LED-Tagfahrlicht nachrüsten

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Beetle2016
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 23:23

LED-Tagfahrlicht nachrüsten

Beitragvon Beetle2016 » Donnerstag 21. April 2016, 23:06

Hallo zusammen, natürlich bin ich neu hier und muss mich erst ein wenig in die Beetle-Gemeinschaft einfinden. Mein Beetle ,ist auch neu, 2 Wochen alt; er hat leider Tagfahrlicht, aber nicht die tollen LED's, die das hübsche Beeetle Gesicht erst ausmachen. Große Enttäuschung bei Abholung in Wolfsburg, da einfach beim Typ "Design" vorausgesetzt. Meine Frage: hat schon jemand Halo-Leuchten mit integrierten LEDs, wie z.B. von "Lion" nachgerüstet und wie ist die Zufriedenheit?

Benutzeravatar
Olikos
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: LED-Tagfahrlicht nachrüsten

Beitragvon Olikos » Freitag 22. April 2016, 09:26

Moin und Glückwunsch zum neuen Beetle,
bei unserem swatten Cabrio habe ich die Scheinwerfer von EagleEyes mit dem LED-TFL nachgerüstet. Passen einwandfrei und bisher (toi, toi, toi!) keine Probleme. Leider kriege ich es hier im Forum nicht mehr gebacken, Bilder zu posten. Falls du gucken willst, ist hier die Beschreibung vom Cabrio zu finden:

Unser swattes Cabrio

Grüße aus Hamburg
Michael

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Re: LED-Tagfahrlicht nachrüsten

Beitragvon Q-Master » Freitag 22. April 2016, 12:56

Dein Link funktioniert nicht, da muss man sich anmelden. :(
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Benutzeravatar
Olikos
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: LED-Tagfahrlicht nachrüsten

Beitragvon Olikos » Freitag 22. April 2016, 17:43

Yep, da hast du recht - nicht dran gedacht. Dann fällt mir auch nichts mehr dazu ein, wie ich Bilder hier hinein bekomme.
Nach der bekannten Anleitung geht es jedenfalls nicht mehr.
Ich habe auch sehr lange schon keinen neuen Beitrag mit Bild mehr gesehen - ist vielleicht ein allgemeines Problem!?

Benutzeravatar
Bigstev94
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 15. März 2014, 17:24
Wohnort: Werne

Re: LED-Tagfahrlicht nachrüsten

Beitragvon Bigstev94 » Samstag 23. April 2016, 00:17

Hey Ich habe die Halogen-Scheinwerfer von Lion-Tuning. Hab die mitlerweile 1 Jahr installiert. Der größte Unterschied ist Das die Standart Scheinwerfer beim Fernlicht heller sind. Das ist dem verwendeten Leuchtmitteln geschuldet. Bei den von Lion-tuning kommen H7 Leuchtmittel rein und bei den Standart-Scheinwerfern ist H4 verbaut. Da ich mir die "Osram Unlimit Nightbreaker" in H7 geholt habe, ist dieses Problem nicht so gravierend.

Beetle2016
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 23:23

Re: LED-Tagfahrlicht nachrüsten

Beitragvon Beetle2016 » Mittwoch 27. April 2016, 23:16

Super, Danke für Deinen Hinweis; so komme ich meinem Ziel ein Stück näher. Weißt Du ob es ein Facelift zu meinem Baujahr 2016 gab [Scheinwerfer] oder passen diese auch in mein Modell? Die Leuchtmittel werde ich mir dann entsprechend kaufen. Das ist das kleinste Übel. Hauptsache der Beetle bekommt sein "Lächeln" zurück ;-))

Beetle2016
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 23:23

Re: LED-Tagfahrlicht nachrüsten

Beitragvon Beetle2016 » Dienstag 2. August 2016, 23:23

...noch ein Update zum Einbau der Lion-LED-Tagfahrleuchten. Der Einbau wurde in einer VW-Vertragswerkstatt durchgeführt. Die Funktion ist bei einem Beetle Bj. 04. 2016 nicht gegeben. Nach Einbau und Start des Motors, fängt das Fernlicht unregelmäßig an zu Blinken. Der Fehler konnte weder in der Vertragswerkstatt, trotz Lieferung eines 2. Paar LED-Scheinwerfer, noch durch die Fa. Lion bisher, [ca. 4 Wochen] behoben werden. Man arbeitet an einer Lösung. Sollte es dazu Neuigkeiten geben, werde ich sie erneut posten.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste