Treibstoff

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
gruffy
Beiträge: 12
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 17:53

Treibstoff

Beitragvon gruffy » Mittwoch 13. Juli 2016, 01:49

2.0 L Turbo super oder super Plus?
Frauen Auto pfffff :mrgreen:

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Treibstoff

Beitragvon Florian » Mittwoch 13. Juli 2016, 16:34

Macht keinen spürbaren Unterschied beim 2l 115 PS aus dem New beetle oder meinst du den aus dem aktuellen Modell?
Viele Grüße von
Florian

gruffy
Beiträge: 12
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 17:53

Re: Treibstoff

Beitragvon gruffy » Mittwoch 13. Juli 2016, 23:15

ne 2012 200 ps
Frauen Auto pfffff :mrgreen:

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Treibstoff

Beitragvon Florian » Donnerstag 14. Juli 2016, 10:47

Soweit ich weiß ist der mit super seitens VW angegeben.
Viele Grüße von

Florian

gruffy
Beiträge: 12
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 17:53

Re: Treibstoff

Beitragvon gruffy » Freitag 15. Juli 2016, 08:35

Ja das ist mir schon klar :?

Aber wollte Erfahrungen hören, vergleiche, Meinungen!

Forum halt!
Frauen Auto pfffff :mrgreen:

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Treibstoff

Beitragvon Florian » Freitag 15. Juli 2016, 10:21

ich sag mal so. das ist letzten endes alles immer subjektiv. das ist genauso wie eine diskussion über v-max der jeweiligen maschine.

ob sich super plus lohnt, muss man immer selbst für sich entscheiden. das ist so ähnlich wie mit den E85 Fahrern. Du bekommst zwar billigeren Sprit, das wird sich aber durch den Mehrverbrauch wieder ausgleichen.

Sicher wirst du mit super plus etwas mehr leistung haben, vielleicht auch etwas weniger verbrauch. das bezahlst du aber auch dementsprechend durch einen höheren preis.
Viele Grüße von

Florian

Beetle Done
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 18:06
Wohnort: Schwarzwald

Re: Treibstoff

Beitragvon Beetle Done » Samstag 30. Juli 2016, 10:36

Hey Du,
Also meine Meinung zum Sprit wäre, immer Super Plus zu fahren.
Denn bei den geringen Verbrauchswerten, keine Frage ob man es spürt oder nicht!
Aber das soll jeder selber entscheiden. Bei meinem gechipten 1.8turbo merke ich es an der Leistung wenn ich nur Super fahre. Es war nämlich auch noch ein Rest Super im Tank bevor ich mit Super Plus begann. :evil:
Grüße aus dem wilden Süden 8)
Beetle Done

Benutzeravatar
LoonyToon
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 1. Juni 2004, 09:01
Wohnort: Marburg

Re: Treibstoff

Beitragvon LoonyToon » Donnerstag 4. August 2016, 08:07

Immer dieses Treibstoff Voodoo Gerede :?

Wenn ein Motor auf eine bestimmte Treibstoffsorte abgestimmt ist, dann bringt es nullkommanichts, wenn man eine mit mehr Oktan nimmt. Ich rede nicht von Meßwerttoleranzen sondern vom Alltag. Es schadet aber auch nichts, höchstens dem Geldbeutel. Wer meint, daß er immer (!) mehr Oktan fahren muß oder gar die Premiumplörre von Aral, Shell ... der soll das tun. Die Mineralölfirmen freuen sich. :D

Bei meinem seligen Golf IV 1.8T (AGU, serienmäßig 95ROZ) hat man gemerkt, daß er nach dem ABT-Tuning deutlich weniger spritzig war, wenn 95ROZ statt der von ABT vorgegebenen 98ROZ getankt wurde.
Mein A4 1.8T (BEX) ist auch optimiert. Der war ab Werk mit Super Plus angegeben und nach der Optimierung erst recht. Einen Unterschied zwischen 95ROZ und 98ROZ merkt man nur wenn man das Allerletzte Quentchen Leistung rausquetschen will. Im Alltag eigentlich vernachlässigbar. Dennoch hat dieser Motor seit 2004 nur Super Plus erhalten.

@gruffy, was ist Dein Ziel? Mehrleistung? Minderverbrauch?
New Beetle 2.0 En Vogue (01/01)
The Beetle Cabriolet Sport 1.4 TSi DSG (03/13)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Treibstoff

Beitragvon Florian » Donnerstag 4. August 2016, 10:43

Sehr guter Beitrag :)
Viele Grüße von

Florian


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste