Winterschuhe
und die Sommerschuhe werden geputzt und gewienert........
http://www.directupload.net/file/d/3808 ... i9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3808 ... dj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3808 ... 35_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3808 ... sv_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3808 ... dj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3808 ... 35_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3808 ... sv_jpg.htm
seit 99 Beetle Fahrer & null Problemo
Uta, Karsten & Vanessa
Uta, Karsten & Vanessa
Daswar doch hier ein Fred über Winterpellen, n'est ce pas?
Am Anfang wurde ja über die Plastikdeckel gemeckert. Mit etwas Folie kann man da was machen....
Ich jedenfalls bevorzuge richtige Winterreifen, da ich wg. Familie in der ganzen Republik unterwegs bin. Da möchte ich sicher unterwegs sein.
http://www.directupload.net/file/d/3810 ... 92_jpg.htm
Gruß Henry
Am Anfang wurde ja über die Plastikdeckel gemeckert. Mit etwas Folie kann man da was machen....
Ich jedenfalls bevorzuge richtige Winterreifen, da ich wg. Familie in der ganzen Republik unterwegs bin. Da möchte ich sicher unterwegs sein.
http://www.directupload.net/file/d/3810 ... 92_jpg.htm
Gruß Henry
Ish bin ein Bearleener - JFK '63
Hallo Henry.
Tom und ich fahren ebenfalls "richtige " Winterreifen,
aber auf Aluminiumfelgen !
Bei den abgebildeten Radkappen,
wuerde ich persoenlich, wohl lieber bei Stahlfelgen "pur", bleiben...
So wie es Annabelle macht:
Meine Winter Rad/Reifenkombination:
Brock Felgen: B25-757, 7,5J 17, ET 47.
Nokian Reifen: W 215/55 R17 98V.
Gruss,
Henning
Tom und ich fahren ebenfalls "richtige " Winterreifen,
aber auf Aluminiumfelgen !
Bei den abgebildeten Radkappen,
wuerde ich persoenlich, wohl lieber bei Stahlfelgen "pur", bleiben...
So wie es Annabelle macht:
Meine Winter Rad/Reifenkombination:
Brock Felgen: B25-757, 7,5J 17, ET 47.
Nokian Reifen: W 215/55 R17 98V.
Gruss,
Henning
Na Henning, da haste mich aber! Das mit den WR war ja nur weil eine Diskussion über GJ / WR hier lange im Gange war. Die Blechräder habe ich ja nur mit den Originaldeckeln, weil mein Sparschwein leer ist. Bei RAVUS nerve ich ja schon seit einem Jahr, dass sie mal Ringe in Rot-Weiss in 16 Zoll auflegen (bisher leider nur in S/W). Dann käme das mit den Chromringen zusammen noch schärfer wie bei Annabelle.
Aber vieln Dank für den Tipp -
Gruß Henry
Aber vieln Dank für den Tipp -
Gruß Henry
Ish bin ein Bearleener - JFK '63
Zufällig im Web drüber gestoplert, finde ich ganz interessant:
Sicher mit Ganzjahresreifen?
Es gibt verschiedene Sichtweisen und viele sprechen gegen den Ganzjahresreifen. Wir sprechen uns ganz klar für den Allwetterreifen aus, denn wir sind keine Geschmierten der Reifenhersteller! Wir sehen die Sache objektiv. Auch wenn es für Winterreifen das passende Wetter gibt und Sommerreifen an warmen Tagen unschlagbar sicher und ökonomisch sind, so ist es unmöglich seine Reifen je nach Wetterlage zu wechseln wie die Unterhose, auch wenn es der Gesetzgeber zwingend vorschreibt! Auch wenn bei extremen Witterungsbedingungen wie 30 Grad im Sommer oder 70 cm Schnee im Winter, die Spezialreifen klar im Sicherheitsvorteil sind, so muss mal ein realistischer Blick auf den tatsächlichen Wetteralltag im Jahresverlauf geworfen werden. Da hätten wir zu 50% Herbst/Frühling, 10% Sommermauschelwetter, 10% Wintermauschelwetter, 15% winterliches Winterwetter und 15% sommerliches Sommerwetter. Wer hier jetzt noch statt der Ganzjahresreifen, Spezialreifen aus Sicherheitsgründen empfiehlt, der hat´n Rad ab und gefährdet Ihre Gesundheit. Unterm Strich sind Ganzjahresreifen im Jahresverlauf die mit Abstand sicherste Wahl, und immer den Sommer- oder Winterreifen vorzuziehen! Man darf dies aber nicht behaupten, ohne darauf hinzuweisen, dass mit Ganzjahresreifen im extremen Witterungsbereich vorsichtiger gefahren werden muss, als mit entsprechenden Spezialreifen. Umgekehrt gilt natürlich, dass wer keine Ganzjahresreifen montiert hat, in 70% aller Wetterfälle falsch bereift ist, und vorsichtig fahren muss. Wir von fordern daher ein Verbot von Sommer- und Winterreifen. Das schwammige Gesetz zur angepassten Reifenwahl, muss zum Gesetz der Ganzjahresreifenpflicht werden!
Sicher mit Ganzjahresreifen?
Es gibt verschiedene Sichtweisen und viele sprechen gegen den Ganzjahresreifen. Wir sprechen uns ganz klar für den Allwetterreifen aus, denn wir sind keine Geschmierten der Reifenhersteller! Wir sehen die Sache objektiv. Auch wenn es für Winterreifen das passende Wetter gibt und Sommerreifen an warmen Tagen unschlagbar sicher und ökonomisch sind, so ist es unmöglich seine Reifen je nach Wetterlage zu wechseln wie die Unterhose, auch wenn es der Gesetzgeber zwingend vorschreibt! Auch wenn bei extremen Witterungsbedingungen wie 30 Grad im Sommer oder 70 cm Schnee im Winter, die Spezialreifen klar im Sicherheitsvorteil sind, so muss mal ein realistischer Blick auf den tatsächlichen Wetteralltag im Jahresverlauf geworfen werden. Da hätten wir zu 50% Herbst/Frühling, 10% Sommermauschelwetter, 10% Wintermauschelwetter, 15% winterliches Winterwetter und 15% sommerliches Sommerwetter. Wer hier jetzt noch statt der Ganzjahresreifen, Spezialreifen aus Sicherheitsgründen empfiehlt, der hat´n Rad ab und gefährdet Ihre Gesundheit. Unterm Strich sind Ganzjahresreifen im Jahresverlauf die mit Abstand sicherste Wahl, und immer den Sommer- oder Winterreifen vorzuziehen! Man darf dies aber nicht behaupten, ohne darauf hinzuweisen, dass mit Ganzjahresreifen im extremen Witterungsbereich vorsichtiger gefahren werden muss, als mit entsprechenden Spezialreifen. Umgekehrt gilt natürlich, dass wer keine Ganzjahresreifen montiert hat, in 70% aller Wetterfälle falsch bereift ist, und vorsichtig fahren muss. Wir von fordern daher ein Verbot von Sommer- und Winterreifen. Das schwammige Gesetz zur angepassten Reifenwahl, muss zum Gesetz der Ganzjahresreifenpflicht werden!
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- Florian
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Toffeebeetle hat geschrieben:Zufällig im Web drüber gestoplert, finde ich ganz interessant:
Sicher mit Ganzjahresreifen?
Es gibt verschiedene Sichtweisen und viele sprechen gegen den Ganzjahresreifen. Wir sprechen uns ganz klar für den Allwetterreifen aus, denn wir sind keine Geschmierten der Reifenhersteller! Wir sehen die Sache objektiv. Auch wenn es für Winterreifen das passende Wetter gibt und Sommerreifen an warmen Tagen unschlagbar sicher und ökonomisch sind, so ist es unmöglich seine Reifen je nach Wetterlage zu wechseln wie die Unterhose, auch wenn es der Gesetzgeber zwingend vorschreibt! Auch wenn bei extremen Witterungsbedingungen wie 30 Grad im Sommer oder 70 cm Schnee im Winter, die Spezialreifen klar im Sicherheitsvorteil sind, so muss mal ein realistischer Blick auf den tatsächlichen Wetteralltag im Jahresverlauf geworfen werden. Da hätten wir zu 50% Herbst/Frühling, 10% Sommermauschelwetter, 10% Wintermauschelwetter, 15% winterliches Winterwetter und 15% sommerliches Sommerwetter. Wer hier jetzt noch statt der Ganzjahresreifen, Spezialreifen aus Sicherheitsgründen empfiehlt, der hat´n Rad ab und gefährdet Ihre Gesundheit. Unterm Strich sind Ganzjahresreifen im Jahresverlauf die mit Abstand sicherste Wahl, und immer den Sommer- oder Winterreifen vorzuziehen! Man darf dies aber nicht behaupten, ohne darauf hinzuweisen, dass mit Ganzjahresreifen im extremen Witterungsbereich vorsichtiger gefahren werden muss, als mit entsprechenden Spezialreifen. Umgekehrt gilt natürlich, dass wer keine Ganzjahresreifen montiert hat, in 70% aller Wetterfälle falsch bereift ist, und vorsichtig fahren muss. Wir von fordern daher ein Verbot von Sommer- und Winterreifen. Das schwammige Gesetz zur angepassten Reifenwahl, muss zum Gesetz der Ganzjahresreifenpflicht werden!
mir fehlt die quellenangabe. und sicher kommt es darauf an, wo man wohnt. im solling wird man mit allwetterreifen im winter nicht sehr weit kommen. in den alpen auch nicht..... kompromisse sind in vielen fällen schlecht. sicher macht es im ruhrgebiet keinen unterschied, ob man winterreifen oder allwetterreifen fährt. ich denke im sauerland dürfte keiner auf die idee kommen allwetterreifen zu fahren. zumindest nicht, wenn man bei schlechtem wetter aufs ankommen mit dem auto angewiesen ist.
Viele Grüße von
Florian
Florian
Hallo Frl. Orian, die Quelle ist eine Seite von Goodyear - wer denkt da Böses..... In der Tat ist in den Schneeregionen bester Grip gefragt - für Wenigfahrer im Flachland (ohne Ski-urlaub) bestimmt der Ganzjahresreifen eine Alternative. Der ganze Artikel ist nicht so einfach als Markeing-Bla von der Hand zu weisen.
Gruß Henry
Gruß Henry
Ish bin ein Bearleener - JFK '63
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