Seite 1 von 2

Ein paar (dumme) Fragen!?

Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2011, 23:19
von Mary87
Huhu!

Ich hab da mal ein paar -vielleicht dumme- Fragen auf die ich dringend Antworten brauche!!!

1. Gibt es beim Schiebedach dieses Teil zum zu schieben?
2. Die Wasserabläufe, wo sind die alle versteckt? Soll heißen, die gibt's doch auch im Dach bzw. beim Schiebedach, oder?

Ja, vielleicht hab ich nicht viel Ahnung von Autos, aber ich finde das schon ziemlich komisch das mein Karlchen das alles nicht hat...

Ich brauche dringend etwas Beistand.... Es macht mir grade keinen spass dauernd in die Werkstatt zu fahren.... Hab schließlich keinen Goldesel im Keller stehen....

Kuglige Grüße
Mary

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 10:13
von hasibaer
willkommen erstmal,

auch das Beetleschiebedach hat wasserabläufe, die enden oben an der Heckklappe- neben dem Strom / Wischwasserübergang in die Heckklappe

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 10:40
von Mary87
Wie gut das da wohl irgendwann mal alles zu geschweißt wurde, bzw. erst gar keine Abläufe mehr da sind und das es jetzt anfängt unter meinem Himmel zu schimmeln.....

Zum Verständnis, ich hab mein karlchen in die Werkstatt gebracht, weil ich im Innenraum ziemlich viel Wasser hatte / habe. Ich dachte da wären die Abläufe vielleicht verstopft. Aber mein werkstattmeister hat mir dann zu erkennen gegeben, das da nix ablaufen kann, weil nix da is... Wenn ich kein Wasser im Innenraum gehabt hätte, wär mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, dass mein karlchen unter meinem Allerwertesten am wegschimmel ist.....
Jetzt steht er über Weihnachten und Neujahr in der werkstatt zum austrocknen und ich muss einen alten klapprigen Opel fahren.....aaaaah :help:

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 12:14
von Whity
Wie zugeschweißt ??

Reden wir hier über ein original Schiebedach oder über ein nachgerüstetes ?

Da schweißt doch sonst keiner die Abläufe zu !!

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:37
von hasibaer
mit Silikon das Sc hiebedach endgültig verschließen?

dann schimmelt wenigstens nix mehr.

ist das ein Unfallauto, bei dem einiges zurechtgepfuscht worden ist???

wo ist denn das Dach nass vorne am Dach oder eher hinten?

ev. liegen ja die Schläuche noch bis hinten, und müssen nur wieder nach außen geführt werden.

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:21
von Mary87
Also beim Kauf ist mir gesagt worden dass das Schiebedach nicht nachgerüstet ist und der Wagen Unfall frei sei....

Wir gehen mittlerweile davon aus, dass an dem kleinen ziemlich viel gemacht worden ist und das es wahrscheinlich auch einen größeren Unfall gab. Zumindest spricht einiges dafür.

@hasibaer
So wie ich meinen werkstattmeister verstanden habe, hat er keinerlei Schläuche im dachraum gefunden... Ich weiß auch nur von ihm das zwischen Himmel und Dach alles am schimmeln ist....

Nachdem ich mein karlchen halb auseinander gebaut mit einem dicken Schlauch -zum austrocknen- in seiner Garage sah, muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich vielleicht auch nur die Hälfte von dem mitbekommen hab, was er alles gesagt hat.

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2011, 07:01
von hasibaer
wenn der Meister den Himmel ab hat, kann er Dir sagen ob das ein org. Schiebedach ist, und ob er die Abläufe nachrüsten kann.

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2011, 08:42
von nbc-bodo
Handelt es sich um eine VW-Vertragswerkstatt oder eine
freie Werkstatt?
Der VW- :D sollte da auf den ersten Blick sehen, was da nicht
in Ordnung ist. Bei einer freien bin ich mir da nicht sicher,
wie oft oder ob die überhaupt schon einen Beetle in den
Fingern hatten...

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2011, 10:05
von klaus peter
Ich habe übrigens noch einen fast neuen Himmel für das Modell mit Schiebedach zuhause, ist allerdings Beige...

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2011, 19:39
von Florian
nbc-bodo hat geschrieben:Handelt es sich um eine VW-Vertragswerkstatt oder eine
freie Werkstatt?
Der VW- :D sollte da auf den ersten Blick sehen, was da nicht
in Ordnung ist. Bei einer freien bin ich mir da nicht sicher,
wie oft oder ob die überhaupt schon einen Beetle in den
Fingern hatten...


aus meiner erfahrung kann ich sagen, das die freie werkstatt fehler in der regel schneller findet als der :D

mein jetziger :D mal ausgenommen.......


- wenn ihr den himmel rausnehmen wollt zum gucken, solltet ihr den neuen von klaus besser schon griffbereit haben.... das ist ein einmalhimmel

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:20
von Mary87
Es ist eine freie Werkstatt.
War heute nochmal da. Also ich hab jetz gesehen, dass der Schaum zwischen Himmel und Dach richtig am wegschimmeln ist.... Wie ich auch schon gesagt hatte, die abläufe hinten am Heck wurden zugeschweißt. Und es sind auch viele kleine Splitter zu sehen....
Hab leider keinen fotoknippser dabei gehabt sonst hätte ich mal Bilder reingestellt... Und jetzt ist meine Werkstatt zu und mein karlchen darf nicht nach Hause.... Anfang des Jahres lasse ich mal einen Gutachter drüber gucken und dann muss ich mal weiter sehen.

Mit Kuglige Grüßjen
Mary

Verfasst: Freitag 23. Dezember 2011, 10:18
von Lady in Red
sowas würd ich lieber durch ne vw vertragswerkstatt machen lassen.

ich vertraue eh nur einer freien werkstatt, aber auch nur weil der inhaber ursprünglich von vw ist und noch richtig schrauben und reparieren kann, net nur teile tauschen, hab schon zu viel ärger mit dein freien werkstätten gehabt, pfusch....und hinterher hat vw dann so einiges grade gebogen und ich hab fette rechnungen gehabt.

kommt drauf an, was gemacht werden muss.

auf meinen vw händler lass ich auch nix kommen, wenn da was net so läuft wie soll, dann gibt es aufstand bis zum senior-chef und dann sind die sehr kulant.

Verfasst: Freitag 23. Dezember 2011, 11:09
von hasibaer
naja, 2 Löcher bohren, und die Ablaufschläuche neu anschließen bekommt sicher auch ne freie hin, ev. sogar besser als VW, denn dürfen ja nur nach Vorschrift arbeiten.

@Gutachter, den must du bezahlen, sprich erstmal mit dem Verkäufer

Verfasst: Freitag 23. Dezember 2011, 15:22
von Mary87
Ich werde an dem Auto vorerst gar nix machen lassen...
Hab schon mit den Vorbesitzer gesprochen, die streiten natürlich alles ab, was auch sonst.
Der Gutachter ist sowieso vor Ort an 1 Tag der Woche. Wenn der zuerst nur drüber guckt, denk ich nicht das ich was bezahlen muss...wenn ja, dann ist es halt so. Die paar teures machen dann auch nichts mehr!
Der werkstattmeister ist mit meinem Bruder sehr gut befreundet. Er sagt auch das der gutachter mir kein richtiges Gutachten macht. Hauptsache er sagt mir ob ich gute Chancen hab gegen die Vorbesitzer anzugehen, oder nicht....

Abwarten...bleibt mir eh nix anderes übrig!

PS:
Danke an alle die mir geantwortet haben... Und die mir in meiner scheißlage ein bisschen beistehn...
Freue mich auch weiterhin über antworten von euch!

Verfasst: Samstag 24. Dezember 2011, 11:21
von hasibaer
wir drücken Dir die Daumen.
lass Dir das X-mas Fest nicht versauen