Winterschuhe

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Speedtriple
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 20:26
Wohnort: Overath

Beitragvon Speedtriple » Dienstag 21. Oktober 2014, 14:00

...was man aus so einem langweiligen thema "Winterreifen" so machen kann :P

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Dienstag 21. Oktober 2014, 14:16

Ehrlich gesagt, das ist noch gar nichts ..... im gelben Forum waren das meterlange Threads und allein zu einer Aussage, wie der von Florian zu den Ganzjahresreifen wurde da wochenlang diskutiert.

Bissl ruhig ist es schon hier. :o

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Dienstag 21. Oktober 2014, 14:54

Toffeebeetle hat geschrieben:gelben Forum waren das meterlange Threads und allein zu einer Aussage, wie der von Florian zu den Ganzjahresreifen wurde da wochenlang diskutiert.


vermutlich wie immer ohne ergebnis.

wie ruhig es in einem forum ist, liegt immer an den usern ;)
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
Speedtriple
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 20:26
Wohnort: Overath

Beitragvon Speedtriple » Dienstag 21. Oktober 2014, 14:56

Na suuuper. ...
Und ich warte auf eine Antwort, wie i meine spiegelkappen demontieren kann,
eine gefühlte ewigkeit.... :cry:

Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 633
Registriert: Freitag 18. April 2003, 14:07
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Henning » Dienstag 21. Oktober 2014, 16:50

Ein Foto meiner "langweiligen" Winterraeder, Bild
im letzten Schnee 2013.... :D

Bild

Felgen: Brock B25-757, 7,5J 17, ET 47.
Reifen: Nokian W 215/55 R17 98V.

Gruss,
Henning

Benutzeravatar
Toffee62
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 20:33
Wohnort: 49661 Cloppenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Toffee62 » Dienstag 21. Oktober 2014, 17:20

Speedtriple hat geschrieben:Na suuuper. ...
Und ich warte auf eine Antwort, wie i meine spiegelkappen demontieren kann,
eine gefühlte ewigkeit.... :cry:


Beim Beetle muss man zuerst die Spiegel selber entfernen. Dazu benötigst du einen starken Saugnapf. Danach durch lösen einiger Schrauben recht einfach zu entfernen.

LG Toffee62
Gründungsmitglied Beetle Stammtisch Cloppenburg http://beetleclp.de.tl Es dauert ja nur 5 Meter

11. BSTC-Museumsdorf Cloppenburg 15.03.2015
12. BSTC - 5. Walroder Beetlemeeting 01.05.2015
13. BSTC-Großes Meer, Südbrookmerland 28.06.2015

Benutzeravatar
Toffee62
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 20:33
Wohnort: 49661 Cloppenburg
Kontaktdaten:

Winteräder

Beitragvon Toffee62 » Dienstag 21. Oktober 2014, 17:26

Und hier meine langweiligen aus dem Herbst 2013
Bild
Gründungsmitglied Beetle Stammtisch Cloppenburg http://beetleclp.de.tl Es dauert ja nur 5 Meter



11. BSTC-Museumsdorf Cloppenburg 15.03.2015

12. BSTC - 5. Walroder Beetlemeeting 01.05.2015

13. BSTC-Großes Meer, Südbrookmerland 28.06.2015

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Dienstag 21. Oktober 2014, 18:06

Sind drauf :evil:
Bild
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
Speedtriple
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 20:26
Wohnort: Overath

Beitragvon Speedtriple » Dienstag 21. Oktober 2014, 19:27

Is ja schon gut , eure winterräder sehen total geil aus :klatsch:

Henning : deine streifen an dem roten renner gefallen mir .
Waren die orig.drauf??

Toffee:danke für deinen Tipp. Gilt das auch für die alte 2000er kugel?

Achja...am we kommen auchbm winterräder drauf :x

Benutzeravatar
Speedtriple
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 20:26
Wohnort: Overath

Beitragvon Speedtriple » Dienstag 21. Oktober 2014, 19:30

...hab da noch ne frage...
Gibts für den beetle eigentlich eine steinschlagschutzfolie für d hintrren Kotflügel?
So wie beim alten 911 er..., orig.oder im Zubehör ??

Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 633
Registriert: Freitag 18. April 2003, 14:07
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Henning » Dienstag 21. Oktober 2014, 20:41

Henning : deine streifen an dem roten renner gefallen mir .
Waren die orig.drauf??


Die Streifen sind original VW Zubehoerteile.
Ich habe sie schon bestellt, und liefern lassen,
bevor mein Beetle Deutschland erreicht hat.
Angebracht wurden sie dann nach der Auslieferung.
Sie sind im VW Beetle Zubehoerkatalog zu finden.

Gruss,
Henning

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Dienstag 21. Oktober 2014, 21:42

@speedtriple:
Das macht dir ein Folierer für kleines Geld.
Wir hatten beim NBC an den Vorderseiten der hinteren Kotflügel, auf den Schwellern und innen, im Bereich wo man das Windschott einhängt, Klarsichtfolien. Waren nicht teuer und haben Wunder gewirkt.

@Florian:
Ganzjahresreifen sind Winterreifen mit etwas härterer Gummimischung.
Sie haben leichte Nachteile eher im Sommer, im Winter recht minimal. Kannst du alles nachlesen in Tests.

Wir hatten sowohl auf dem Golf Cabrio als auch auf dem NBC welche drauf, das funktionierte ganz wunderbar, auch in den Hochalpen.
Wundert mich, dass sich dieses veraltete Gerücht so hartnäckig hält, dass die Dinger nicht gut seien.

Wahrscheinlich findet die Reifenindustrie das gut, so ist mehr Geld verdient, mit Verkauf, Wechseln und Einlagern plus weiteren Felgen.

Benutzeravatar
Speedtriple
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 20:26
Wohnort: Overath

Beitragvon Speedtriple » Dienstag 21. Oktober 2014, 22:01

Toffee ...: gabs die Klarsichtfolie fertig geschnitten?
Oder hat euch das d folierer gemacht??

Gute nacht t :wink:

Benutzeravatar
Speedtriple
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 20:26
Wohnort: Overath

Beitragvon Speedtriple » Dienstag 21. Oktober 2014, 22:08

...achja..henning..weisst du noch was die streifen gekostet haben?
Dein roter renner gefällt mir :good:

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:02

Toffeebeetle hat geschrieben:
Wir hatten sowohl auf dem Golf Cabrio als auch auf dem NBC welche drauf, das funktionierte ganz wunderbar, auch in den Hochalpen.
Wundert mich, dass sich dieses veraltete Gerücht so hartnäckig hält, dass die Dinger nicht gut seien.



Kann ich bestätigen. Ich hatte auf 2 Transporter und jetzt auf dem PKW Ganzjahresreifen drauf und bin top zufrieden. Mit den GJR war ich im Winter in Scandinavien, Österreich, Schweiz, Bayern usw. und hab keine Probleme gehabt. Darum jetzt auch auf´m PKW.
Hab früher ich auch immer gedacht: "Die können nix richtig." Aber das stimmt nicht mehr.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste