Ich habe mir heute einen Traum erfüllt....

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Ich habe mir heute einen Traum erfüllt....

Beitragvon The_Beetledriver » Donnerstag 15. Mai 2003, 20:43

Und mein erstes Auto bestellt. Einen New Beetle Style. Er wird Snuttig heißen.

Er hat:

102 PS 75 KW
Lackierung Ravenablau
Radio Gamma
CD Wechsler
Regensensor
Winterpacket

Als Serienausstattung hat er:

Leichtmetallräder San Diego (Können kostenlos gegen die Route 66 getauscht werden, wenn mir die San Diego nicht gefallen)
Fensterheber elektrisch
Lederlenkrad und Handbremsenschaltknauf
Klimaanlage
Zentralverriegelung
Usw.
Außerdem gab e noch einen DVD Player für zuhause.


Laut heutiger Aussage kann ich ihn Mitte bis Ende August in der Autostadt abholen, und dort werde ich mir 2 Tage gönnen. :wink:
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 15. Mai 2003, 21:49

Hi Bernd,

na, zum beglückwünschen ist es ja noch ein bischen zu früh. Aber ich gratuliere Dir für die Entscheidung und drücke Dir die Daumen, daß die Wartezeit nicht so aufdringlich wird. :lol:

Kannst ja in der Zwischenzeit zu den verschiedenen Treffen kommen, vor allen Dingen nach Kassel. :roll:

Und pass immer gut auf das S auf. Nicht, daß Deine Kugel es mal verliert. :wink: :wink:

Grüße
Olaf

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Gutes Timing für Sept. ADAC und....

Beitragvon Highlander » Freitag 16. Mai 2003, 01:16

meinen Glückwunsch :!:

Noch rechtzeitig zum ADAC -Crashtraining :wink:

DIE GUTE WAHL: Ravennablau :mrgreen: ist nicht merinblau die Nachfolgefarbe von technoblau, oder wie?

Als ich so alt war wie du, erfüllte ich mir meinen Traum:

einen VW1303 8)

Die Geschichte dazu kommt dann später.
Zuletzt geändert von Highlander am Freitag 16. Mai 2003, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 16. Mai 2003, 09:26

Mensch Bernd,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf und auch ich hoffe, dass sich das S nicht auf und davon macht :wink:


Wie kommst Du auf den Namen Snuttig? :?:


Und dann werden wir Dich und bald Euch sicherlich auf vielen Treffen sehen und begrüssen dürfen :D
Zuletzt geändert von rote Zora am Freitag 16. Mai 2003, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Petra 520
Beiträge: 224
Registriert: Montag 21. April 2003, 18:15
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Hi Bernd!

Beitragvon Petra 520 » Freitag 16. Mai 2003, 11:49

Hast uns ja lange schmoren lassen, aber letztendlich die schönere Farbe bestellt. Hoffe und denke, Du wirst es nicht bereuen. Kannst dir in Kassel ja schon mal anschauen, was Dich bald erwartet. Nimmt dich bestimmt jemand mit.
Auf daß die Zeit nicht so lang wird.

Grüße aus Bayreuth

www.just-beetles.de.vu

Ciao Petra

Benutzeravatar
ente
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 13:54

San Diego oder Route 66

Beitragvon ente » Freitag 16. Mai 2003, 17:04

Hy. Ich frage mich, wieso VW die Route 66 nur so kurz am NB Style verbaut hat. Die San Diego finde ich nicht so hübsch, sie sind auch schlechter zu säubern. Trotzdem würde ich sie nicht tauschen, denn sie gehören nunmal zu Deinem NB. Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß damit, fahr vorsichtig. Gruss :wink:

Benutzeravatar
Danni
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 10:35
Wohnort: Legden
Kontaktdaten:

Beitragvon Danni » Samstag 17. Mai 2003, 08:47

Die Wahl der Farbe kann ich auch nur "beglückwünschen". Viel Spaß und Vorfreude. Wir sehen uns bestimmt auf irgendein Treffen.

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Samstag 17. Mai 2003, 15:24

Hallo zusammen,

eigentlich hätte ich mir die Wartezeit schlimmer vorgestellt, ich gucke jeden Abend noch mal in das Prospekt, wie die letzten, ja fast 5 Jahre. Nur das ich jetzt weiß das er bald kommt.......

Zum Namen:

Gefällt euch Snuttig nicht?

Ihr könnt es ruhig sagen. :)
Ich habe den Namen vor ca. einem Halben Jahr mal im Fernsehen gehört. Es war ein Stofftier von Ikea, das aus dem Verkauf genommen wurde, da kleinsteile vom Kinder verschluckt werden konnten.

Und da hat sich der Name in meinem Kopf festgesetzt.

Und da ich mir dachte:

Der New Beetle = Mänlich
Ein Auto das man Knuddeln kann = Weiblich (Ich bin doch nicht schwul)

Snuttig ist meiner Meinung nach nicht Männlich, aber auch nicht weiblich.

Also richtig für meinen Beetle, der kein Geschlecht hat

Zu den Felgen:

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen den Beetle so zu lassen wie er kommt, aber ich habe mich so in die Route 66 verliebt, und kann die San Diego nicht richtig leiden. Da die Route 66 ja für ein Paar Monate verbaut wurden, finde ich das noch im grünen Bereich :wink:
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beetle Namensgebung

Beitragvon Highlander » Samstag 17. Mai 2003, 20:04

Hallo Bernd,

meine ehrliche Meinung zu deiner Wahl:

im normalen Sprachgebrauch kommt das Wort noch klar heruas, aber wehe, man hat das ein oder andere bier intuss, da könnte es passieren,das es haißt:

".....isss nudddddich!" Upps...

Klar, unverwechselbare Begriffe finde ich schöner.
Entweder sowas:
- Bluedream
- Dreambug
- oder Engelchen :wink:
- Bluebarbie
- Bluegirly

Meinen hab ich "HIGHLANDER" genannt!

WARUM? Es kann nur EINEN geben (für mich: mein Dreamcar!)

Im Sommer werde ich die "Drehorte" zum Film besuchen :wink:

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Sonntag 18. Mai 2003, 21:32

Hi,

ganz ehrlich, überzeugt haben mich deine noch nicht, und mit ein paar Bier hat man dann über ...nuttttichhhh... auch was zu lachen :lol:

Und mit dem Lied Sunny von Boney M wird die Wartezeit auch etwas kürzer, ich finde es passt super zum Beetle.
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Montag 19. Mai 2003, 09:27

Hey Bernd,

steh über den Dingen und bleib bei snuttig :D

Und bei ein paar Bier neige ich eher zu "schmuddig" was man eher als "wasch mal Deinen Beetle" heraushören könnte :lol:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

lass mich beeinflussen, Bernd

Beitragvon Highlander » Montag 19. Mai 2003, 15:47

schon gar nicht von Frauen :wink:

Manchmal ist es schwerer, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben 8)

War ja nur ein Vorschlag.

Dann trinken wir uns eben eins, zwei, snuttig :wink:


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste