Wie sicher ist der Beetle?

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Wie sicher ist der Beetle?

Beitragvon Florian » Donnerstag 11. August 2016, 13:04

Ist er leicht zu knacken? Wenn man diesen Bericht liest offensichtlich schon....

Was kann man tun?

http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/IT-Expe ... 91051.html
Viele Grüße von
Florian

Käfer76
Beiträge: 38
Registriert: Montag 18. April 2016, 11:01

Re: Wie sicher ist der Beetle?

Beitragvon Käfer76 » Freitag 12. August 2016, 13:37

Das haben sie doch neulich auch in Stern TV gezeigt, wie sie ohne Schlüssel der Betroffenen mit den Fahrzeugen ihrer Show - Besucher weg gefahren sind.

Schützen kann man sich, wenn man den Schlüssel zweimal in Alufolie einpackt, dann funktioniert das übertragen der Frequenz nicht - allerdings muss man den Schlüssel ja auch selbst benutzt und wer packt den immer schön wieder ein wenn man aussteigt.

Das kann dir aber auch beim Garagentor oder einer entsprechenden Haustür passieren.

Ich denke der Beetle ist so sicher oder unsicher wie jedes andere Fahrzeug/ Gegenstand, der mit Funk geöffnet oder geschlossen wird - Vorteil, zumindest mein Beetle braucht einen Schlüssel zum fahren (unsere anderen Fahrzeuge brauchen keinen- da ist es dann einfacher mit dem übertragenen Schlüssel zu fahren)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Wie sicher ist der Beetle?

Beitragvon Florian » Freitag 12. August 2016, 14:57

Auch einer der Gründe, warum ich meine neuen firmenwagen nicht mit keyless-go bestellt habe.....

Für den beetle kleiden wir die Schlüsselschublade mit Alufolie aus.
Viele Grüße von

Florian


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste