Winterschuhe

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
TOMW
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 23:41
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitragvon TOMW » Samstag 15. November 2014, 20:18

Bild

So, der Winter kann kommen :D

Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 633
Registriert: Freitag 18. April 2003, 14:07
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Henning » Sonntag 16. November 2014, 08:35

Mein Beetle traegt, seit Freitag,
auch wieder Wintersocken... :rain:

Gruss,
Henning

Bild


Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 633
Registriert: Freitag 18. April 2003, 14:07
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Henning » Sonntag 16. November 2014, 11:46

Der Sommer kann kommen, Karsten ! :strand:

Benutzeravatar
QP-76
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 16:06
Wohnort: L.E.

Beitragvon QP-76 » Dienstag 18. November 2014, 10:01

:( Daswar doch hier ein Fred über Winterpellen, n'est ce pas?
Am Anfang wurde ja über die Plastikdeckel gemeckert. Mit etwas Folie kann man da was machen....
Ich jedenfalls bevorzuge richtige Winterreifen, da ich wg. Familie in der ganzen Republik unterwegs bin. Da möchte ich sicher unterwegs sein.
http://www.directupload.net/file/d/3810 ... 92_jpg.htm
Gruß Henry
Ish bin ein Bearleener - JFK '63

Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 633
Registriert: Freitag 18. April 2003, 14:07
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Henning » Dienstag 18. November 2014, 19:50

Hallo Henry.
Tom und ich fahren ebenfalls "richtige " Winterreifen,
aber auf Aluminiumfelgen ! 8)

Bild

Bei den abgebildeten Radkappen,
wuerde ich persoenlich, wohl lieber bei Stahlfelgen "pur", bleiben...

So wie es Annabelle macht:
Bild
Bild

Meine Winter Rad/Reifenkombination:
Brock Felgen: B25-757, 7,5J 17, ET 47.
Nokian Reifen: W 215/55 R17 98V.

Gruss,
Henning

Benutzeravatar
QP-76
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 16:06
Wohnort: L.E.

Beitragvon QP-76 » Donnerstag 20. November 2014, 08:57

:o Na Henning, da haste mich aber! Das mit den WR war ja nur weil eine Diskussion über GJ / WR hier lange im Gange war. Die Blechräder habe ich ja nur mit den Originaldeckeln, weil mein Sparschwein leer ist. Bei RAVUS nerve ich ja schon seit einem Jahr, dass sie mal Ringe in Rot-Weiss in 16 Zoll auflegen (bisher leider nur in S/W). Dann käme das mit den Chromringen zusammen noch schärfer wie bei Annabelle.

Aber vieln Dank für den Tipp - :wink:

Gruß Henry
Ish bin ein Bearleener - JFK '63

Benutzeravatar
LoonyToon
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 1. Juni 2004, 09:01
Wohnort: Marburg

Beitragvon LoonyToon » Donnerstag 20. November 2014, 10:46

Für den Winter gibt´s den Quattro. :D

Auch wenn das Cabby wintertauglich ist, das tue ich ihm in hessisch Sibirien nicht an. April bis November reicht.

Kugelige Grüße aus Marburg,
Björn
New Beetle 2.0 En Vogue (01/01)
The Beetle Cabriolet Sport 1.4 TSi DSG (03/13)

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Freitag 21. November 2014, 12:18

Zufällig im Web drüber gestoplert, finde ich ganz interessant:

Sicher mit Ganzjahresreifen?

Es gibt verschiedene Sichtweisen und viele sprechen gegen den Ganzjahresreifen. Wir sprechen uns ganz klar für den Allwetterreifen aus, denn wir sind keine Geschmierten der Reifenhersteller! Wir sehen die Sache objektiv. Auch wenn es für Winterreifen das passende Wetter gibt und Sommerreifen an warmen Tagen unschlagbar sicher und ökonomisch sind, so ist es unmöglich seine Reifen je nach Wetterlage zu wechseln wie die Unterhose, auch wenn es der Gesetzgeber zwingend vorschreibt! Auch wenn bei extremen Witterungsbedingungen wie 30 Grad im Sommer oder 70 cm Schnee im Winter, die Spezialreifen klar im Sicherheitsvorteil sind, so muss mal ein realistischer Blick auf den tatsächlichen Wetteralltag im Jahresverlauf geworfen werden. Da hätten wir zu 50% Herbst/Frühling, 10% Sommermauschelwetter, 10% Wintermauschelwetter, 15% winterliches Winterwetter und 15% sommerliches Sommerwetter. Wer hier jetzt noch statt der Ganzjahresreifen, Spezialreifen aus Sicherheitsgründen empfiehlt, der hat´n Rad ab und gefährdet Ihre Gesundheit. Unterm Strich sind Ganzjahresreifen im Jahresverlauf die mit Abstand sicherste Wahl, und immer den Sommer- oder Winterreifen vorzuziehen! Man darf dies aber nicht behaupten, ohne darauf hinzuweisen, dass mit Ganzjahresreifen im extremen Witterungsbereich vorsichtiger gefahren werden muss, als mit entsprechenden Spezialreifen. Umgekehrt gilt natürlich, dass wer keine Ganzjahresreifen montiert hat, in 70% aller Wetterfälle falsch bereift ist, und vorsichtig fahren muss. Wir von fordern daher ein Verbot von Sommer- und Winterreifen. Das schwammige Gesetz zur angepassten Reifenwahl, muss zum Gesetz der Ganzjahresreifenpflicht werden!

susi sonderbar
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 07:31
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon susi sonderbar » Freitag 28. November 2014, 21:17

ganzjahresreifen hin oder her !
wir fahren im sommer sowie im
winter original bereifung, wir
fühlen uns da sicherer.

mfg. sabine
Beetle Sunshinetour 2014 - ich war dabei

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Samstag 29. November 2014, 12:28

Toffeebeetle hat geschrieben:Zufällig im Web drüber gestoplert, finde ich ganz interessant:

Sicher mit Ganzjahresreifen?

Es gibt verschiedene Sichtweisen und viele sprechen gegen den Ganzjahresreifen. Wir sprechen uns ganz klar für den Allwetterreifen aus, denn wir sind keine Geschmierten der Reifenhersteller! Wir sehen die Sache objektiv. Auch wenn es für Winterreifen das passende Wetter gibt und Sommerreifen an warmen Tagen unschlagbar sicher und ökonomisch sind, so ist es unmöglich seine Reifen je nach Wetterlage zu wechseln wie die Unterhose, auch wenn es der Gesetzgeber zwingend vorschreibt! Auch wenn bei extremen Witterungsbedingungen wie 30 Grad im Sommer oder 70 cm Schnee im Winter, die Spezialreifen klar im Sicherheitsvorteil sind, so muss mal ein realistischer Blick auf den tatsächlichen Wetteralltag im Jahresverlauf geworfen werden. Da hätten wir zu 50% Herbst/Frühling, 10% Sommermauschelwetter, 10% Wintermauschelwetter, 15% winterliches Winterwetter und 15% sommerliches Sommerwetter. Wer hier jetzt noch statt der Ganzjahresreifen, Spezialreifen aus Sicherheitsgründen empfiehlt, der hat´n Rad ab und gefährdet Ihre Gesundheit. Unterm Strich sind Ganzjahresreifen im Jahresverlauf die mit Abstand sicherste Wahl, und immer den Sommer- oder Winterreifen vorzuziehen! Man darf dies aber nicht behaupten, ohne darauf hinzuweisen, dass mit Ganzjahresreifen im extremen Witterungsbereich vorsichtiger gefahren werden muss, als mit entsprechenden Spezialreifen. Umgekehrt gilt natürlich, dass wer keine Ganzjahresreifen montiert hat, in 70% aller Wetterfälle falsch bereift ist, und vorsichtig fahren muss. Wir von fordern daher ein Verbot von Sommer- und Winterreifen. Das schwammige Gesetz zur angepassten Reifenwahl, muss zum Gesetz der Ganzjahresreifenpflicht werden!



mir fehlt die quellenangabe. und sicher kommt es darauf an, wo man wohnt. im solling wird man mit allwetterreifen im winter nicht sehr weit kommen. in den alpen auch nicht..... kompromisse sind in vielen fällen schlecht. sicher macht es im ruhrgebiet keinen unterschied, ob man winterreifen oder allwetterreifen fährt. ich denke im sauerland dürfte keiner auf die idee kommen allwetterreifen zu fahren. zumindest nicht, wenn man bei schlechtem wetter aufs ankommen mit dem auto angewiesen ist.
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
QP-76
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 16:06
Wohnort: L.E.

Beitragvon QP-76 » Sonntag 30. November 2014, 16:52

:D Hallo Frl. Orian, die Quelle ist eine Seite von Goodyear - wer denkt da Böses..... In der Tat ist in den Schneeregionen bester Grip gefragt - für Wenigfahrer im Flachland (ohne Ski-urlaub) bestimmt der Ganzjahresreifen eine Alternative. Der ganze Artikel ist nicht so einfach als Markeing-Bla von der Hand zu weisen.

Gruß Henry :)
Ish bin ein Bearleener - JFK '63

Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 09:35
Wohnort: Sauerland/OWL

Beitragvon Julius » Sonntag 30. November 2014, 19:44

So, der letzte ist auch umgerüstet...
Plastik ist zwar nicht das schönste, aber halt pflegeleicht :roll:

Bild

Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 09:35
Wohnort: Sauerland/OWL

Beitragvon Julius » Sonntag 30. November 2014, 19:48

Und dann wieder auf den Sommer warten.... :strand:

Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 12. Dezember 2014, 09:09

Wir jetzt auch wieder mit Winterschuhen :bw:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste