Armaturenbrett New Beetle

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Puffy
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 20:49
Wohnort: Melle

Armaturenbrett New Beetle

Beitragvon Puffy » Dienstag 17. Februar 2015, 21:07

Hallo liebe Forum-Leser,

ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich bin Corinna, bin 28 Jahre alt und liebe mein Auto. Mein Beetle begleitet mich schon seit vielen Jahren und er trägt den zauberhaften Namen Puffy.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe vor Wochen bei VW den Wärmetauscher wechseln lassen. Ich bin extra in eine VW-Werkstatt gegangen, da ich zu 100% wollte, dass es super wird. Weit gefehlt!!! Ich bekam mein Auto mit massiven Kratzern am Armaturenbrett wieder und das ganze Armaturenbrett war linksseitig so weit verschoben, dass ich auf den Kabelbaum schauen konnte. Bei VW hat man versucht diverse Verkleidungen mit einem Schraubendreher zu lösen und somit haben sie es massiv beschädigt.

Als ich den Mangel dann angezeigt habe und mir die Mittelkonsole von meinem Beetle (Baujahr 1999) ersetzt werden sollte, nahm das Schicksal seinen lauf. Ich habe gesagt, dass ich wohl bereit bin die rechte, linke und die Abdeckung des Armaturenbretts selber zu bezahlen. Sprich 3 Teile. Da der Beetle ein Facelift bekommen hat, war mein Bauteil nicht mehr zu bekommen und die Jungs von VW haben den Nachfolger eingebaut. Nun habe ich zwei Lüftungsdüse mit silberner Umrandung. Als ich das sah, bin ich fast hinten rüber gefallen. Aber der Hammer war, dass man den Spalt zwischen der Mittelkonsole und der oberen Abdeckung des Armaturenbretts nicht mehr geschlossen bekommt. Ich habe nun einen 0,5 cm breiten waagerechten Schlitz und VW meint, dass es nicht anders geht.
Auch mein Radio steht 0,3 cm vor.
:evil:

Ich habe mir dann einen Baujahrgleichen Beetle angeschaut und dieser weist keine Spaltmaße auf. Hingeben der Nachfolger mit dem Facelift sehr wohl an der gleichen Stelle einen Spalt aufweist.

Nun meine Frage... Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir diese Schildern. Das dieses Werk von VW für mich inakzeptabel ist, steht hier außer Frage.

Ich würde mich einfach über Infos freuen.

Viele liebe Grüße
Corinna

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Dienstag 17. Februar 2015, 22:59

ich würde mich direkt bei 0800volkswagen beschweren, wenn der händler das nicht kurzfristig abstellt. so schwer ist das mit den abdeckungen nicht, das kann eigentlich jeder....
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett New Beetle

Beitragvon nbc-bodo » Freitag 20. Februar 2015, 09:39

Puffy hat geschrieben:Hallo liebe Forum-Leser,

ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich bin Corinna, bin 28 Jahre alt und liebe mein Auto. Mein Beetle begleitet mich schon seit vielen Jahren und er trägt den zauberhaften Namen Puffy.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe vor Wochen bei VW den Wärmetauscher wechseln lassen. Ich bin extra in eine VW-Werkstatt gegangen, da ich zu 100% wollte, dass es super wird. Weit gefehlt!!! Ich bekam mein Auto mit massiven Kratzern am Armaturenbrett wieder und das ganze Armaturenbrett war linksseitig so weit verschoben, dass ich auf den Kabelbaum schauen konnte. Bei VW hat man versucht diverse Verkleidungen mit einem Schraubendreher zu lösen und somit haben sie es massiv beschädigt.

Als ich den Mangel dann angezeigt habe und mir die Mittelkonsole von meinem Beetle (Baujahr 1999) ersetzt werden sollte, nahm das Schicksal seinen lauf. Ich habe gesagt, dass ich wohl bereit bin die rechte, linke und die Abdeckung des Armaturenbretts selber zu bezahlen. Sprich 3 Teile. Da der Beetle ein Facelift bekommen hat, war mein Bauteil nicht mehr zu bekommen und die Jungs von VW haben den Nachfolger eingebaut. Nun habe ich zwei Lüftungsdüse mit silberner Umrandung. Als ich das sah, bin ich fast hinten rüber gefallen. Aber der Hammer war, dass man den Spalt zwischen der Mittelkonsole und der oberen Abdeckung des Armaturenbretts nicht mehr geschlossen bekommt. Ich habe nun einen 0,5 cm breiten waagerechten Schlitz und VW meint, dass es nicht anders geht.
Auch mein Radio steht 0,3 cm vor.
:evil:

Ich habe mir dann einen Baujahrgleichen Beetle angeschaut und dieser weist keine Spaltmaße auf. Hingeben der Nachfolger mit dem Facelift sehr wohl an der gleichen Stelle einen Spalt aufweist.

Nun meine Frage... Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir diese Schildern. Das dieses Werk von VW für mich inakzeptabel ist, steht hier außer Frage.

Ich würde mich einfach über Infos freuen.

Viele liebe Grüße
Corinna

Erstmal herzlich Willkommen...

...Keks gibt es später ;-)

Klingt wirklich nach Pfusch der Werkstatt. Frist setzten zur Beseitigung der Mängel, ansonsten direkt an VW wenden. Alles wird gut!!!
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Puffy
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 20:49
Wohnort: Melle

Beitragvon Puffy » Freitag 27. Februar 2015, 17:41

Florian hat geschrieben:ich würde mich direkt bei 0800volkswagen beschweren, wenn der händler das nicht kurzfristig abstellt. so schwer ist das mit den abdeckungen nicht, das kann eigentlich jeder....


Hallo Florian,

nun habe ich einen Sachverständigen an mein Auto gelassen. Er hat früher sogar mal bei VW gearbeitet und meinte, dass beide Flächen verbunden quasi einen Spiegel ergeben müssen. Also ohne jegliche Zwischenräume. Gestern wurde mein Auto erneut auseinander genommen und heute konnte ich das "Werk" abholen. Mich hat fast der Schlag getroffen. Es sieht genauso aus wie vorher. Nun sind jedoch an anderen Bauteilen diverse Abstände. Ich nehme das auf keinen Fall hin und werde mich nun direkt nach Wolfsburg wenden.

Puffy
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 20:49
Wohnort: Melle

Re: Armaturenbrett New Beetle

Beitragvon Puffy » Freitag 27. Februar 2015, 17:45

nbc-bodo hat geschrieben:
Puffy hat geschrieben:Hallo liebe Forum-Leser,

ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich bin Corinna, bin 28 Jahre alt und liebe mein Auto. Mein Beetle begleitet mich schon seit vielen Jahren und er trägt den zauberhaften Namen Puffy.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe vor Wochen bei VW den Wärmetauscher wechseln lassen. Ich bin extra in eine VW-Werkstatt gegangen, da ich zu 100% wollte, dass es super wird. Weit gefehlt!!! Ich bekam mein Auto mit massiven Kratzern am Armaturenbrett wieder und das ganze Armaturenbrett war linksseitig so weit verschoben, dass ich auf den Kabelbaum schauen konnte. Bei VW hat man versucht diverse Verkleidungen mit einem Schraubendreher zu lösen und somit haben sie es massiv beschädigt.

Als ich den Mangel dann angezeigt habe und mir die Mittelkonsole von meinem Beetle (Baujahr 1999) ersetzt werden sollte, nahm das Schicksal seinen lauf. Ich habe gesagt, dass ich wohl bereit bin die rechte, linke und die Abdeckung des Armaturenbretts selber zu bezahlen. Sprich 3 Teile. Da der Beetle ein Facelift bekommen hat, war mein Bauteil nicht mehr zu bekommen und die Jungs von VW haben den Nachfolger eingebaut. Nun habe ich zwei Lüftungsdüse mit silberner Umrandung. Als ich das sah, bin ich fast hinten rüber gefallen. Aber der Hammer war, dass man den Spalt zwischen der Mittelkonsole und der oberen Abdeckung des Armaturenbretts nicht mehr geschlossen bekommt. Ich habe nun einen 0,5 cm breiten waagerechten Schlitz und VW meint, dass es nicht anders geht.
Auch mein Radio steht 0,3 cm vor.
:evil:

Ich habe mir dann einen Baujahrgleichen Beetle angeschaut und dieser weist keine Spaltmaße auf. Hingeben der Nachfolger mit dem Facelift sehr wohl an der gleichen Stelle einen Spalt aufweist.

Nun meine Frage... Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir diese Schildern. Das dieses Werk von VW für mich inakzeptabel ist, steht hier außer Frage.

Ich würde mich einfach über Infos freuen.

Viele liebe Grüße
Corinna

Erstmal herzlich Willkommen...

...Keks gibt es später ;-)

Klingt wirklich nach Pfusch der Werkstatt. Frist setzten zur Beseitigung der Mängel, ansonsten direkt an VW wenden. Alles wird gut!!!


Vielen lieben Dank...

Ich habe heute erneut mein Auto von VW wieder bekommen und es sieht aus wie ein Mülleimer. Das Spaltmaß ist immernoch vorhanden und man bekommt die Klappe in der Mitte des Armaturenbrettes nicht an die Mittelkonsole angeschlossen. Hierbei steht ein 5 mm breiter Spalt. Die Klappe rastet also nicht in die Mittelkonsole ein. Geht auch nicht, denn in der Mitte der Klappe steht ein Kunststoffteil raus und das stößt in der Mittelkonsole an. Da VW meine alten Bauteile massiv beschädigt hat, mussten neue her und seitdem habe ich diesen Ärger.

Ich werde nun nach Wolfsburg schreiben und hoffen, dass man mir dort weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Corinna

Benutzeravatar
2Beetlescruiser
Beiträge: 94
Registriert: Montag 8. September 2008, 16:25
Wohnort: Wolfhagen

Beitragvon 2Beetlescruiser » Freitag 27. Februar 2015, 23:27

Was ist denn das für eine absolut inkompetente Werkstatt ???
Unfassbar ..

Ich drück Dir fest die Daumen das Dir direkt bei VW geholfen wird !!

Hast evtl mal n par Bilder ?

Aus eigener Schraubererfahrung weiss ich das diverse Verkleidungen abgebaut werden können ohne sie zu zerkratzen und auch wieder eingebaut werden können ohne sie zu verkratzen oder anderweitig
zu beschädigen....

Das sollte doch eine VW Werkstatt hinbekommen
:( :o
Wenn der Bremsweg länger ist als der zur Verfügung stehende Anhalteweg , dann wird das Fahrzeug durch Kinetische Verformung zum Stillstand gebracht !! Bild

Puffy
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 20:49
Wohnort: Melle

Beitragvon Puffy » Samstag 28. Februar 2015, 11:33

2Beetlescruiser hat geschrieben:Was ist denn das für eine absolut inkompetente Werkstatt ???
Unfassbar ..

Ich drück Dir fest die Daumen das Dir direkt bei VW geholfen wird !!

Hast evtl mal n par Bilder ?

Aus eigener Schraubererfahrung weiss ich das diverse Verkleidungen abgebaut werden können ohne sie zu zerkratzen und auch wieder eingebaut werden können ohne sie zu verkratzen oder anderweitig
zu beschädigen....

Das sollte doch eine VW Werkstatt hinbekommen
:( :o


Das war VW in Osnabrück und Lotte... Bilder habe ich reichlich. Wie kann ich die denn hochladen? Oder muss ich das über eine persönliche Nachricht machen. Es sind vor 4 Wochen breite 3 Teile, welche von VW in Lotte beschädigt wurden ersetzt worden. Gestern waren auch die durch VW in Osnabrück beschädigt mittels eines Schraubendrehers.

Ich bin so traurig. Ich liebe mein Auto. Ich pflege es über 10 Jahre und bin total eigen damit. Mein Herz hängt an Puffy und jetzt seit 3 Monaten so ein Sch....

Bilder kann ich unzählige liefern. Sage mir bitte nur, wie es geht.
Danke....

Liebe Grüße..

Benutzeravatar
Olikos
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Olikos » Samstag 28. Februar 2015, 14:50

Hallo,
das Hochladen von Bildern hat Florian bestens beschrieben:

http://beetlefun.de/newforum/viewtopic.php?t=10296

Bin schon ganz gespannt auf die Bilder :shock:

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Samstag 28. Februar 2015, 16:15

bin auch auf die bilder gespannt. die abdeckungen vorn sind echt easy... weiß nicht was man da falsch machen kann.....
Viele Grüße von

Florian

Puffy
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 20:49
Wohnort: Melle

Beitragvon Puffy » Montag 2. März 2015, 11:10

Florian hat geschrieben:bin auch auf die bilder gespannt. die abdeckungen vorn sind echt easy... weiß nicht was man da falsch machen kann.....


http://fs2.directupload.net/images/150302/8xq47o58.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150302/nhrfkium.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150302/d7abdtsh.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150302/of4rjbpj.jpg


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste