Reifendruck öfter prüfen !!!

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Reifendruck öfter prüfen !!!

Beitragvon Highlander » Montag 12. Mai 2003, 15:06

Hallo Beeltefans,

wie oft prüft ihr euren Reifenluftdruck?

- bei jedem Tanken?
- 1x pro Woche?
- 1x pro Monat?
- weiß nicht mehr?
- NIE ???

Ich habe am Sonntag AutioMotorSport gesehen:
Thema Reifendruck!

80 % aller Reifenschäden lassen sich auf falschen, sprich zu hohen oder meist zu nidrigen Luftdruck zurück führen!!!

Da der Beetle ja keine Schmalspurreifen hat, wird es dann teuer. Noch schlimmer ist allerdings, wenn euch der Reifen um die Ohren fliegt, weil er defekt oder zu heiß gelaufen ist.

Allein !!! 0.2Bar !!! weniger führen zu hohen Reifenverschleiß oder defekten.

Euch allen weiterhin gute Fahrt und denkt dran :)
Zuletzt geändert von Highlander am Dienstag 13. Mai 2003, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ente
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 13:54

Reifendruck

Beitragvon ente » Montag 12. Mai 2003, 20:22

Oh ja, gute Idee. Reifendruck bei jedem tanken prüfen. Ich tanke an jedem zweiten Tag meinen Heizölbeetle, da wird sich das eine oder andere Ventil über den häufigen Besuch aber freuen :wink:

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Dienstag 13. Mai 2003, 06:18

moin...

das letzte mal hab ich den reifendruck bei treggers "wiederinbetriebnahme" im märz geprüft..

habe noch nie probleme damit gehabt, man merkt es aber auch am fahrverhalten des autos wenn dort was nicht stimmt...

sorgen macht wie immer nur der astra, hier wird öfter geprüft.....

ansonsten.. immer 0,2 bar mehr als empfohlen... weil wegen die sicherheit ;)

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

.....und es spart Benzin/Diesel

Beitragvon Highlander » Dienstag 13. Mai 2003, 08:08

Hallo Florian,

jetzt wo du es sagst :roll:

Die 0,2Bar mehr mache ich auch deshalb, damit ich nicht jedesmal, wenn das Auto voll ist, den Reifendruck anpassen muß.
Und DASS spart auch etwas Benzin/Diesel , denn der Reifen wird "balliger". Ob es bei Breitreifen über 205 auch merkbar wird, weiß ich nicht.

beetlefrosch

Beitragvon beetlefrosch » Mittwoch 14. Mai 2003, 07:07

Also ich habe das letzte Mal im März den Druck überprüft. Der 'Luftdruck' war noch der selbe wie bei der Montage meiner Alus im vergangenen Frühjahr. Reifengas lohnt sich doch, oder? ;-)

Grüße aus Sachsen

Oliver

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 14. Mai 2003, 09:11

Ich prüfe den Druck immer nur sporadisch und wenn ich das Gefühl habe es ist zu wenig drin :oops:


Mind. aber 4x im Jahr :roll:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

bitte keine zweitdeutigen Äußerungen

Beitragvon Highlander » Mittwoch 14. Mai 2003, 21:03

Sylvia,

WO prüfst du denn, bei Heiko's...... :?: :o

Wenn was zu wenig drin ist :wink: WAS, nur 4 mal im Jahr :?: :wink:

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Mittwoch 14. Mai 2003, 21:47

Der arme..... :lol:
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Benutzeravatar
Freibeuterin
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 18:32
Wohnort: Lokstedt

Beitragvon Freibeuterin » Mittwoch 14. Mai 2003, 22:59

Erinnert mich so spontan an meinen Polo... als mich an einer Ampel einer wie blöde anhupte und ebenso blöde gestikulierte... damit wollte er mir sagen, daß ich rechts hinten quasi nen Platten hatte :roll: Soviel zum Thema "wie oft messe ich den Reifendruck" *schäm*

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 15. Mai 2003, 08:09

Gudio, wir reden doch hier von Reifen und nicht von Presslufthämmern oder :oops: :wink:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Donnerstag 15. Mai 2003, 20:51

Ich kriege auch bald was wo ich dran prüfen kann. So und jetzt erwarte ich keinen blöden Kommentar
:lol:
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 15. Mai 2003, 21:51

Schade. :wink: :roll:

So eine Spitzenvorlage kommt selten. :twisted:

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

ach der Bernd ist verliebt ;-)

Beitragvon Highlander » Freitag 16. Mai 2003, 01:11

Mensch Bernd,

welchen Check machst du denn zu erst?

Die Dichtprüfung :?: :wink:

Oder den Flüssigkeitsfüllstand :oops:

Oder das Fahr-Laufverhalten :roll:

Wieviel Paar NEUE Schuhe du brauchst :idea:

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 16. Mai 2003, 09:22

The_Beetledriver &Snuttig hat geschrieben:Ich kriege auch bald was wo ich dran prüfen kann.
:lol:



Hihi, machst Du eine Geschlechtsumwandlung, Bernd?? :D :D
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste