Waschanlage mit Cabrio

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
maggiolino
Beiträge: 258
Registriert: Freitag 25. Juli 2003, 16:50
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Waschanlage mit Cabrio

Beitragvon maggiolino » Samstag 17. Mai 2014, 22:17

Hatte das Problem auch schon jemand?

http://youtu.be/eZR1C4xWPRg

Viele Grüsse.
"Ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit..."

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Sonntag 18. Mai 2014, 10:32

man sieht natürlich nicht viel......

wo ist das und welches modell?
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
maggiolino
Beiträge: 258
Registriert: Freitag 25. Juli 2003, 16:50
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon maggiolino » Sonntag 18. Mai 2014, 10:37

Ciao Florian

Sorry....

Es ist ein neues Beetle Cabrio.

Es tropft ziemlich genau oberhalb der kleinen Fender-Boxe rein (Fahrerseite sehr stark, Beifahrer weniger).

Tritt nicht nur in der Waschanlage sondern auch bei starkem Regen auf.

Viele Grüsse und guten Sonntag.
Bruno
"Ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit..."

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 18. Mai 2014, 10:53

Kann man nicht, gerade bei Cabrios, die Einstellung der Scheibe verändern um so den Anpressdruck auf die Dichtung zu erhöhen.
Ich bin mir fast sicher, so etwas (in anderem Zusammenhang) schon gehört zu haben??!?

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Beitragvon Q-Master » Sonntag 18. Mai 2014, 11:31

In so eine Plastikbürsten Schrubbeanlage mit Hochdruckdüsen fährt man auch nicht mit einem Cabrio.
Das arme Auto :cry:

Eigentlich sollte man mit einem neueren Fahrzeug in so eine Waschanlage mit gar keinem Auto rein fahren, außer vielleicht mit einem alten "Verbrauchsfahrzeug".
Die Dinger schrubben dir den Lack runter.

Es gibt spezielle Waschanlagen, die auch Cabriotauglich sind.

Zum eigentlichen Thema: Zumindest bei meinem 2005er NBC kann man die Scheiben einstellen, so das bei Regen nix rein kommt.
Waschanlage kann ich nix zu sagen, da war er noch nie.

Da reicht aber auch ein größerer Dreckkrümel auf der Dichtung, damit die nicht mehr ganz dicht ist.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Benutzeravatar
maggiolino
Beiträge: 258
Registriert: Freitag 25. Juli 2003, 16:50
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon maggiolino » Sonntag 18. Mai 2014, 11:45

Vielen Dank für eure Antworten!

@Q-Master: in der Betriebsanleitung habe ich nichts zum Thema gefunden. Werde mal beim Händler nachfragen.

Was die Benutzung der Waschstrasse betrifft: dies ist eine neue Anlage mit schonendem speziellem Cabrio-Programm. Meine früheren Wagen sind waren früher auch immer in der Waschstrasse (dies ist mein dritter Beetle) und keiner hatte auch nur den geringsten Schaden davon getragen...

Danke nochmals für eure Antworten.
"Ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit..."

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Sonntag 18. Mai 2014, 13:24

auch unser beetle wird nur mit hand geschrubbt, ist ein coupe.

den skoda schicke ich auch durch die waschanlage. ist ein firmenwagen daher kneife ich mir die handwäsche. aber es ist schon irre, wie sone wanschanlage auf der karre rumrubbelt. merkt man besonders, wenn man beim waschen im fahrzeug sitzt. der arme lack......
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Sonntag 18. Mai 2014, 18:38

Manche Waschanlagen haben ohnehin Probleme mit die Rundungen am Beetle und kriegen benachbarte Stellen nicht sauber :-(


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste