 13:46
Wohnort: Birkenfeld

Beitragvon BIR-DY 3 » Samstag 17. Juni 2006, 14:25

Hallo ihr alle!

Dies ist nun mein erster Beitrag in diesem Forum und dann will ich euch auch meine Geschichte nicht vorenthalten! :)
Verliebt in den NB hab ich mich von Anfang an, leider hatte ich aber ganz am Anfang noch keine Führerschein und das Thema war schnell abgehakt. Als erstes Auto bekam ich dann einen Corsa, naja was soll ich sagen, hatte ja kein eigenes Geld und war froh, dass meine Eltern mir überhaupt ein Auto gekauft haben. Eines Tages bin ich dann den Beetle von nem Freund gefahren und war so happy, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu grinsen. Er hat ihn dann verkauft und ich wollte ihn unbedingt, leider war dies nun immernoch nicht möglich, also finanziell gesehn und ich musste noch länger warten. Ich hab mir angewöhnt Beetles zu suchen und allen Beetlefahrern zu winken *g* Überall wo ich konnte habe ich Fotos geschossen und sogar nachts mal bem Autohaus angehalten, um die Beetles zu besuchen (krank, oder?). Eines Tages bekam mein Bruder dann ein neues Auto, einen Polo, meine Eltern einen Golf4 und ich wollte nun endlich auch meinen Beetle haben und nach viiiiiel Überzeugungsarbeit und einigen Nebenjobs war es dann soweit. Ich durfte meinen Birdy, so hab ich ihn getauft, abholen und fahre seitdem nur noch mit einem Grinsen im Gesicht durch die Welt. Ich hab nun den zweiten Beetle in unserem Örtchen (knapp 500 Einwohner), wobei der andere ein Beetle Cabrio ist.
Alles in allem ist Beetlefahren einfach wunderbar, und wers nicht erlebt hat, der muss es unbedingt noch nachholen. Freue mich shcon darauf nachher wieder loszucruisen...!

Bis dann und liebe Grüße

Birdy & Jenny :))))

beetle s
Beiträge: 167
Registriert: Montag 24. April 2006, 21:42

Beitragvon beetle s » Sonntag 3. September 2006, 18:18

Weil es ein LIFESTYLE Auto ist das Retro mit der Zukunft in Einklang bringt...und weil niemand 150 Turbo PS in der Kugel vermutet...SMILE.

carlos

Beitragvon carlos » Dienstag 12. September 2006, 22:30

Meine Geschichte sieht so aus:

Beim Händler musste ich wegen einer Golf-Reklamation länger warten und drückte mich im Verkaufsraum rum. Dort stand er: ein NBC in alaskagrün. Die Besichtigung fiel eindeutig aus: der Kofferraum ist zu klein und es ist gegenüber Golfkombi kein vernünftiges Auto wenn man ein Kind mit 3 Jahren hat - aber ich hab mich hoffnungslos verliebt!

Der Gedanke ließ mich mehrere Monate nicht los. Es war total unvernünftig - wir hatten gerade gebaut. Eines Tages im Februar stand ich einsam und frustiert an der Nordsee und dachte plötzlich: wenn ich nach Hause komme hole ich mir so ein Auto! Leider war der Laden nicht bereit mir ein entsprechendes Angebot zu machen.

Umso besser klappte der Verkauf des Vorgängers über Internet und über den Verein der Werksangehörigen fand ich eine Frau, die genau ´mein´ Auto anbot: NBC, alaskagrün, 116 PS... Allerdings in Wolfsburg. Wir trafen uns auf halber Strecke bei Leipzig (unsere Männer als Zweitwagenfahrer dabei) und machten den Deal klar. Die Verkäuferin weinte fast bei Abgabe, so hatte Sie ihn schon lieb!

Ich taufte ihn CARLOS wie Karl der Käfer und weil er aus Mexico kommt.

Die Geschichte hat aber (noch) kein Happyend: da wir den Dienstwagen meines Mannes nicht mehr haben, wurde er zu unserem einzigen Fahrzeug. Nun mussten wir ihn gegen eine "Vernunftlösung" eingetauschen die weniger Sprit frisst und mehr Platz bietet. :cry: Hoffentlich kommt er vom Autohaus in gute Hände...

Zum Verkauf des Windschotts bin ich auf euer Forum gestossen und erst so richtig wehleidig geworden. Jeden Tag besuche ich die Beeltegemeinde und habe mir fest vorgenommen, bis spätestens in 5 Jahren wieder Beetle zu fahren!

Allen, die noch einen haben wünsche ich viel Spass damit!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 13. September 2006, 09:24

Hallo Carlos,

was für eine schöne Geschichte mit welch traurigem Ende :(

Trotzdem herzlich Willkommen bei BeetleFun.de und Du bist nicht die erste die mit dem Virus "Beetle" infiziert wurde. ;)
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Mittwoch 13. September 2006, 14:01

Moin zusammen ..

.. als einer der Oldis unter uns habe ich schon 1966 an meinem Käfer geschraubt - und die Liebe zum Käfer und VW hat mich nie verlassen - warum auch ;) schließlich habe ich sogar 38 jahre bei VW gearbeitet.

Wie auch immer: Nach den ersten 4 neuen Käfern bin ich dann Mitte der 70er umgestiegen auf Audi und Variant ..... bis ich dann bei der ersten Vorstellung des Concept One im Werk die in mir schlummernde Liebe zum "runden" wieder entdeckte. Klar, das ich als erster einen Beetle haben wollte, wird man schon unterbringen so als 2. oder 3.Wagen. An der Quelle saß der Knabe dachte ich - aber falsch gedacht. Die Beetles wurden den Werksangehörigen über Losverfahren zugeteilt: Ein fast aussichtloses Unterfangen. So bin ich dann auch "glücklos" geblieben, genau wie beim Losverfahren des etwas später neu erschienenen Audi TT.

Ich hatte dann den Beetle aus den Augen verloren - nicht zuletzt deshalb, weil 2 Kollegen über Tricks und erhebliche Zuschläge auf den Listenpreis sich nagelneue NewBeetles besorgt hatten ... und über die Qualität bitter enttäuscht waren.
So bin ich halt Passat- und Audifan geblieben - und ... man kann sich ob per Dienstwagen oder privat an so herrlichen Autos gewöhnen. :lol:

Als wir in 2001 eine neue Familienkutsche suchten, habe ich durch Zufall einige gebrauchte Beetle-Dienstwagen "entdeckt" und einen schicken schwarzen TDI bei VW erstanden. Flugs erwachte die Beetle-Liebe, eine eigene Webseite wurde kreiert .... und das Beetlefahren in den wenigen Stunden, die ich am Heimatort war, genossen.

Im gleichen Jahr machte ich ebenfalls durch Zufall einen weiteren Traum war und erwarb einen TTR - aber der Beetle war neben dem A6 das Lieblingsauto.

Die Kinder wurden größer - so wanderte der Beetle in die Hände des Filius und mir bleibt für Privatfahrten an Wochenenden zumeist der TTR.

Wenn ich nicht schon einen TTR hätte, wäre ich jetzt mit einem NBC dabei ... Fünfe sind aber einfach einer zuviel :lol:
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
DJ_Butterbrot
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:07
Wohnort: Marl

Beitragvon DJ_Butterbrot » Freitag 6. Oktober 2006, 23:18

Tja...kam eher zufällig zu meinem NBC. Eigentlich hatte ich nicht vor, mir ein neues Auto zuzulegen, doch an einem verregneten Sonntag nutze ich den verkaufsoffenen Tag bei einem großen VW/ Audi/ BMW- Händler. Dort sah ich ihn dann, NBC in platinumgrey. Hatte schon immer ein Faible für außergewöhnliche Fahrzeuge, insbesondere für den Beetle und ein Cabrio durfte es auch mal wieder sein. Wunschausstattung bestimmt 20x geändert, weitere Angebote eingeholt, gefeilscht wie au`m Fischmarkt und dann zugeschlagen. Nachdem mich einige fragten, weshalb man sich solch eine hässliche Karre bestellen kann, war mir klar, ich habe es richtig gemacht und werde bald Besitzer eines Autos sein, dass man nicht als Normalware wie Audi Cabrio oder BMW 3ér Cabrio bezeichnen kann.

Ich habe es nicht bereut und das Feeling ist noch besser als erwartet ;-)
Ist die Strasse nass, Fuß vom Gas...ist die Strasse trocken, drauf den Socken ;-)

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 19. Oktober 2006, 16:27

VW kam für mich nie in Frage, überteuerte und unzuverlässige Technik (z.B. Fensterheber) und außer TDI: Säufer
Käfer hab ich nie haben wollen, Vorkriegstechnik!
hab mir dann lieber statt eines gebrauchten Käfers einen neuen Skoda 105S (Preisgleich) gekauft.
Bild
nach Fiat 127 diversen, bin ich dann bei Opel gelandet.
sogar meine damalige LAG wurde von GolfIII TD auf Opel Corsa umgestellt.
aber den vorletzten Astra hab ich mit nicht behebbaren vibrieren an der Hinterachse gewandelt, aber der Ersatz-Astra war etwas besser aber nur im Stadtverkehr zu gebrauchen.
der letzte Corsa brauchte 0,9 Liter Öl auf 1000km das war für die Werkstatt während der Garantiezeit OK, nach Ablauf derselben ein viel zu hoher Ölverbrauch.
Als dann anfang des Jahres VW die 10jährige entgeldliche Garantie anbot, wurde der Corsa durch einen Fox ersetzt, welches doch ein herber Radaubruder war, aber ein Sa. Lärmanalyse hat auch dieses Probl. behoben.

Eigendlich war ich schon immer auf ein Cabrio scharf, aber als Sitzriese ist das nicht so einfach, wenn man den oberen Windschutzscheibenrahmen immer in Nasenhöhe hat.
dann war hier eine Herstellerübergreifende Autoausstellung, und irgendjmd nach diversen Kommentaren (Daihatsu Copen: gleich platzt das Auto) sagte, da hilft nur ein New beetle Cabrio!.
Zum Händler, ne, den kauft keiner mehr, da haben wir kein Ausstellungstk von, gehen Sie mal rüber zu den Gebrauchtwagen, da können Sie Probesitzen.

Bei der bestellung dann: NBC??? da müssen Sie aber erstmal den EOS probefahren (entfiel, da das Dach nicht zu ging, als ich drin saß).
Nach der üblichen Preispfeilscherrei wurde dann Balu bestellt. (auch mit der Hoffnung das nach 10 Jahren die Golf IV Technik nun funktioniert, und der 75PS Motor @Spritverbrauch nicht wirklich VW-typisch-schlimm ist.)

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Warum fahrt Ihr eigentlich einen Beetle?

Beitragvon DO-KM » Donnerstag 19. Oktober 2006, 19:10

rote Zora hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

jeder von Euch hat doch einen Grund, weswegen er sich für einen Beetle und nicht für einen Golf, Astra, Benz..... entschieden hat. :roll:

Warum fahrt Ihr eigentlich einen Beetle? :?:


Na weil es den TT nicht als Diesel gibt :?
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

Bild Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste