Modelljahr 2015 - sehr viele Änderungen

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Toffeebeetle

Modelljahr 2015 - sehr viele Änderungen

Beitragvon Toffeebeetle » Freitag 21. November 2014, 10:23

Ich hoffe, es gibt nicht schon diesen Thread, gefunden habe ich ihn nicht .....

Anlässlich dessen, dass unser Leasingvertrag im April nächsten Jahres ausläuft, schauen wir natürlich gerade nach Autos.

Auch ein Beetle wurde uns wieder angeboten und nun habe ich mal, seit langem wieder, in den Konfigurator geschaut.

WOW, sehr viele echte Änderungen!!!

Beide Navis wurden ersetzt durch das Composition Media aus dem Golf 7.

Der 160 PS Benziner mit Kompressor/Turbo weicht dem neuen 150 PS Turbo.

Der große Turbo hat jetzt 220 PS.

Der kleine Diesel (1.6 Ltr.) ist weg und dafür der 2.0 TDI mit 110 PS da und der große Diesel hat jetzt 150 PS.

Bei den Ausstattungen gibt es auch Änderungen, beispielsweise kann jetzt beim Exclusiv auch die Disc-Felge bestellt werden.

Bestimmt gibt es noch weitere Änderungen ....

Benutzeravatar
Steffi87
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 17:46
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Steffi87 » Montag 24. November 2014, 19:09

Ja, habe auch letzte Woche konfiguriert und war SEHR neidisch, dass es jetzt ne Rückfahrkamera gibt :cry:
Und hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne mitbestellt hätte, die es aber letztes Jahr noch nicht gab.

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Dienstag 25. November 2014, 10:32

Geht mir so beim Blind Spot Sensor. Jetzt würde nur noch der Tempomat mit automatischer Abstandsregelung fehlen.

Benutzeravatar
993-GSR
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2014, 22:06
Kontaktdaten:

Beitragvon 993-GSR » Dienstag 25. November 2014, 17:54

Der GSR ist auch wieder konfigurierbar, frage mich gerade warum ich ein limitiertes Modell mit einer Auflage von 3.500Stck. gekauft habe....VW rechnet wohl die Stückzahl pro Jahr?

Zumal habe ich gefragt ob 2015 eine Modellpflege mit besseren Ausstattungspaketen kommt. Antwort des freundlichen war "Nein"

Volkswagen = Volksverarsche

Bin echt genervt! :uglyhammer:
Beetle GSR

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Donnerstag 27. November 2014, 16:13

Na ja, ehrlicherweise hätte er sagen müssen, dass er es noch nicht weiß, aber erfahrungsgemäß IMMER Änderungen kommen ....

Ärgern würde ich mich nicht, denn dein Auto wird ja nicht schlechter dadurch, dass es kleine Änderungen gibt.

Seit ich das erkannt habe, sind mir Änderungen egal. Sie stellen auch nicht immer eine Verbesserung dar.

Mittlerweile ist mir auch ein großes Facelift oder gar ein Modellwechsel egal, da ja mein Auto davon kein anderes wird. :D

Der New Beetle gefällt mir in der Version vor dem Facelift deutlich besser als danach.

Elvishb

Beitragvon Elvishb » Donnerstag 27. November 2014, 18:16

Ich hab auch gerade mal im Konfigurator rumgespielt und war doch erstaunt, was es alles für Änderungen gibt. :roll:
Aber etwas ist mir aufgefallen: Gibt es das Fendersystem wirklich nicht in Verbindung mit dem Navi oder hab ich mich nur versehen? :schulter:

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Freitag 28. November 2014, 08:38

Doch gibts. Das günstigste Fender anklicken, dann MUSS man das Navi nehmen. Hätte mich auch gewundert, weil Fender ja Kult ist beim Beetle .....

Bild

Elvishb

Beitragvon Elvishb » Samstag 29. November 2014, 17:40

Da wär ich wohl nie drauf gekommen :wink:

schimar
Beiträge: 11
Registriert: Montag 15. September 2014, 16:13
Wohnort: 58

bestellt für KW 16/2015

Beitragvon schimar » Freitag 5. Dezember 2014, 18:14

Hallo zusammen,

haben heute unseren Neuen bestellt und laut VW Händler gibt es so einige neue Konfi Möglichkeiten. Vom Preis - Leistungsverhältnis haben wir uns für den Cup entschieden. Leider gibt es hierfür keine 19 Zoll Felge zu konfigurieren. Hat uns dann die 18 er Twister in Verbindung mit dem Glasdach für € 1.080 schmackhaft machen wollen. Also haben wir den Cup in 08/15 von der Stange bestellt, da wir gerne 19 Zoll fahren möchten. Jetzt ne kurze Frage im Vorfeld: hat jemand Erfahrungen mit dem H&R Montube Gewindefahrwerk, sprich Tieferlegung ca. 70mm in Verbindung mit 19 Zoll, oder mal evtl. nen Bild, damit ich mir das ganze mal im Vorfeld ansehen kann? Wäre super.....
Besten Dank und Gruß der Marc

beetlebomber

Beitragvon beetlebomber » Freitag 5. Dezember 2014, 20:47

Hallo Marc,

für den CUP kannst du schon die 19 Zoll-Felge konfigurieren, aber nur bei den 150 PS-Maschinen...

Gruß, Bernd :roll:

schimar
Beiträge: 11
Registriert: Montag 15. September 2014, 16:13
Wohnort: 58

Beitragvon schimar » Freitag 5. Dezember 2014, 21:14

Hallo Bernd,

danke für die Info. Stimmt hätte mich genauer ausdrücken können :D
Bei uns reicht es nur zum 1.2 TSI.....
Nein Spaß, der reicht völlig. Meine Frau fährt damit ca. 3.500 km pro Jahr und das zu 60% in der Stadt, den Rest übernimmt der Firmen Passat und da reicht der TDI Bums
Mal sehen ob ich ne schöne 19 Zoll finde. Mir war nur mal wichtig wie er so da steht mit 19 Zoll und ca. 70 mm tiefer.
Gruß Marc

beetlebomber

Beitragvon beetlebomber » Freitag 5. Dezember 2014, 21:36

Wenn ich dir einen Tipp geben darf - schau mal bei reifenleader.de. Die haben eine sehr große Auswahl und sind preislich sehr interessant. Dort habe ich auch meine Winter-Alu´s bestellt. :D

Grüße...


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste