Solange der Beetle nur optisch wenig verändert wird und noch als Beetle zu erkennen ist, soll's mir recht sein.
Haupsache er wird überhaupt weiter gebaut.
Man kann Ihn ja etwas breiter/schmaler oder höher/flacher usw. machen, aber an der Grundform kann man genau wie beim Käfer nicht allzuviel ändern, sonst wär es ja kein Beetle mehr.
Modernere Technik mit aktuellen Motoren(TSI etc.) und Getrieben (DSG) ist mir da schon wesentlich wichtiger.
Wenn er wirklich auf einer aktuellen Platform (Golf VI ???) entsteht, ist zumindestens die Voraussetzung dafür geschaffen.
Das garantiert mir zumindestens das ich nicht ein's von diesen uniformen Einheitsbreiauto's die nur am Emblem zu erkennen sind kaufen muss.
Neuer Beetle kommt 2009 BILDER ONLINE
-
Franz Henneken
Hallo Stefan
!
Wie aus meinen bisherigen Posting erkenntlich, finde ich die Entwürfe von AutoBild auch o.K.
!
Was die Plattform angeht, soll eventuell der "neue" Golf schon in einigen Wochen auf der IAA zu sehen sein. Die Plattform soll quasi übernommen werden, lediglich der Aufbau soll deutlich einfacher, aber dennoch markanter sein. So etwas liest man gelegentlich in der einschlägigen Presse . . .
Zur Technik: Wird auch endlich Zeit, dass zeitgemäße Technik Einzug hält. Zum TDI gehört einfach ein DSG-Getriebe, vier Gänge wie in meiner Automatik sind einfach zu wenig
, die Sprünge sind zu groß, und schaltet sich der Kick-down ein, geht die Nadel bis in den roten Bereich! Den Kick-down versuche ich sowieso zu vermeiden. Der Motor fällt in der Leistung bei rund 3.500/min voll ab, aber bei 2.200 bis 3.000/min gibt's vollen Schub.
Sonst nix zu beanstanden
!
Es grüßt -
Franz (Marlinblue)
!
Wie aus meinen bisherigen Posting erkenntlich, finde ich die Entwürfe von AutoBild auch o.K.
!
Was die Plattform angeht, soll eventuell der "neue" Golf schon in einigen Wochen auf der IAA zu sehen sein. Die Plattform soll quasi übernommen werden, lediglich der Aufbau soll deutlich einfacher, aber dennoch markanter sein. So etwas liest man gelegentlich in der einschlägigen Presse . . .
Zur Technik: Wird auch endlich Zeit, dass zeitgemäße Technik Einzug hält. Zum TDI gehört einfach ein DSG-Getriebe, vier Gänge wie in meiner Automatik sind einfach zu wenig
, die Sprünge sind zu groß, und schaltet sich der Kick-down ein, geht die Nadel bis in den roten Bereich! Den Kick-down versuche ich sowieso zu vermeiden. Der Motor fällt in der Leistung bei rund 3.500/min voll ab, aber bei 2.200 bis 3.000/min gibt's vollen Schub.
Sonst nix zu beanstanden
!
Es grüßt -
Franz (Marlinblue)Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste