BEETLE CLUB DEUTSCHLAND

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 16:04

BEETLE CLUB DEUTSCHLAND

Beitragvon Animal » Dienstag 14. Oktober 2014, 09:03

Hallo,

wie steht Ihr dazu einen übergreifenden Beetle Club Deutschland zu gründen.

Ihr dürft mich auch zerreißen 8)

Hab das dumme Gefühl, das die Gemeinschaft in der jetzigen Situation mit Facebook/Forum/Instagram u.s.w. zerbröselt.


Sagt mal eure Meinung dazu ?
Könnte man nicht bestehende Strukturen nutzen ?
Klar viel Arbeit ist das auch und recht machen kann man es eh nicht jedem.....Gerne auch PN an mich....

Also ich würde da mitmachen....
solange es locker bleibt....

ODER SOLL ES MIR EGAL SEIN ? :shock: :? 8) :lol:

animalische Grüsse
5. Walsroder Beetlemeeting 01.05.2015
im Kreisverkehr geht's rund ;)

Mitglied BSTC

susi sonderbar
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 07:31
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon susi sonderbar » Dienstag 14. Oktober 2014, 09:14

warum nicht - ich wäre dabei :keks:

mfg. sabine
Beetle Sunshinetour 2014 - ich war dabei

Benutzeravatar
Toffee62
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 20:33
Wohnort: 49661 Cloppenburg
Kontaktdaten:

Gute Idee

Beitragvon Toffee62 » Dienstag 14. Oktober 2014, 09:45

UlI ich bin dabei. :lol:
Gründungsmitglied Beetle Stammtisch Cloppenburg http://beetleclp.de.tl Es dauert ja nur 5 Meter

11. BSTC-Museumsdorf Cloppenburg 15.03.2015
12. BSTC - 5. Walroder Beetlemeeting 01.05.2015
13. BSTC-Großes Meer, Südbrookmerland 28.06.2015

Benutzeravatar
black-rs
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2014, 19:16
Wohnort: nähe München

Beitragvon black-rs » Dienstag 14. Oktober 2014, 09:50

welche Eigenschaften soll der Club haben?
Nutzen? Eingetragener Verein?
Erzähl mal deine Ideen! oder soll es "nur" ein zentrales Internetportal werden?

Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 15:24

Beitragvon Rena » Dienstag 14. Oktober 2014, 10:06

Würd mich auch interessieren was Du Dir drunter vorstellst, denn ich bin gerne bereit bei etwas mitzuwirken, was uns Beetlefahrer wieder näher zueinander bringt :)

Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 16:04

Beitragvon Animal » Dienstag 14. Oktober 2014, 10:09

Gedanken :

alle unter eine Mütze bringen aber unter den Motto "Keep cool",
es soll ja Spass machen....

Das Forum hier unterstützen/einbinden

Falls BST nicht mehr stattfindet/Selber zugreifen...falls VW es nicht macht

Facebook/Instagram und co einbinden

Die einzelnen D Gruppen einbinden/motivieren mitzumachen

Ich bin computertechnisch/Webseiten Technisch nicht so fit,
aber es sollte mehr werden als nur ne Bilderseite....

auf deutsch :

DEN GANZEN "SAUHAUFEN" VON BEETLEFAHRERN ZUSAMMENHALTEN
5. Walsroder Beetlemeeting 01.05.2015

im Kreisverkehr geht's rund ;)



Mitglied BSTC

Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 16:04

Beitragvon Animal » Dienstag 14. Oktober 2014, 10:15

Der Verein (etymologisch: aus vereinen, eins werden und etwas zusammenbringen) bezeichnet eine freiwillige und auf Dauer angelegte Vereinigung von natürlichen und/oder juristischen Personen zur Verfolgung eines bestimmten Zwecks, die in ihrem Bestand vom Wechsel ihrer Mitglieder unabhängig ist.



:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops:
5. Walsroder Beetlemeeting 01.05.2015

im Kreisverkehr geht's rund ;)



Mitglied BSTC

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Den Gedanlen hatte ich auch schon!

Beitragvon Laubfrosch » Dienstag 14. Oktober 2014, 10:57

Daher wollte ich meine neue Seite (falls ich sie endlich zwischen dem beruflichen eingerichtet bekomme) auch dahingehend kreieren, dass ich jeden Stammtisch, Treffenorganisator, Facebookfanseiteninhaber, Instagrammgruppenleiter oder wen auch immer, der was für die Community tun möchte einlade seine Aktivitäten auch auf meiner Seite zu posten. Und eben auch dazu seine Plattform anzubieten bzw. bekannt zu machen! Quasi ein Sammelbecken der Beetle-Initiativen.

Wenn diese Idee vielleicht nicht nur meine romantische Spinnerei ist, wäre das sehr schön!

Ich hoffe jedenfalls die Seite bis November an den Start gebracht zu haben, und eines ist mir besonders wichtig: Ich möchte keine Konkurenz zu wem auch immer sein, sondern lediglich eine Infoplattform bereichert mit ein paar eigenen Ideen und Angeboten an die Community!
Zuletzt geändert von Laubfrosch am Dienstag 14. Oktober 2014, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Dienstag 14. Oktober 2014, 10:58

Was is´n Instagram???? :oops:

BST habe ich nur am Rande gehört, dass es die nicht mehr gibt.
Was ist da denn los?

Benutzeravatar
Dr.Ted
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 12. August 2011, 21:35
Wohnort: Mitten in der City, Mitten in Barmbek, Mitten in Hamburg

Beitragvon Dr.Ted » Dienstag 14. Oktober 2014, 10:59

Das ja mal eine animalische Idee.... :keks:
Sekt für die Nutten, Champagner für uns.....

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Dienstag 14. Oktober 2014, 11:00

Toffeebeetle hat geschrieben:Was is´n Instagram???? :oops:

BST habe ich nur am Rande gehört, dass es die nicht mehr gibt.
Was ist da denn los?


Da habe ich noch nie mit gearbeitet, aber von den Belgischen und Niederländischen Freunden, auf deren Treffen ich war, weiss ich, dass das - zumindest dort - noch sehr verbreitet ist!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 16:04

Beitragvon Animal » Dienstag 14. Oktober 2014, 11:31

Toffeebeetle hat geschrieben:Was is´n Instagram???? :oops:

BST habe ich nur am Rande gehört, dass es die nicht mehr gibt.
Was ist da denn los?



du hast keinen Spoiler und wirst alt :)
5. Walsroder Beetlemeeting 01.05.2015

im Kreisverkehr geht's rund ;)



Mitglied BSTC

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Dienstag 14. Oktober 2014, 11:39

Das stimmt, aber noch nicht sooooo alt, dass ich schon einen Spoiler bräuchte ..... :daumen:

Benutzeravatar
black-rs
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2014, 19:16
Wohnort: nähe München

Beitragvon black-rs » Dienstag 14. Oktober 2014, 11:49

Animal hat geschrieben:Gedanken :

alle unter eine Mütze bringen aber unter den Motto "Keep cool",
es soll ja Spass machen....

Das Forum hier unterstützen/einbinden

Falls BST nicht mehr stattfindet/Selber zugreifen...falls VW es nicht macht

Facebook/Instagram und co einbinden

Die einzelnen D Gruppen einbinden/motivieren mitzumachen

Ich bin computertechnisch/Webseiten Technisch nicht so fit,
aber es sollte mehr werden als nur ne Bilderseite....

auf deutsch :

DEN GANZEN "SAUHAUFEN" VON BEETLEFAHRERN ZUSAMMENHALTEN


Die Vorhaben in aller Ehre, aber unter den Motto "Keep cool", es soll ja Spass machen.... damit ist es dann für die vorbei, die hinter der Organisation stecken werden.
Die Idee ist klasse, aber noch ein Portal dafür gründen und alle motivieren dieses zu nutzen halte ich für äußerst schwierig, vor allem da es ja jetzt schon nicht funktioniert mit den vorhandenen…
Ich nehme da mal die bekannteste Aussage „Ich geh niemals zu Facebook“, nur als Beispiel…
Und „Facebook/Instagram und co einbinden“ auf eine Seite, wird technisch kaum zu realisieren sein.
Der Zusammenhalt muss von den Leuten selber kommen, wer nicht will, der lässt sich auch nicht durch solch eine Idee motivieren, dennoch finde ich die Idee mit einem „Beetle Club Deutschland“ zu gründen sehr gut, nur hätte ich da noch andere Vorschläge die solch ein Club haben sollte…
z.B.
-Planung und Durchführung von Clubaktivitäten in verschiedenen Bereichen (Treffen Organisation, Rennstrecken, Fahrer- und Sicherheitstrainings, Besichtigung und Führungen bei Werken und Firmen, usw. .....)
-Besuch bzw. vergünstigte Tickets von Rennveranstaltungen (DTM)
-Informationen Rund um das Thema VW aus erster Hand
-spezielle Einkaufskonditionen für Mitglieder auf orig. VW-Teile und Zubehör
-spezielle Einkaufskonditionen für Mitglieder bei VW
-eigene Teileplattform
-die Geschichte vom „Käfer“ bis zum „The Beetle“ erhalten und zu erzählen
-das ganze am besten über einen angemeldeten Verein der auch eine Jahresgebühr (wie hoch auch immer) enthält, um schon mal die Spreu vom Weizen zu trennen

So das waren jetzt mal die ersten Gedanken, jetzt muss ich in die Arbeit und wünsche allen noch einen schönen Tag!

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Dienstag 14. Oktober 2014, 14:58

Moin zusammen,

den gibt es bereits heißt Beetlebasis e.V ruht aber seit ein paar Jahren.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste