Winterschuhe

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Mittwoch 22. Oktober 2014, 11:58

Speedtriple hat geschrieben:Toffee ...: gabs die Klarsichtfolie fertig geschnitten?
Oder hat euch das d folierer gemacht??

Gute nacht t :wink:



Glaube nicht, die wurden meines Wissens vom Folierer angefertigt.
Das lief damals über den VW Händler, bei dem sie auch angebracht wurden, nachdem wir die Kiste aus WOB geholt haben (50 km weit sind wir immerhin gekommen, in Peine hat er die Grätsche gemacht und wurde dann von unserem Händler per Anhänger abgeholt. Eine Zündkerze war defekt, aber der VW-Händler in Peine wollte nicht schnell helfen. Ein richtiges A-Loch ...., regt mich heute noch auf und das war 2003 ....).

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Mittwoch 22. Oktober 2014, 12:02

Yellowbug hat geschrieben:
Toffeebeetle hat geschrieben:
Wir hatten sowohl auf dem Golf Cabrio als auch auf dem NBC welche drauf, das funktionierte ganz wunderbar, auch in den Hochalpen.
Wundert mich, dass sich dieses veraltete Gerücht so hartnäckig hält, dass die Dinger nicht gut seien.



Kann ich bestätigen. Ich hatte auf 2 Transporter und jetzt auf dem PKW Ganzjahresreifen drauf und bin top zufrieden. Mit den GJR war ich im Winter in Scandinavien, Österreich, Schweiz, Bayern usw. und hab keine Probleme gehabt. Darum jetzt auch auf´m PKW.
Hab früher ich auch immer gedacht: "Die können nix richtig." Aber das stimmt nicht mehr.





Es mag ja sein, dass auf der Rennstrecke der allerbeste Sommerreifen einen Tick besser abschneidet, aber in der normalen Praxis merkt man nichts.

Im Gegenteil, der Goodyear Vector fuhr sich unglaublich komfortabel und leise.

Würden/werden wir immer wieder draufmachen, wenn es die Größe gibt. Beim aktuellen Beetle haben wir die 18er drauf und da gab es die Größe einfach nicht.

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Beitragvon Speedtriple » Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:21

Hey toffee;
...tja solche a.....loch händler gibts leider immer wieder und vermehrt in jeder Branche :x

Ganzjahresreifen haben halt immer noch das vorurteil nicht beides richtig gut zu können und dann noch teurer als normale Bereifung zu sein!
Bei dem Preis ist das auch richtig!

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:01

Ja, kosten in den üblichen Größen ungefähr 20 Euro mehr pro Reifen.

Die 80 Euro hat man im ersten Jahr bereits gespart, weil man sonst zweimal Wechseln und Einlagern zahlt.

Und sogar, wenn man es selber macht und die Räder in die eigene Garage legt, dann braucht man immer noch einen zusätzlichen Satz Felgen.

Mal von der unendlichen Bequemlichkeit abgesehen, dass man sich diese blöde Wechselarie sparen kann ..... in die Wechseljahre kommen wir früh genug .... :P

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Beitragvon Speedtriple » Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:42

....und nicht zu vergessen den zweiten reifen satz den man kaufen muss !!!
Da kommen mal locker 500-600 € € zusammen. ..

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Beitragvon Speedtriple » Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:46

...zum Glück hab ich mit den wechseljahren nichts zutun :P

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Mittwoch 22. Oktober 2014, 15:26

Noch nicht ...... angeblich bleiben Männer nicht verschont .... :evil:

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Beitragvon Henning » Mittwoch 22. Oktober 2014, 17:39

Speedtriple hat geschrieben:...achja..henning..weisst du noch was die streifen gekostet haben?
Dein roter renner gefällt mir :good:


Vielen Dank fuer die Blumen. :)

Der Preis, fuer das Aufkleberset lag,
soweit ich mich erinnere, bei ca. 130 Euro ! :shock:
Mein oertlicher Folierer,
hat mir dann bei der Montage der Folien gesagt,
dass er das Gleiche,
fuer einen viel geringeren Betrag,
anbieten koenne... :cry:

Auf dem Foto unten,
hatte ich das Foliendesign, mal Testweise,
per Bildbearbeitung, auf ein Pic aus dem Web gebastelt,
damit ich mal sehen konnte, wie es aussehen wird.

Gruss,
Henning
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Zuletzt geändert von Henning am Mittwoch 22. Oktober 2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Speedtriple » Mittwoch 22. Oktober 2014, 18:04

...echt sauber gemacht das ganze ,-)
Stehe auch noch vor einer schwerwiegenden entscheidung !!
Habe mir vor kurzem eine lemon farbene kugel zugelegt und möchte
die vorhandenen weissen brock alus schwarz pulver beschichten lassen.
Jetzt d entscheidung; "glanzend oder matt"???

Am anfang meiner überlegung war matt mein Favorit. Jetzt bin ich fast bei glänzend gelandet.
Was meint ihr dazu :shock: .

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Donnerstag 23. Oktober 2014, 08:52

Gar nicht Schwarz, weil man die dann erstens aus drei Metern Entferung nicht mehr sieht, zweitens es immer leicht prollig aussieht (entschuldigung, meine Meinung), drittens sie wie Stahlfelgen ohne Radkappen aussehen und viertens immer dreckig sind.

Und wenn es unbedingt sein muss, dann wenigstens glänzend. :evil:

PS: Was ist mit Hellgrau zu Lemon?

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Beitragvon Speedtriple » Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:26

Moggeen. ...
Ich dachte schwarz damit er nicht zum farbklecks wird!
Schwarz habe ich halt schon am fensterrahmen und dachspoiler.
Bei grau käme wieder eine farbe dazu ...you know :shock:

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:33

Er ist Lemon ................................................................................................................................................................................................................................................ und damit sowieso ein Farbklecks. :lol:



A bissl Grau merkt man da nicht ..... 8)

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Beitragvon nbc-bodo » Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:33

Noch mal zurück zum Thema. Bei einer Laufleistung von unter 7.000 per anno überlege ich erstmals, NICHT auf ECHTE Winterreifen umzurüsten, sondern wirklich einmal zu Ganzjahresreifen zu greifen. Nun haben wir ja schon festgestellt, dass die Circle Black Felgenreiniger und Salz sicher nicht gut vertragen.
Aber wenn die verchromten Kunststoffteile doch eh demontierbar sind - kann man die dann nicht den Winter über "einlagern" und die schwarze Felge so über den Winter fahren?!?
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nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

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Beitragvon Dr.Ted » Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:34

Hallo

Also als ein Ex Lemon Besitzer und Fahrer, würde ich auch von den Schwarzen abraten. Das sieht in Edelstahl oder einem hellen glänzenden Grau viel geiler aus...... Und wenn die weißen nicht so pflege bedürftig wären, hätte ich sie in weiß gelassen.

Aber das ist auch nur meine Meinung...

Ach ja zum Thema Winterreifen.... Ich werde weiter immer und immer wieder hin und her wechseln. Und ich denke so in 2 Wochen werden ich die Winterzeit für meine Kugel eröffnen....

Gruß Jörk
Sekt für die Nutten, Champagner für uns.....

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Beitragvon Speedtriple » Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:47

Ok...werde i mal überlegen ob es diese töne beim pulverbeschichten gibt :?
Habe die brock räder in hauptfarbe weiß mit polierten stern drauf...
Die räder wollte ich auch weiter fahren, nur d farbe ist so pflegeintensiv :twisted:


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