BEETLEFUN.DE - Ein Auslaufmodell?

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

BEETLEFUN.DE - Ein Auslaufmodell?

Beitragvon Wolfhard » Dienstag 4. September 2012, 15:34

Liebe Beetlefreunde,

ich habe unserem jüngsten Mitglied "333ruth" kürzlich in einer PN folgendes geschrieben:

Nach vier Beetle-losen-Jahren nehme ich jetzt auch wieder aktiv am Geschehen hier teil, das ist hier ein Top-Forum mit supernetten Kontakten und auch wirklicher Hilfestellung in allen Fragen rund um den Beetle. Das liegt daran, dass einige Mitglieder beruflich Konzernnähe haben.
Legendär sind die Nikolaus- und Waschparties in Recklinghausen, die gelegentlich an die Gelage in der Römerzeit erinnern .... eine ganze Stichstrasse voller Beetles und die halbe Nachbarschaft feiert mit.
Der Untertitel "Drivers wanted - friends found" wurde seinerzeit durchaus mit Leben gefüllt.
Ich hoffe zumindest, dass sich da in der letzten Zeit nichts negativ verändert hat.

Hier wird auch viel Blödsinn gemacht und manchmal ist der Ton auch ein wenig rauh. Inwieweit man sich darauf einlässt, bleibt letztlich jedem selbst überlassen.

In diesem Sinne: VIEL SPASS BEI BEETLEFUN:DE

Wolfhard




Leider habe ich erfahren müssen, dass hier nicht mehr alles beim "Alten" ist ... und damit meine ich nicht den Rückzug der Partylocation Recklinghausen.
Hier kann man K.-P., G. und I. für alles Geleistete nur Dank und Anerkennung schulden.



Wahrscheinlich war es auch ein schleichender Prozess, und deshalb fällt aufgrund meiner langen Abwesenheit gerade mir auf, wie sehr sich das Forum hier "entfremdet" hat.

Ich habe gehört, dass sich jetzt viele von Euch dem Zeitgeist folgend auf FACEBOOK tummeln, einer Kontaktplattform, die diesem Forum, in seiner mir bekannten Form an Hilfsbereitschaft, Offenheit und Toleranz niemals wird "das Wasser reichen können".

Sicher, solche Dinge, wie aktuell der Fall "PEZZONI" sind nicht auf BEETLEFUN.DE übertragbar .... aber -und das gebe ich zu Bedenken- sie wären hier auch nicht vorstellbar.

Unvorstellbar war für mich auch, dass eine Anregung eines Mitglieds auf ein Beetletreffen völlig unbeantwortet bleiben könnte. Doch auch dies ist geschehen!
Ich kann jetzt hier beim Schreiben des neuen Themas leider nicht weiter zitieren, aber wer´s nicht glaubt kann ja selber nachlesen.

Der Umgang hier war hin und wieder etwas ruppig, aber ignorantes Verhalten der Mitglieder untereinander war mir bis dato unbekannt.

Wie habe ich unlängst "Whity" im Slotcar-Thema geschrieben: "Ich gebe zu nach fast 50 monatiger Abwesenheit sollte ich ein wenig Zurückhaltung üben, aber das ist mir nicht gegeben".

So bitte ich Euch meinen Beitrag nicht falsch zu verstehen, ich mache mir einfach nur Sorge, dass BEETLEFUN.DE so langsam "stirbt".

Das wissen- und willentlich auf einen Personenkreis beschränkte Motto "Drivers wanted - friends found" wird sich nur hier verwirklichen lassen.

Was sagt Ihr dazu???


Herzliche Grüße



Wolfhard


Nachtrag unbeantworteter Vorschlag:

black pearl 2009 vom 21 Aug 2010 11:59:

"Um 15.00 h treffen wir uns mit bislang 2 Autos in Datteln auf dem Parkplatz der ehemaligen Fa. Möllmann (Castroper Str. 80-82) fahren dann Richtung Senden. geplant ist ein Besuch in der http://www.keramikscheune.de und ein Kaffeetrinken auf dem www.hof-grothues-potthoff.de

Wer mag, darf sich gerne anschließen "
Zuletzt geändert von Wolfhard am Dienstag 4. September 2012, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Dienstag 4. September 2012, 15:56

ich hab schon ein paar Eimer druntergestellt

P.S. Wolfhard, es gibt inzwischen einen Stammtisch in Datteln, 1x im Monat. jeden 2. Freitag im Monat.

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 5. September 2012, 16:38

Wie Du siehst Wolli, hat sich die Forumskultur der User grundlegend verändert.

Es gibt Facebook und Whatsapp und vielleicht noch andere in denen man Gruppen bilden kann und wo man jederzeit mit Hilfe des Smartphones up to Date ist.

Ob das gut ist oder schlecht, muss jeder für sich selbst beantworten.

Ich für mich kann nur sagen, dass ich es vermisse hier im Forum lustige, nervige, anstrengende, informative, streitbare und unsinnige Beiträge zu lesen und zu schreiben.

Und ich finde es auch sehr schade, dass auch das Sunhinetourforum der neuen Kultur zum Opfer gefallen ist.

Denn was anscheinend niemand beachtet ist der Mühe, die Liebe, die Arbeit und das Geld was hinter so einem Forum steht.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 5. September 2012, 18:35

@ unsinnige Beiträger???

wer schrfeibt denn sowas :o

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Mittwoch 5. September 2012, 19:13

Nils, wenn unsinnige Beiträge strafbar wären hättest du auch schon dreimal lebenslänglich bekommen müssen ;-)

Zum Thema "Auslaufmodell". Es gibt da ein schönes Zitat:

"wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" Denkt mal drüber nach!!
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Mittwoch 5. September 2012, 23:28

Bin auch noch da - silverbeetle ist bis Dezember noch in Altersteilzeit, dann muss er wohl wieder ran - rüstige Rentner werden halt gebraucht... :D

Nein, ich glaube nicht, dass es nur Facebook & Co zu verdanken ist, dass hier kaum noch was los ist. Es liegt wohl mehr an den Leuten hier im Forum selbst. Man trifft sich kaum noch, keiner will mehr was organisieren und die Re-Partys haben sich im kleinen Kreis auf eine gemütliche Insel verlagert. Letzteres kann ich sogar zu einem gewissen Teil nachvollziehen.

Die Sunshine-Tour ist wohl (ich konnte weder letztes, noch dieses Jahr dabei sein) immer noch der absolute Bringer und wird von Volkswagen entsprechend gesponsort.

Ein Blick ins Forum eines altbekannten Mitbewerbers zeigt übrigens, dass dort scheinbar auch noch was los ist - totgesagte leben halt länger.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich hätte schon mal wieder Bock Euch zu treffen, so wie damals in Lette oder wo immer was los ist...
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Donnerstag 6. September 2012, 07:03

silverbeetle.de hat geschrieben:Bin auch noch da - silverbeetle ist bis Dezember noch in Altersteilzeit, dann muss er wohl wieder ran - rüstige Rentner werden halt gebraucht... :D

Nein, ich glaube nicht, dass es nur Facebook & Co zu verdanken ist, dass hier kaum noch was los ist. Es liegt wohl mehr an den Leuten hier im Forum selbst.

.........

Ein Blick ins Forum eines altbekannten Mitbewerbers zeigt übrigens, dass dort scheinbar auch noch was los ist - totgesagte leben halt länger.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich hätte schon mal wieder Bock Euch zu treffen, so wie damals in Lette oder wo immer was los ist...



Ich befürchte, hier wird es genau auf den Punkt gebracht.

Ich habe als "Gast" ein wenig beim Beetle-Forum gekiebitzt. die greifen die "modernen" Medien genauso auf und bleiben dennoch eine aktive Plattform - daran allein kann es nicht liegen.

Ich glaube wirklich, dass die halbjährlichen Termine in RE mit ihrem (ich zitiere Iris) hibbeligen Vorlauf und dem entsprechenden Nachhall genug "Gesprächsstoff" für das Forum hier gegeben haben. Alles das an Sinnhaftem und weniger Sinnhaftem, was nicht nur Sylvia :z so vermißt, ergab sich in der Folge durch die dort geknüpften perönlichen Kontakte. Nach der Party war vor der Party.

Beetlefun war dadurch ein reiner Selbstläufer und von seiner Themenvielfalt auch für die übrigen Mitglieder attraktiv.

Damit hier kein falscher Eindruck ensteht: Das soll kein Vorwurf an K-P, G u. I sein. Sie waren stets perfekte Gastgeber!
Es ist vielmehr die traurige Feststellung, dass wir ohne unsere Partylöwen schwer etwas auf die Reihe bekommen.

Vielleicht fangen wir wieder "im Kleinen" an: Treffen zum Sloten bei Euch im Pott, Herbstausfahrt oder gemeinsamer Besuch eines Weihnachtsmarktes etc.

Auch ich hätte Bock Euch weider einmal zu treffen :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Kugelige Grüße

Wolli
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
Redbug
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 00:08
Wohnort: 51° 10' Nord / 6° 52' Ost
Kontaktdaten:

Beitragvon Redbug » Donnerstag 6. September 2012, 14:38

Hallo Wolli,

auch ich danke Dir für deinen Beitrag, Du bringst es auf den Punkt.

Auch ich hätte mal wieder Lust auf ein kleines Treffen, die netten Leute von damals und all die tiefgründigen (oder auch flachereren) Beiträge hier bei BeetleFun.

Aber facebook und Co. machen's uns hier nicht leicht.

Das eine oder andere Mal habe ich schon überlegt BeetleFun dicht zu machen, kostet nur noch mein Geld ohne Nutzen und Wertschätzung für und durch die Community.

Der erste Schritt zu facebook:
http://www.facebook.com/BeetleFun.de

Gruß
Heiko

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Donnerstag 6. September 2012, 17:42

Ich/ wir wären auch dabei, falls mir Timo den Beete ausleiht :D
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Donnerstag 6. September 2012, 18:06

Redbug hat geschrieben:
.....
Der erste Schritt zu facebook:
http://www.facebook.com/BeetleFun.de
.....
Gruß
Heiko



Schön , wieder einmal von Dir zu hören Heiko! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

...aber der "erste Schritt zu facebook" ist -sorry- m.E. schon einer zu viel.

Es soll, kann, darf und muss auch hier im Forum gehen. Uns verbindet bei BEETLEFUN neben engen persönlichen Kontakten die Liebe zu einem Fahrzeug, dass von praktisch denkenden Menschen als "Golf im Clownkostüm" bezeichnet wird. :evil:
Ob wir jetzt auf "Retro" stehen oder einfach nur auf die Form des Beetle, die ihn so deutlich von der Masse abhebt, sei dahin gestellt.
Aber gerade deshalb sollten wir ruhig ein wenig "gegen den Strom schwimmen". Das paßt auch zum Image unseres fahrbaren Untersatzes.

IGNORE SOCIAL NETWORKS =@

Wolli
Zuletzt geändert von Wolfhard am Donnerstag 6. September 2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Das Forum zuckt noch ....

Beitragvon Wolfhard » Donnerstag 6. September 2012, 18:20

@ alle

Danke für eine Menge "Schulterschluss" :keks:

Ich habe auch mit Antworten wie: "Prima, vier Jahre weg vom Fenster und macht jetzt einen auf Klugscheisser...." gerechnet.

Es freut mich, dass so was bislang ausgeblieben ist!

Wolli
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
Lady in Red
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 9. März 2008, 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady in Red » Donnerstag 6. September 2012, 19:45

auch wenn ich net zum alt-bestand hier gehören, kann ich solche beobachtungen auch im norden bestätigen....

früher hat man sich fast mtl gesehen und irgendwas angestellt...immer mit viel spass...

mittlerweile ist es vllt noch 3 oder 4 mal im jahr und das ist schon viel!es verläuft im privaten kreis, wird nirgends offiziel gepostet oder so...auch wenn einige eine weitere anfahrt auf sich nehmen...schon komisch...man wird auch zu faul um vllt mal mehrere 100km unter die reifen zu nehmen...

die letzten weiteren ausflüge waren 2009 berlin und texel, wo wir hier im norden auf beetlemäßigen-formationsflug gegangen sind...

wenn wir jetzt was unternehmen, sind wir meist so 10 bis 15 leutchen und stürmen irgendeine terrasse eines beetle-domteurs und grillen bis zum abwinken...ansonsten wird noch zur bst gefahren...eigentlich schade...
Outlaw-Beetle´s-Fahrerin mit Herz und Humor

Lady in Red (NB, rot, 2.0, BJ 03/99)R.I.P...es waren tolle 10 jahre mit dir <3

Laska Blossom von Butterfly (NBC, alaskagrün, 2.0, BJ 03/03)...nach knapp 6 gemeinsamen jahren mit höhen und tiefen musstest du leider gehen...

Max (TB Club 1.2 TSI, Erstzulassung 06/2015)
Moritz (TB Club 1.2 TSI Erstzulassung 07/2015)
und zusammen sind die beiden die "boehsen Twins"

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Donnerstag 6. September 2012, 20:37

Ich hoffe immer noch das wir jemanden finden der so eine Art App. programmieren kann mit der man schnell und einfach vom Smartphone auf's Forum zugreifen kann. Das wäre m.E. zeitgemäß. Aber wer kann sowas ??
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 7. September 2012, 07:21

ich versuch mal mein Glück

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 7. September 2012, 07:45

Ich muss Wolli recht geben.

Wir haben uns immer von der Masse abgehoben und unser Ziel war es nie, die größte Commonity zu sein. Wir haben uns immer die Persönlichkeit und das Miteinander auf die Fahne geschrieben, und das hat uns ausgemacht.

Wir haben Scherze miteinander gemacht, Witze erzählt, von Treffen geschwärmt, Kritik ausgeteilt und eingesteckt, techn. Fragen gestellt und Hilfe dazu bekommen, Informationen oder einfach nur "Häppi Börsdäi" gepostet, neue Mitglieder an unser Herz gedrückt und viele schöne Dinge miteinander erlebt.

Ich glaube nicht, dass sowas ein Fratzebuch ersetzten kann.


@Anna (LiR)
Ja, ich glaube die Leute sind bequem geworden.
Vielleicht ist es auch so, dass man durch FB eh alles voneinander weiss und warum soll man sich da noch treffen, wenn man alle Informationen via Smartphone auf den Wohnzimmertisch bekommt.

Das ist eine Enwicklung die ich leider immer mehr sehe.
Das abrutschen in die Anonymität und das Leben auf ein Smartphone bzw. ein Social Network begrenzen.


Wenn es das ist was die Mehrheit möchte, dann kann ich nur sagen, dass nur tote Fisch mit dem Strom schwimmen und ich mich immer noch SEHR GERNE von der Masse abhebe.
Ich pflege immer noch sehr gerne das perönliche Gespräch, ich treffe mich immer noch sehr gerne persönlich mit Menschen, weil nur darüber Emotionen, Wärme und Kultur gepflegt werden kann.
Gibt es schöneres als zusammen zu sitzen und zu diskutieren, zu lachen oder mal einfach nur in den Arm zu nehmen?



So,jetzt habe ich doch wieder einen Roman geschrieben, aber vielleicht musste das auch einfach raus :P
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste