BEETLE CLUB DEUTSCHLAND

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 16. Oktober 2014, 08:01

Wie überall wird sich kaum einer finden, der einen Club so am Leben halten wird, wie Du es Dir vorstellst, Animal.

Wir haben jetzt seit 15 Jahren unseren Beetle und genausolange bin ich schon bei Beetleforen dabei.

99,5% wollen bedient werden.
Sie möchten alle Infos in kleinen Häppchen serviert bekommen, und Wehe es fehlt dann irgendwo das Salz.

Anpacken?
Nee, dass will kaum einer, schon lange nicht dauerhaft.
Aber beim meckern, fordern und beschweren stehen sie dann ganz vorne dabei.

Und wie schon gesagt wurde.....
In unsrer Geiz ist Geil Gesellschaft wirst Du nur sehr wenige dazu animiert bekommen einen Clubbeitrag zu bezahlen.

Dein Wunsch die Beetlegemeinschaft zusammenzubringen. In allen Ehren, aber ich glaube, das wird ein frommer Wunsch bleiben.

Aber wie heißt es so schön?
Du wirst erst merken dass Feuer heiß ist, wenn Du Dich daran verbrannt hast
Zuletzt geändert von rote Zora am Donnerstag 16. Oktober 2014, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Donnerstag 16. Oktober 2014, 09:05

Bin ein strikter Gegner von der sogenannten "Vereinsmeierei". Wenn aus einem lockeren Treffen oder Stammtisch mehr wird, werden es auch mehr Probleme. Der kann/will nicht mit dem - wenn der dann ich auch etc. Darauf habe ich ehrlich gesagt keinen Bock.
Dazu kommt, dass ich wirklich ein Mensch mit einer gehörigen
Portion Geduld bin, aber irgendwann ist es mir dann zu viel und dann
werde ich auch deutlich - das wiederum kommt natürlich auch nicht
überall gut an. Und bevor ich jetzt hier den kompletten Seelenstrip
hinlege - ich glaube mich will auch auf Dauer keiner in seinem "Club" haben ;-)

Also Treffen, Ausfahrten etc. wenn es terminlich passt gerne - bei mehr
bin ich def. max. passiv beobachtend dabei. Sorry!
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 16:04

Beitragvon Animal » Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:38

OK, ihr habt mich überzeugt.....

dann mach ich einfach 1.5 und fahr mit dem BSTC im Kreisverkehr :D

ljnbl l c <MH MB :cleaning1:
5. Walsroder Beetlemeeting 01.05.2015
im Kreisverkehr geht's rund ;)

Mitglied BSTC

Benutzeravatar
Toffee62
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 20:33
Wohnort: 49661 Cloppenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Toffee62 » Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:46

Animal hat geschrieben:OK, ihr habt mich überzeugt.....

dann mach ich einfach 1.5 und fahr mit dem BSTC im Kreisverkehr :D

ljnbl l c <MH MB :cleaning1:


Im Kreisverkehr bist du immer herzlich willkommen. :D und ansonsten einfach abwarten was noch kommt. Ich glaube nicht, dass die Antworten schon aussagekräftig sind. Vor dem 01.05.2015 findet bestimmt noch ein Stammtisch statt. Ich bin als Stammtischgründer wohl mal wieder dran. :cleaning1:

LG Toffee62
Gründungsmitglied Beetle Stammtisch Cloppenburg http://beetleclp.de.tl Es dauert ja nur 5 Meter

11. BSTC-Museumsdorf Cloppenburg 15.03.2015
12. BSTC - 5. Walroder Beetlemeeting 01.05.2015
13. BSTC-Großes Meer, Südbrookmerland 28.06.2015

Elvishb

Beitragvon Elvishb » Sonntag 19. Oktober 2014, 12:05

Toffee62 hat geschrieben:
Animal hat geschrieben:ich glaube es interessiert wohl keinen bzw nur einen kleinen Kreis............Schade


Ja Animal so ist das wohl. :twisted: Unser Stammtisch ist ja eine tolle Truppe, aber auch hier tauchen schon die ersten Probleme auf. Die Homepage zu betreuen, Treffen öffentlich anzupreisen :jester: und versuchen es allen Recht zu machen ist nicht immer leicht. Jedes Versehen wird als persönlicher Angriff gesehen und manch einer vergisst, dass ich den Stammtisch weiterbringen möchte. Also soll er wachsen, aber das geht nur unter bestimmten Voraussetzungen. Wenn die von einigen Mitgliedern nicht gewollt ist, habe ich ein Problem. Ich habe mir in den letzten Wochen auch schon Gedanken darüber gemacht, ob sich der Aufwand lohnt.

LG Toffee62



???? :unknown:

Benutzeravatar
die langs
Beiträge: 16
Registriert: Montag 15. September 2014, 20:23
Wohnort: Panitzsch

Beitragvon die langs » Montag 20. Oktober 2014, 10:14

Wenn man das alles hier ließt hat man ......
Leute, wir geben so manchen Euro aus, fahren zur Sunshinetour, nach Berlin ins Bayrische und wo auch immer hin mit unseren Beetle's zum Treffen ,Essen Trinken und Pennen noch vor Ort und für einige Euros für einen Foren -Beitrag haben für Mühe unsere Geldbörse zu öffnen?
Wir sollten unsere Einstellung schnellstens ändern!
Sicher alles macht Arbeit ,aber auch Freude wenn was neues entsteht,
Neues meine ich würde auch Beetle Fun gut tun, zumal die Foren
Beetle-Sunshinetour und letztens Beetle.de von der Bildfläche verschwunden sind. Viele von uns Ihr "Süppchen" bei Faselbock kochen und die anderen nichts mehr erfahren was da Draußen vom Beetle -Leben passiert.
Aber mit einem gut gefüllten Forum-Säckchen ließe sich so manches
Ändern neu machen -verbessern und Rechtl. Absichern und das Forum Attraktiver zu machen auch für die Faselbocker.
Die Admins/Betreiber des Forum sind natürlich ebenso gefragt .

Der Weg ist das Ziel , lasst uns doch dort hin Beetle'n

So, lasst Eure Knüppel im Sack (sei denn Ihr kommt so besser an Eure Euro's ran)

LG
Gabi+Andreas
LG
Gabi+Andreas

"Beetle'n mit Freunden "

BST 2008-2010-2011-2012-2013-2014-

Benutzeravatar
black-rs
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2014, 19:16
Wohnort: nähe München

Beitragvon black-rs » Montag 20. Oktober 2014, 12:29

So, leider ist aus einer guten Idee, ein kleiner „Jammerthread“ geworden…
Die Werte die ein solcher Club/Verein haben soll sind vielleicht auch etwas hoch gegriffen: Es soll ein Leben lang funktionieren, Mitglieder sollen genau so lang dabei bleiben, jeder soll sich mit einbringen, es soll für Europas Beetlefahrer passen, alle Internetportale zusammen führen usw. und dann wundert man sich das es nicht klappt!?
Ich bin weiter der Meinung, es sollte ein Verein/Club (wie auch immer getauft) her, bei dem ein Mitgliedsbeitrag zu zahlen ist und ihr werdet sehen, es funktioniert! Nicht für jeden, nicht für immer, aber für die, die dabei sein wollen!
Wer weiss schon, was er in 10 Jahren für ein Auto fährt! Es werden welche gehen aber auch neue dazu kommen…
Ein dazu passendes Forum kann gern kostenlos bleiben, damit man die Mitglieder online kennenlernen kann und sieht was „die“ so alles machen. Dennoch gibt’s es z.B. ein Unterforum, das nur für die zahlende Fraktion zugänglich ist, für weitere oder bessere Infos.
Manchmal ist es besser exklusiver zu werden, als ganz Europa bedienen zu wollen…
Wichtig ist auch, erstmal kleine Brötchen backen und wenn die Basis passt, Stabilität zeigen, Werbung machen und man wird sich langsam etablieren und das erreichen was man wollte.
Sollte es nicht funktionieren und alles geht den Bach runter, na und! Es wurde versucht! Selbst wenn es schon 10 mal vorher probiert wurde, kann es beim 11. mal funktionieren. Was verliert man schon…
Für mich ein Vorteil der "Vereinsmeierei", es werden Mitglieder gewählt die sich um Teilbereiche kümmern um sowas am Laufen zu halten und nach z.B. einem Jahr ist ein anderer dran der sich Aufstellen lässt und somit bleibt es nicht immer an dem selben hängen.
Klar wird es auch in einem Verein nicht ohne Probleme laufen, aber mal ehrlich, kann man die nicht lösen oder macht es sogar Spaß für ein Problem eine Lösung gefunden zu haben!?
Schlussendlich ist es „ARBEIT“ und vor der möchten sich viele drücken, wie so oft im Leben.
Ich habe für mich den passenden Weg gefunden und bin sehr zufrieden damit, wäre aber bereit für einen anderen (neuen) Weg zu arbeiten.
So, das war’s jetzt von mir…

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Dienstag 21. Oktober 2014, 18:42

Was ist der BSTC ? :D :lol: :uglyhammer: :P :evil:
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 16:04

Beitragvon Animal » Dienstag 28. Oktober 2014, 12:48

BSTC ist das was Mönchengladbach für die Bundesliga ist :D :D
5. Walsroder Beetlemeeting 01.05.2015

im Kreisverkehr geht's rund ;)



Mitglied BSTC

Benutzeravatar
Toffee62
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 20:33
Wohnort: 49661 Cloppenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Toffee62 » Dienstag 28. Oktober 2014, 18:55

Blackeightball hat geschrieben:Was ist der BSTC ? :D :lol: :uglyhammer: :P :evil:


BSTC = Beetle Stammtisch Cloppenburg 😁

Ein lustiger Haufen von Kreisverkehrliebhaber bei denen alles nur 5 Meter dauert.
:uglyhammer: :keks: :vote:

LG Toffee62
Gründungsmitglied Beetle Stammtisch Cloppenburg http://beetleclp.de.tl Es dauert ja nur 5 Meter



11. BSTC-Museumsdorf Cloppenburg 15.03.2015

12. BSTC - 5. Walroder Beetlemeeting 01.05.2015

13. BSTC-Großes Meer, Südbrookmerland 28.06.2015


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste