Probleme beim starten wenn kalt ist

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Acid2206
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 22:00

Probleme beim starten wenn kalt ist

Beitragvon Acid2206 » Sonntag 9. Oktober 2016, 22:11

Hallo meine Freundin hat den new beetle Baujahr 2001 motor aqy. seit neustem gibt's morgens Probleme beim starten wenn es kalt ist, der Anlasser dreht den Motor aber er will nicht angehen, erst nach dem gefühlten zehnten mal springt er an aber da muss er erstmal warm werden weil wenn bissel Gas gibt verschluckt er sich und ist kurz davor auszugehen bis man das Pedal wieder los läßt geht er auf seine Leerlaufdrehzahl. wenn er warm ist läuft er ganz normal. Ausgelesen hab ich ihn schon da ist nur ein sporadischen fehler drin von der lamdasonde vorm kat.
Zündkerzen und Stecker vor nen Jahr gewechselt

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim starten wenn kalt ist

Beitragvon Florian » Montag 10. Oktober 2016, 11:23

Kann auch die Batterie sein. Anlasser dreht evtl zu langsam. Hatte ich bei meinem auch schon, hörst du nicht den Unterschied.....
Viele Grüße von
Florian

Acid2206
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 22:00

Re: Probleme beim starten wenn kalt ist

Beitragvon Acid2206 » Montag 10. Oktober 2016, 13:51

Batterie ist neu der Anlasser dreht ja den motor

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim starten wenn kalt ist

Beitragvon Florian » Montag 10. Oktober 2016, 21:12

wenn die batterie neu ist ok. drehen heisst nicht, schnell genug und ausreichend drehend. ;)

bei mir hat er auch gedreht. aber nicht schnell genug......
Viele Grüße von

Florian

Acid2206
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 22:00

Re: Probleme beim starten wenn kalt ist

Beitragvon Acid2206 » Dienstag 11. Oktober 2016, 09:07

Nee also der dreht schon schnell genug daran liegt es nicht.

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Re: Probleme beim starten wenn kalt ist

Beitragvon Q-Master » Mittwoch 12. Oktober 2016, 21:56

Hört sich für mich nach einem Temperatursensor an, der dem Motor sagt es ist warm draußen.
D.h. er läuft im kalten Zustand zu mager.

Bin beim Beetle allerdings nicht so fit was da verbaut ist.
Ein Wassertemperaturfühler sollte aber da sein und einer für die Lufttemperatur.

Wenn eine Lambdasonde einen sporadischen Fehler hat, schau dir mal das Kabel an.
Nicht da der Mrder dran genagt hat :?

Vielleicht ist das auch ne Kombi aus mehreren Fehlern.
Wenn du selber auslesen kannst, sieh dir mal die Werte der Sensoren an, ob die plausibel sind.
Und das mit der Batterie kann Mann mit einem Überbrückungskabel mal testen :D
Wenn der gebrückt sofort anspringt ist die neue Batterie auch hinüber.

AQY > Benziner oder Diesel? :oops:
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste