Beitragvon S31 » Dienstag 14. November 2006, 11:04
Servus Wolfhard, der Beetle ist ja ein prima Auto und wunderschön. Es macht auch unheimlich Spaß ihn zu fahren. Dass ich solche Probleme hatte, muss nichts heißen. Und unter Umständen bist mit dem älteren Fahrzeug besser dran. Da sind vielleicht alle Macken beseitigt, insofern überhaupt vorhanden. Ich war und bin einfach enttäuscht. Normalerweise gehöre ich zum typischen Deutschen, der glücklich ist, wenn vorne VW und hintern Passat auf dem Auto steht. Der Beetle war mal was anderes und hat es mir einfach angetan, weil er auffällt. Nur habe ich eine andere Zuverlässigkeit erwartet. Aber die kann VW bei seinen anderen Modellen ja ebenfalls nicht gewährleisten. Die Marke wird dem eigenen Qualitätsanspruch, der sich gerade über den Preis definiert, nicht gerecht. Wie gesagt, für mich hätte es eigentlich gar kein anderes Auto als einen VW geben brauchen. Sicher ganz nett, was sich der ein oder andere einfallen lässt, aber Autos baut halt doch nur einer. Dachte ich. Aber spätestens der Beetle hat mich vorerst geheilt, was aber wie erwähnt, nicht daran liegt , dass es ein Beetle ist, sondern weil es ein VW ist. Ich hätte nie gedacht, diese Meinung so zu vertreten.
Es war mir letztlich egal welche Marke bei mir landet. Es sollte nicht zu hässlich sein und ein ansprechendes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Und was ür ein Auto bekommt denn für fünfzehneinhalbtausend Euro? Wohlgemerkt neu. Einen Polo, gerade so. Dann bleibt mir doch nur eine Entscheidung. Vor allem, wenn der Opel Händler mehr für den Beetle bietet, als VW. Und da der Wagen nur geleast wird, kann mir die Wertentwicklung wurscht sein, wenn die Leasingrate dennoch günstig ist.
Ich berue nichts. Ganz im Gegenteil. Ich bin höchstens ein wenig traurig.
Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß. Und eine sorgenlose Zeit einem der schönsten Autos, die jemals gebaut wurden......
GAP = Gruß aus Partenkirchen
Stephan, der bald (wahrscheinlich) einen, darf er hier gar nicht verraten, Oxxx Axxxx Cxxxxxx fährt