Beetle erkennt Tür nicht als geschlossen

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Gelber_beetle
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 16:50

Beetle erkennt Tür nicht als geschlossen

Beitragvon Gelber_beetle » Sonntag 14. Februar 2016, 16:57

Hallu Liebe Beetle - Gemeinde,

Mein kleiner Gelber Sonnenschein macht mir grade ziemliche Probleme....
Mittem beim Fahren ging die Innenraumbeleuchtung an - soweit so gut dachte noch evtl eine Tür nicht richtig zu. Also rechts ran und kontrolle. War alles zu - Licht immer noch an... Motor aus - PIEEPPPP. Auto erkennt Fahrertür offen (war aber zu) und Abblendlicht noch an.

Einmal ordentlich zu gemacht ging es wieder. Tür also auch für das Auto zu. Ungefähr 5 minuten dann das gleiche wie vorher... Aber es ging hin und her an und aus - also auf und zu

Das komische er verriegelt die tür ganz normal ab 15 km/h....

Zuhause ausgestiegen und wollte abschliessen per funk... Ging dann aber auch nicht...

Also kurz gefasst obwohl die Tür geschlossen ist erkennt das auto das nicht...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich danke euch im voraus schonmal für die antworten

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Re: Beetle erkennt Tür nicht als geschlossen

Beitragvon Q-Master » Montag 15. Februar 2016, 22:21

Da ist vermutlich der Microschalter im Türschloss defekt.
Mikroschalter tauschen geht nur mit viel gebastel, also muss das ganze Schlosss neu.
Das betrifft aber nur das Innenleben, mit den Schließzylindern hat das nix zu tun.
Kann man selber machen, ist aber recht fummelig.
Ich habe das bei meinem Cabrio mal selber gemacht :?
Was das in der Werkstatt kostet musst du mal erfragen.
Die können auch am Fehlerspeicher sehen, ob das wirklich das Schloss ist

Hier ein Beispiel wie das Teil aus sieht ( allerdings Beifahrerseite ).
Das soll auch keine Animation oder Empfehlung sein bei genau diesem Händler zu kaufen, ich hab nur eben schnell ein brauchbares Bild gesucht :D
http://www.ebay.de/itm/Tuerschloss-RECH ... 1139684163
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste