Neuer Beetle kommt 2009 BILDER ONLINE

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Q-Master

Beitragvon Q-Master » Dienstag 31. Juli 2007, 10:27

Solange der Beetle nur optisch wenig verändert wird und noch als Beetle zu erkennen ist, soll's mir recht sein.
Haupsache er wird überhaupt weiter gebaut.
Man kann Ihn ja etwas breiter/schmaler oder höher/flacher usw. machen, aber an der Grundform kann man genau wie beim Käfer nicht allzuviel ändern, sonst wär es ja kein Beetle mehr.
Modernere Technik mit aktuellen Motoren(TSI etc.) und Getrieben (DSG) ist mir da schon wesentlich wichtiger.
Wenn er wirklich auf einer aktuellen Platform (Golf VI ???) entsteht, ist zumindestens die Voraussetzung dafür geschaffen.
Das garantiert mir zumindestens das ich nicht ein's von diesen uniformen Einheitsbreiauto's die nur am Emblem zu erkennen sind kaufen muss.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Dienstag 31. Juli 2007, 18:46

Hallo Stefan :D !

Wie aus meinen bisherigen Posting erkenntlich, finde ich die Entwürfe von AutoBild auch o.K. :daumen: !

Was die Plattform angeht, soll eventuell der "neue" Golf schon in einigen Wochen auf der IAA zu sehen sein. Die Plattform soll quasi übernommen werden, lediglich der Aufbau soll deutlich einfacher, aber dennoch markanter sein. So etwas liest man gelegentlich in der einschlägigen Presse . . .

Zur Technik: Wird auch endlich Zeit, dass zeitgemäße Technik Einzug hält. Zum TDI gehört einfach ein DSG-Getriebe, vier Gänge wie in meiner Automatik sind einfach zu wenig :( , die Sprünge sind zu groß, und schaltet sich der Kick-down ein, geht die Nadel bis in den roten Bereich! Den Kick-down versuche ich sowieso zu vermeiden. Der Motor fällt in der Leistung bei rund 3.500/min voll ab, aber bei 2.200 bis 3.000/min gibt's vollen Schub.

Sonst nix zu beanstanden :daumen: !

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Zurück zu „Allgemein“