BEETLE CLUB DEUTSCHLAND

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Dienstag 14. Oktober 2014, 15:21

klaus peter hat geschrieben:Moin zusammen,

den gibt es bereits heißt Beetlebasis e.V ruht aber seit ein paar Jahren.


war alles schon da.... und glaubt mir, sobald man geld dafür nimmt, wird der kreis sehr übersichtlich ;)
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 115
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 10:23
Wohnort: Peine

Beitragvon Thommy » Dienstag 14. Oktober 2014, 15:44

Dabei....

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Dienstag 14. Oktober 2014, 16:28

black-rs hat geschrieben:welche Eigenschaften soll der Club haben?
Nutzen? Eingetragener Verein?
Erzähl mal deine Ideen! oder soll es "nur" ein zentrales Internetportal werden?


Als kleiner Input ein Auszug aus den Statuten des Beetleclub Schweiz :roll:

1. Name, Sitz und Tätigkeitsbereich des Clubs

1.1 Name: «BEETLE CLUB SCHWEIZ»

1.2 Er erstreckt seine Tätigkeit in der gesamten Schweiz



2 Zweck des Clubs

2.1 Der Club bezweckt die Pflege der Marke Volkswagen The Beetle, insbesondere die Kontaktförderung und –pflege zwischen den VW New Beetle, VW The Beetle und VW Käfer – FahrerInnen und Fans. Der Club ist nicht auf Gewinn ausgerichtet.

2.2 Der genannte Clubzweck erstreckt sich auf Fahrzeuge VW New Beetle, VW The Beetle und VW Käfer.

2.3 Die Zahl der Mitglieder ist nicht limitiert.

Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 16:04

Beitragvon Animal » Dienstag 14. Oktober 2014, 17:25

Danke @all
5. Walsroder Beetlemeeting 01.05.2015
im Kreisverkehr geht's rund ;)

Mitglied BSTC

Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 16:04

Beitragvon Animal » Dienstag 14. Oktober 2014, 18:59

beetlebasis e.V (Facebook) da ist aber sowat von ruhig,
ne Homepage finde ich nicht dazu.....

Animal
5. Walsroder Beetlemeeting 01.05.2015

im Kreisverkehr geht's rund ;)



Mitglied BSTC

Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 16:04

Beitragvon Animal » Dienstag 14. Oktober 2014, 19:01

header_caution_sign_verlauf.gif, 9 kB
www.beetlebasis.de


Diese Webpräsenz befindet sich noch im Aufbau.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

This site is currently under construction.

Please try again later

WOHL EHER IM ABBAU ?
5. Walsroder Beetlemeeting 01.05.2015

im Kreisverkehr geht's rund ;)



Mitglied BSTC

Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 16:04

Beitragvon Animal » Dienstag 14. Oktober 2014, 19:04

Eintrag von 2002 in Motortalk :

Unsere Aufgabe besteht darin, Großtreffen zu organisieren und
die europäischen New Beetle Communties auf einer
gewissen Ebene zusammen zu führen.

Das erste Projekt, das wir in Angriff genommen haben, ist ein
gemeinsamer Treffenkalender, der auf jeder Website der
einzelnen Communities gleich ist.

Vielleicht mit zu wenig Elan ?
5. Walsroder Beetlemeeting 01.05.2015

im Kreisverkehr geht's rund ;)



Mitglied BSTC

Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 16:04

Beitragvon Animal » Mittwoch 15. Oktober 2014, 12:11

ich glaube es interessiert wohl keinen bzw nur einen kleinen Kreis............Schade
5. Walsroder Beetlemeeting 01.05.2015

im Kreisverkehr geht's rund ;)



Mitglied BSTC

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Mittwoch 15. Oktober 2014, 13:46

Animal hat geschrieben:ich glaube es interessiert wohl keinen bzw nur einen kleinen Kreis............Schade


Das Problem ist das es nur mit einer Handvoll engagierter Leute machbar ist, aber nach kurzer Zeit merkst Du das Du den Karren alleine ziehst und die hintendrauf nur mitfahren und Spaß haben wollen.

Glaub mir ich habe die Karre lang genug mitgezogen und wenn jemand kommt und das leisten möchte, stell ich mir nur noch daneben und schaue zu beim ziehen, ich werde weder ziehen noch hinten draufspringen.

Ich habe über Jahre hier für Unterhaltung gesorgt, es war eine tolle Zeit die ich nicht missen möchte, aber nachdem ich aus verschiedensten Gründen aufgehört habe kam nichts mehr nach von irgendjemanden.

Geblieben ist ein kleiner Kreis von Leuten die ab und zu gemeinsame Urlaube verbringen und dieser kleine Kreis ist mir mittlerweile wichtiger als große Events oder ein e.V.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Mittwoch 15. Oktober 2014, 14:28

klaus peter hat geschrieben:
Geblieben ist ein kleiner Kreis von Leuten die ab und zu gemeinsame Urlaube verbringen und dieser kleine Kreis ist mir mittlerweile wichtiger als große Events oder ein e.V.


:top: :top: :top:
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
Toffee62
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 20:33
Wohnort: 49661 Cloppenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Toffee62 » Mittwoch 15. Oktober 2014, 14:36

Animal hat geschrieben:ich glaube es interessiert wohl keinen bzw nur einen kleinen Kreis............Schade


Ja Animal so ist das wohl. :twisted: Unser Stammtisch ist ja eine tolle Truppe, aber auch hier tauchen schon die ersten Probleme auf. Die Homepage zu betreuen, Treffen öffentlich anzupreisen :jester: und versuchen es allen Recht zu machen ist nicht immer leicht. Jedes Versehen wird als persönlicher Angriff gesehen und manch einer vergisst, dass ich den Stammtisch weiterbringen möchte. Also soll er wachsen, aber das geht nur unter bestimmten Voraussetzungen. Wenn die von einigen Mitgliedern nicht gewollt ist, habe ich ein Problem. Ich habe mir in den letzten Wochen auch schon Gedanken darüber gemacht, ob sich der Aufwand lohnt.

LG Toffee62
Gründungsmitglied Beetle Stammtisch Cloppenburg http://beetleclp.de.tl Es dauert ja nur 5 Meter

11. BSTC-Museumsdorf Cloppenburg 15.03.2015
12. BSTC - 5. Walroder Beetlemeeting 01.05.2015
13. BSTC-Großes Meer, Südbrookmerland 28.06.2015

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Die Problematiken sind korrekt und bekannt!

Beitragvon Laubfrosch » Mittwoch 15. Oktober 2014, 15:18

Auch ich habe das und Ähnliches natürlich seit langem mitbeobachtet, und war auch einer derjenigen, der aus beruflichen Gründen die meiste Zeit mehr Konsument als Helfer war. Unter Anderem auch aus dem Grunde versuche ich mich auch nun, wo ich mehr Möglichkeiten habe aktiver ins Geschehen einzugreifen. Vielelicht kann ich ja doch noch was iniziieren, was einem Teil der Community Spass bereitet!

Da aber eine Verein mit "straffen Strukturen" in meinen Augen viele Leute auch eher abschreckt, wollte ich eine lockerere Lösung vorschlagen, wer mir dabei helfen möchte ist gerne eingeladen, wer nur teilnehmen möchte allerdings ebenso gerne!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Mittwoch 15. Oktober 2014, 19:31

macht die dinge nicht so kompliziert. man trifft sich und wer da ist, ist da. wer nicht halt nicht...

es bringt nichts hinter jemanden her zu rennen. es werden feste freundschaften entstehen, aber es wird auch viele geben, die plötzlich von der bildfläche verschwinden.

dafür kommen dann wieder neue dazu......
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 09:35
Wohnort: Sauerland/OWL

Beitragvon Julius » Mittwoch 15. Oktober 2014, 20:57

Florian hat geschrieben:macht die dinge nicht so kompliziert. man trifft sich und wer da ist, ist da. wer nicht halt nicht...

es bringt nichts hinter jemanden her zu rennen. es werden feste freundschaften entstehen, aber es wird auch viele geben, die plötzlich von der bildfläche verschwinden.

dafür kommen dann wieder neue dazu......


Genauso ist es....
Spätestens wenn einer seine Kugel verkauft ist er raus...
Und das ist nunmal nicht selten der Fall...

Gruß,
Julius

Benutzeravatar
Redbug
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 00:08
Wohnort: 51° 10' Nord / 6° 52' Ost
Kontaktdaten:

Beitragvon Redbug » Donnerstag 16. Oktober 2014, 00:16

Wie Klaus sagte, das Thema ist alt und auch durch, besonders zu Zeiten von Facebook und ähnlichen oberflächlichen Vereinigungen ... Leider !!!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste