The Beetle CUP Sondermodell

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

The Beetle CUP Sondermodell

Beitragvon silverbeetle.de » Samstag 25. Januar 2014, 19:51

Hallo zusammen,
kalkuliere gerade den The Beetle CUP als TDI und wundere mich, wie VW auf den angeblichen Preisvorteil von bis zu 3.700,-- Euro in Verbindung mit dem optionalen R-Line "Exterieur" Paket kommt?

Dem DESIGN fehlen im Vergleich zum CUP

- Das Komfortpaket mir Klimatronic = 1.290,-- Euro
- Der Park Pilot = 555,-- Euro
- Multifunktionslenkrad = 365,-- Euro
- Media In = 175,-- Euro
- Das R-Line Exterieur Paket incl. Sportfahrwerk und Tornado-Alus = 2.540,-- Euro
- Seitenscheiben 65% abgedunkelt = 225,-- Euro
- Lendenwirbelstütze = 165,-- Euro
- Licht & Sicht = 175,-- Euro
- Außenspiegel klappbar = 150,-- Euro
- Winterpaket = 300,-- Euro

macht in Summe 5.940,-- Euro

Der CUP kostet 2.225,-- Euro mehr und das R-Line Paket incl. Sportfahrwerk 1.410,-- Euro.

Macht also 5.940,-- Euro minus 2.225,-- minus 1.410,-- Euro = 2.305,-- Euro und nicht wie hier beschrieben bis zu 3.700,-- Euro angry.gif

http://webspecial.lust-auf-mehr.de/#beetle

Wer kann mir sagen, was VW da noch so alles mit kalkuliert?

Danke und Grüße,
Thomas
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Beitragvon SamEye » Sonntag 26. Januar 2014, 10:51

Hallo Thomas,

das hab ich mich auch gefragt, als wir "unseren" Cup konfiguriert und bestellt haben. Auf der Webseite gibt es unter "§" folgenden Hinweis:

7) Maximaler Preisvorteil von bis zu 3.700 € am Beispiel des neuen Beetle CUP Sondermodells in Verbindung mit dem optionalen R-Line „Exterieur CUP“ Paket gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers für einen vergleichbar ausgestatteten Beetle.

Ich vermute mal, dass die von der Basis ausgehen und nicht vom bereits mit einigen Extras ausgestatteten "Design", so dass man dann so Dinge wie Parkpiepser, den Gesamtaufpreis der Alufelgen etc. noch hinzurechnen muss.

Unabhängig davon ist es aber schon noch ein ordentlicher Preisvorteil; Marketing halt ;)

VG und einen schönen Sonntag

Stephan (der bald wieder mitkugelt :) )

Korrektur: hab grad gesehen, dass die Piepser auch beim "Design" extra kosten...
viele Grüße aus Viersen ;)

Andrea & Stephan

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Sonntag 26. Januar 2014, 11:18

Hallo Ihr beiden,
nun, da lt. Preisliste der CUP auf dem Design basiert, sollte man den auch als Vergleichsgrundlage nehmen können.

Gebt Ihr ein Auto drauf in Zahlung :?: Mein Freundlicher würde mir in dem Fall ein richtig gutes Angebot machen :?:

Welche Sitzfarbe habt Ihr bestellt :?: Auch hier sind die Aussagen wieder unterschiedlich: Der eine Freundliche meint, die schwarzen Sitze wären wie im Tiguan CUP, nur auf Normalsitzen, im Internet steht der CUP hätte bei schwarzer Innenausstattung die Sitze "Design", die der Design hat.

EURO 6 beim TDI ist auch noch nicht verfügbar und es ist fraglich, ob es zum Modelljahr 2015 kommt.
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle



Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.



Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Beitragvon SamEye » Sonntag 26. Januar 2014, 12:02

ja, wir geben ein Auto in Zahlung: unseren Polo 1.2 TDI Bluemotion der 2010 unser Beetle Cabrio abgelöst hat, da ich seitdem zu den Pendlern im Land gehöre. Der ist zwar in Punkto Verbrauch/Wirtschaftlichkeit ungeschlagen und objektiv betrachtet ein wirklich gutes Auto aber irgendwie hat uns immer was gefehlt, ist halt kein Beetle ;)

Auch wir haben für den Polo (3-türer, nahezu Vollausstattung, bei Abgabe 120.000km) ein gutes Angebot bekommen, was nur etwas unter den Preisen liegt, die für vergleichbare Fahrzeuge bei mobile oder autoscout verlangt werden (etwas schwierig, hier ein "passendes" Fahrzeug zu finden; meist sind es Bluemotion Technology mit dem 1.6er TDI). Überrascht waren wir dann, als bei den weiteren Verhandlungen beim Hauspreis auch noch ordentlich was runter ging. :)

Die Innenausstattung haben wir in "Sioux/Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz" gewählt, sieht zum Pure White einfach gut aus, hoffe es kommt in natura auch so rüber :D

bestellt haben wir übrigens am 08.01. und der unverbindliche Liefertermin ist laut Auftragsbestätigung KW18/2014
viele Grüße aus Viersen ;)



Andrea & Stephan


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste