Beetle Dune

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Elvishb

Beetle Dune

Beitragvon Elvishb » Sonntag 1. Februar 2015, 18:07

Habe gerade auf der Internetseite der Auto-Zeitung gelesen, dass die Dune-Studie, die wir ja ausgiebig auf der Sunshinetour anschauen konnten, ab 2016 offiziell auf den Markt kommt. :)
Preise sollen wohl bei ab ca. 21.000€ für die Geschlossene und ab ca. 24.000€ für das Cabrio liegen.
Man könnte ehrlich gesagt wirklich schwach werden. :unknown:
Wenn da nicht die Tatsache wäre, sich nicht alle Nase lang ein neues Auto leisten zu können, nur weil einem diese Version besser gefällt als die, die man zur Zeit selber hat. :schulter:
Wie seht Ihr das, würdet Ihr Euren jetzigen Beetle für den Dune abgeben oder um eine bessere oder schönere Variante vom Beetle zu kaufen?

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Sonntag 1. Februar 2015, 18:33

Das kommt drauf an. Der Weg von der Studie zur Serie ist lang und oft genug geht auf dem Weg dorthin alles, was die Studie auszeichnete verloren.....
Viele Grüße von
Florian

Elvishb

Beitragvon Elvishb » Sonntag 1. Februar 2015, 19:52

Ich habe den Artikel auch so verstanden, daß Innen vieles aus der gezeigten Studie raus fliegt, z.b. der Haltegriff auf der Beifahrerseite und der Spoiler als Skihalterung wird auch nicht übernommen.

Benutzeravatar
TOMW
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 23:41
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitragvon TOMW » Sonntag 1. Februar 2015, 20:35

Also wird es nur noch ein normaler Beete mit Schlechtwege-Fahrwerk

Benutzeravatar
Redbug
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 00:08
Wohnort: 51° 10' Nord / 6° 52' Ost
Kontaktdaten:

Beitragvon Redbug » Montag 2. Februar 2015, 12:10

Florian hat geschrieben:Das kommt drauf an. Der Weg von der Studie zur Serie ist lang und oft genug geht auf dem Weg dorthin alles, was die Studie auszeichnete verloren.....


beim "alten" Audi TT Bj. 1998-2006 war's Gott sei dank nicht so.

Toffeebeetle

Re: Beetle Dune

Beitragvon Toffeebeetle » Montag 2. Februar 2015, 14:02

Elvishb hat geschrieben:Wie seht Ihr das, würdet Ihr Euren jetzigen Beetle für den Dune abgeben oder um eine bessere oder schönere Variante vom Beetle zu kaufen?



Ja, wenn mir die Variante besser gefällt und es sich irgendwie rechnet, warum nicht?

Der Dune weicht ja doch recht stark ab vom normalen Beetle, insofern .....

Es steht ja hier zu lesen, dass die Befürchtung herrscht, er weiche dann zu stark vom Prototypen ab ..... ehrlich, ich sehe da nicht viel Unterschied innen. Der Haltegriff wäre in meinen Augen zugunsten des Beetlefaches sogar verzichtbar. Sonst sehe ich nix .... oder gucke ich falsch??

http://www.autobild.de/bilder/erste-fah ... tml#bild20


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste