beetle club bestellt...

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Lady in Red
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 9. März 2008, 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady in Red » Donnerstag 5. Februar 2015, 21:12

die zeiten, wo ich kontinuierlich links am limit gefahren bin sind eh vorbei :)

ich habe für mich festgestellt, das 150/ 160 kmh eine durchaus angenehme reisegeschwindigkeit ist. kann man nebenbei gut telefonieren oder mal nen blick aufs handy schmeissen, einen kaffee trinken oder was auch immer...

und wie du schon sagst, so frei sind die pisten auch net.
Outlaw-Beetle´s-Fahrerin mit Herz und Humor

Lady in Red (NB, rot, 2.0, BJ 03/99)R.I.P...es waren tolle 10 jahre mit dir <3

Laska Blossom von Butterfly (NBC, alaskagrün, 2.0, BJ 03/03)...nach knapp 6 gemeinsamen jahren mit höhen und tiefen musstest du leider gehen...

Max (TB Club 1.2 TSI, Erstzulassung 06/2015)
Moritz (TB Club 1.2 TSI Erstzulassung 07/2015)
und zusammen sind die beiden die "boehsen Twins"

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Beitragvon Q-Master » Freitag 6. Februar 2015, 00:26

Lady in Red hat geschrieben:ich habe für mich festgestellt, das 150/ 160 kmh eine durchaus angenehme reisegeschwindigkeit ist. kann man nebenbei gut telefonieren oder mal nen blick aufs handy schmeissen, einen kaffee trinken oder was auch immer...


Ich hoffe mal das war als Scherz gemeint.
Nicht das mit der Reisegeschwindigket, sondern der Rest.

Wenn nicht, bitte immer genaue Position deines Farzeugs angeben, in Echtzeit, denn ich möchte bitte nicht in der Nähe sein.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

susi sonderbar
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 07:31
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon susi sonderbar » Freitag 6. Februar 2015, 13:45

wohnt ja gott sei dank wie weg von uns :o

mfg. sabine
Beetle Sunshinetour 2014 - ich war dabei

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Freitag 6. Februar 2015, 15:57

Nee, der Beetle hat ja eine tolle Innenhöhe.
Da kann man dann bei 150 auch mal aufstehen, nach hinten gehen, was vom Rücksitz holen oder ganz hinten, nach den Hunden sehen ..... kein Problem.


Im Ernst, wo ist das Problem, etwas während der Fahrt zu trinken oder mit der Freisprecheinrichtung (oder Knopf im Ohr) zu telefonieren? Auch mal aufs Handy drauf zu sehen ist nicht schlimm (man schaut ja auch mal aufs Navi oder aufs Radio), erst wenn es ans Mail lesen geht, dann wird´s kritisch ... oder ans Schreiben ....

Benutzeravatar
Lady in Red
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 9. März 2008, 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady in Red » Freitag 6. Februar 2015, 17:34

du sagst es....

mal was schreiben geht nur im stau, sonst nicht.
Outlaw-Beetle´s-Fahrerin mit Herz und Humor

Lady in Red (NB, rot, 2.0, BJ 03/99)R.I.P...es waren tolle 10 jahre mit dir <3

Laska Blossom von Butterfly (NBC, alaskagrün, 2.0, BJ 03/03)...nach knapp 6 gemeinsamen jahren mit höhen und tiefen musstest du leider gehen...

Max (TB Club 1.2 TSI, Erstzulassung 06/2015)
Moritz (TB Club 1.2 TSI Erstzulassung 07/2015)
und zusammen sind die beiden die "boehsen Twins"

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Beitragvon Q-Master » Freitag 6. Februar 2015, 22:43

Einmal auf das Handy sehen (ca. 2,5 sec) sind über 100m im Blindflug.

Schönen Verkehrstod, hoffe nur du bringst keinen anderen dabei um.

Ich bin raus aus der Diskussion bei dieser Menge von Ignoranz.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Montag 9. Februar 2015, 09:13

Eigentlich habe ich keinen Bock auf so eine Diskussion, man kann ja nur verlieren ...... aber diese Moralapostel finde ich immer wieder seltsam.

Keiner, ich wiederhole keiner, schaut ununterbrochen auf die Strasse. Keiner.

Gerade das heissgeliebte Infotainmentsystem lenkt extrem ab.
Rauchen lenkt wahnsinnig ab, weil man heisse Asche und dann eine heisse Kippe loswerden muss.
Viele Fahrer gucken einen beim Reden an! Und zwar oft und lang ....
Mamis, die zu ihren Kindern gucken usw. usw.

Also, mal halblang machen .... wir reden hier von einem kurzen Blick aufs Handy und nicht vom SMS lesen oder so was.

Benutzeravatar
Olikos
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Olikos » Montag 9. Februar 2015, 10:29

Das sehe ich genau so ... zumal die Diskussion :ot: ist.
Eigentlich ging es nur um die Auswahl der passenden Maschine und die Aussage, dass man auch mit dem "kleinen" Motor entspannt fahren kann.
Muss ja nicht gleich der nahende Unfalltod herauf beschworen und dem Gegenüber Ignoranz bescheinigt werden :schulter:
Ich muss übrigends immer das Dach öffnen, bevor ich zum Kassieren nach hinten gehe :wink:

Benutzeravatar
Lady in Red
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 9. März 2008, 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady in Red » Montag 9. Februar 2015, 18:26

so, es sind noch 16 wochen :)

vllt ist bis dahin noch mal tolles sonniges frühlngswetter, dann kann noch ein paar mal das cabrio-feeling genießen, bevor dieses weg ist.

und ich denke, ich habe mit meiner bestellung für mich persönlich alles richtig gemacht :)
Outlaw-Beetle´s-Fahrerin mit Herz und Humor

Lady in Red (NB, rot, 2.0, BJ 03/99)R.I.P...es waren tolle 10 jahre mit dir <3

Laska Blossom von Butterfly (NBC, alaskagrün, 2.0, BJ 03/03)...nach knapp 6 gemeinsamen jahren mit höhen und tiefen musstest du leider gehen...

Max (TB Club 1.2 TSI, Erstzulassung 06/2015)
Moritz (TB Club 1.2 TSI Erstzulassung 07/2015)
und zusammen sind die beiden die "boehsen Twins"

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Montag 16. Februar 2015, 13:28

Du hattest ein Cabrio und hast Dir jetzt das Coupe bestellt? Was soll daran richtig sein??? :shock:
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Montag 16. Februar 2015, 22:30

nbc-bodo hat geschrieben:Du hattest ein Cabrio und hast Dir jetzt das Coupe bestellt? Was soll daran richtig sein??? :shock:


Eine Fehlentscheidung zu revidieren und auf den richtigen Pfad zurückfinden........
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
boxer
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 12. August 2006, 00:39
Wohnort: eifel

Beitragvon boxer » Dienstag 17. Februar 2015, 12:08

Planwagenfahren ist out
8)


seitdem die fenster auch im coupe festfrieren :lol: :lol:
Liebe Grüsse aus der eifel

Benutzeravatar
Lady in Red
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 9. März 2008, 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady in Red » Dienstag 17. Februar 2015, 18:01

ja, für mich ist das die richtige entscheidung.

ich hatte coupe und cabrio gleichzeitig. das war auch ok. dann seit einigen monaten nur noch cabrio...ist zwar bei schönem wetter nett, aber mir fehlt auch kofferraum um zu transportieren.
Outlaw-Beetle´s-Fahrerin mit Herz und Humor

Lady in Red (NB, rot, 2.0, BJ 03/99)R.I.P...es waren tolle 10 jahre mit dir <3

Laska Blossom von Butterfly (NBC, alaskagrün, 2.0, BJ 03/03)...nach knapp 6 gemeinsamen jahren mit höhen und tiefen musstest du leider gehen...

Max (TB Club 1.2 TSI, Erstzulassung 06/2015)
Moritz (TB Club 1.2 TSI Erstzulassung 07/2015)
und zusammen sind die beiden die "boehsen Twins"

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Mittwoch 18. Februar 2015, 08:58

boxer hat geschrieben:Planwagenfahren ist out
8)


seitdem die fenster auch im coupe festfrieren :lol: :lol:



Der war richtig gut! :D

Benutzeravatar
Lady in Red
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 9. März 2008, 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady in Red » Mittwoch 18. Februar 2015, 17:53

noch 15 wochen....

trippel trippel trippel....
Outlaw-Beetle´s-Fahrerin mit Herz und Humor

Lady in Red (NB, rot, 2.0, BJ 03/99)R.I.P...es waren tolle 10 jahre mit dir <3

Laska Blossom von Butterfly (NBC, alaskagrün, 2.0, BJ 03/03)...nach knapp 6 gemeinsamen jahren mit höhen und tiefen musstest du leider gehen...

Max (TB Club 1.2 TSI, Erstzulassung 06/2015)
Moritz (TB Club 1.2 TSI Erstzulassung 07/2015)
und zusammen sind die beiden die "boehsen Twins"


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste