Cooler Auspuff!!!!!!!!
Cooler Auspuff!!!!!!!!
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Auspuff mit Schürze günstig bekomme.
Habe so ein Teil bei Ebay für einen Startpreis von 339 Euro gesehen.
Folgender Text war bei:
Zeigen Sie mit Ihrem neuen Beetle die progressive Optik des Käfers !! Mit der "Querpipe" hat ZENDER den Kult-Schalldämpfer des Käfers neu interpretiert. Die Lieferung beinhaltet die Heckschürze, die Edelstahl-Querpipe und das Y-Adapter zum Anschluß an den Serien-schalldämpfer. Schöner, sonorer Klang in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Auspuff mit Schürze günstig bekomme.
Habe so ein Teil bei Ebay für einen Startpreis von 339 Euro gesehen.
Folgender Text war bei:
Zeigen Sie mit Ihrem neuen Beetle die progressive Optik des Käfers !! Mit der "Querpipe" hat ZENDER den Kult-Schalldämpfer des Käfers neu interpretiert. Die Lieferung beinhaltet die Heckschürze, die Edelstahl-Querpipe und das Y-Adapter zum Anschluß an den Serien-schalldämpfer. Schöner, sonorer Klang in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften
Zuletzt geändert von Dieter am Dienstag 26. Oktober 2004, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
LG!
Dieter
Hallo Dieter,
ich hab' son Ding schon mal irgendwo an nem Beetle gesehen. Mir gefällt die Schürze nicht so weil der untere Teil mit den Lampen (Nebelschluss- und Rückfahrscheinwerfer) so "aufgeklebt" aussieht.
Aber halt' mich mal auf dem laufenden (wenn Du das Teil dranschraubst) wie den der Sound so ist und ob das Ding pflegeintensiv (also nach jedem Regen polieren) ist.
Das Teil was ich gesehen hatte war voller häßlicher Kalkflecken. Ich denke vom Regen und dreck und oder Steusalz.
ich hab' son Ding schon mal irgendwo an nem Beetle gesehen. Mir gefällt die Schürze nicht so weil der untere Teil mit den Lampen (Nebelschluss- und Rückfahrscheinwerfer) so "aufgeklebt" aussieht.
Aber halt' mich mal auf dem laufenden (wenn Du das Teil dranschraubst) wie den der Sound so ist und ob das Ding pflegeintensiv (also nach jedem Regen polieren) ist.
Das Teil was ich gesehen hatte war voller häßlicher Kalkflecken. Ich denke vom Regen und dreck und oder Steusalz.
viele Grüße aus Schumi - Town ....
Volker
Nur offen fahren ist schöner ....
Volker
Nur offen fahren ist schöner ....
von einem drittanbieter wird es da wohl nichts geben, kanst du wohl nur direkt über zender beziehen. und es ist auch keine kopmlette heckschürze sondern nur ein aufsatz für unten, deshalb sieht das auch so aufgeklebt aus. schau mal hier: www.zender.de/index_cc.php
Zuletzt geändert von Leitwolf am Dienstag 26. Oktober 2004, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
1. Guido hat so ein Teil montiert
2. soviel ich weiss gab es ziemliche Probleme und Stress mit der Passgenauigkeit
3. kein sonderlich schöner Klang (selbst beim 1,8T nicht)
Fahr doch nächsten Monat zur "Essener Motorshow". Dort steht u.a. die Fa. Remus. Soviel ich weiss, kann man sich bei denen auf´m Stand den Computersimulierten Sound seines Fahrzeug mit einer Remusanlage anhören.
Zum Dieselsound kann Dir aber bestimmt unser Florian (Tregger) was sagen.

2. soviel ich weiss gab es ziemliche Probleme und Stress mit der Passgenauigkeit
3. kein sonderlich schöner Klang (selbst beim 1,8T nicht)
Fahr doch nächsten Monat zur "Essener Motorshow". Dort steht u.a. die Fa. Remus. Soviel ich weiss, kann man sich bei denen auf´m Stand den Computersimulierten Sound seines Fahrzeug mit einer Remusanlage anhören.
Zum Dieselsound kann Dir aber bestimmt unser Florian (Tregger) was sagen.

- Highlander
um allen VORURTEILEN gerecht zu werden ;-)
Hallo Dieter und andere,
zu den "Vorurteilen" von VOH und Leitwolf.
Zitate:
Leitwolf Verfasst am: 26 Okt 2004 22:10 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
von einem drittanbieter wird es da wohl nichts geben, kanst du wohl nur direkt über zender beziehen. und es ist auch keine kopmlette heckschürze sondern nur ein aufsatz für unten, deshalb sieht das auch so aufgeklebt aus. schau mal hier:
VOH Verfasst am: 26 Okt 2004 21:28 Titel: hmm
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Dieter,
Zitate ENDE
Hallo Dieter,
leider war beim 4. Stammtisch nicht da, sonst hättest du direkt gucken können
Montage:
Die Blende sieht nicht aus wie aufgeklebt, WENN sie ordentlich angebaut worden ist und die
Lieferung keine zu grosse Maßtoleranz aufweißt.
Bestellen kann man das Teil nur über VW, da Zender, zumindestens im Jahr 2001 nur an Händler die Teile verkauft. D.h., VW muss für dich die Teile bestellen, was dann schwer wird, wenn du sie nicht dort montieren läßt. Es geht aber trotzdem!!! wenn man freundlich ist!!!
Putzsucht?:
Zum putzen.....ist total Easy, nach einem Regen o.ä. einfach mal feucht drüberwischen.
Das Chromteil ist leicht zu pflegen, mit Chromputzmittel genauso leicht wie Autolack.
Da perlt auch alles ab und trocjnet rückstandsfrei weg, wenn er heiß wird.
Sound:
Der Klang ist, egal ob man den anderen Endtopf von Zender kauft oder den originalen läßt, gleich. Allein die grosse Öffnung bringt den Unterschied. Im Stand oder in der Stadt, leise wie sonst auch. Wobei, ich den 1.8T. Bei Drehzahlen unter 2500 moderat brummiger, ab 3000 hörbar lauter, aber nicht so, das man dich kilometerweit hört, klingt eben dröhniger!
Gefühl dabei: ER reißt den Hahn auf
Zur Nikolausparty komme ich, ich hoffe mit Highlander
Meine Querpipe

zu den "Vorurteilen" von VOH und Leitwolf.
Zitate:
Leitwolf Verfasst am: 26 Okt 2004 22:10 Titel:
von einem drittanbieter wird es da wohl nichts geben, kanst du wohl nur direkt über zender beziehen. und es ist auch keine kopmlette heckschürze sondern nur ein aufsatz für unten, deshalb sieht das auch so aufgeklebt aus. schau mal hier:
VOH Verfasst am: 26 Okt 2004 21:28 Titel: hmm
Hallo Dieter,
Zitate ENDE
Hallo Dieter,
leider war beim 4. Stammtisch nicht da, sonst hättest du direkt gucken können

Montage:
Die Blende sieht nicht aus wie aufgeklebt, WENN sie ordentlich angebaut worden ist und die
Lieferung keine zu grosse Maßtoleranz aufweißt.
Bestellen kann man das Teil nur über VW, da Zender, zumindestens im Jahr 2001 nur an Händler die Teile verkauft. D.h., VW muss für dich die Teile bestellen, was dann schwer wird, wenn du sie nicht dort montieren läßt. Es geht aber trotzdem!!! wenn man freundlich ist!!!
Putzsucht?:
Zum putzen.....ist total Easy, nach einem Regen o.ä. einfach mal feucht drüberwischen.
Das Chromteil ist leicht zu pflegen, mit Chromputzmittel genauso leicht wie Autolack.
Da perlt auch alles ab und trocjnet rückstandsfrei weg, wenn er heiß wird.
Sound:
Der Klang ist, egal ob man den anderen Endtopf von Zender kauft oder den originalen läßt, gleich. Allein die grosse Öffnung bringt den Unterschied. Im Stand oder in der Stadt, leise wie sonst auch. Wobei, ich den 1.8T. Bei Drehzahlen unter 2500 moderat brummiger, ab 3000 hörbar lauter, aber nicht so, das man dich kilometerweit hört, klingt eben dröhniger!
Gefühl dabei: ER reißt den Hahn auf

Zur Nikolausparty komme ich, ich hoffe mit Highlander

Meine Querpipe

- buddelflink
Ich hatte mal ein paar Fragen an Zender gemailt, weil nicht so viel aus dem "Angebot" auf der Zender-Seite hervorgeht! Leider haben sie sich nicht bei mir gemeldet (ist schon ca. 4 Wochen her) - sie scheinen es nicht nötig zu haben!
Fand ich persönlich etwas negativ - deshalb überlege ich nun auch wieder, ob ich das Zender-Querpipe wirklich verbauen soll ... Ich möchte als Kunde auch "umworben" werden ...

Fand ich persönlich etwas negativ - deshalb überlege ich nun auch wieder, ob ich das Zender-Querpipe wirklich verbauen soll ... Ich möchte als Kunde auch "umworben" werden ...

Gruß THOMAS
"Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."

- buddelflink
Update - Anfrage bei Fa. Zender
Ich habe schon am 06.10. von der Fa. Zender eine Antwort auf meine Fragen bekommen. Dummerweise hat GMX die Antwort in den SPAM-Ordner verschoben!
Beim "Aufräumen habe ich die Antwort eben gefunden!
Hier für alle:
>> Die Qierpipe ist aus poliertem Edelstahl. Der Anschluss an den
>> Serienschalldämpfer erfolgt über ein Y-Adapter, das verschweißt wird. Die
>> Heckschürze muß lackiert werden.
>> Sie können die Teile über Ihren VW Händler bestellen - alternativ auch über eine
>> Autolackiererei.

Hier für alle:
>> Die Qierpipe ist aus poliertem Edelstahl. Der Anschluss an den
>> Serienschalldämpfer erfolgt über ein Y-Adapter, das verschweißt wird. Die
>> Heckschürze muß lackiert werden.
>> Sie können die Teile über Ihren VW Händler bestellen - alternativ auch über eine
>> Autolackiererei.
Gruß THOMAS

- Highlander
Hi Thomas und Dieter
Jo, ZENDER
da gebe ich euch Recht, besonders Kundenfreundlich sind die nicht
Damals, als die erste "Blende" zu klein war und nicht montiert werden konnte, da standen wir mit 4 Mann davor und glaubte es kaum, es passt nicht
Ich rief bei Zender an und fragte nach, oooooh ich als Nichtkunde!, da VW in meinem Namen bestellt wollten DIE von MIR nix wissen
Da meinten die, ich solle doch mal eben vorbei kommen, damit sie gucken können.Die
wollten es mir nicht glauben, das die Schürze zu klein war. Jo, ich fahr 340km,
nur zum gucken
häääää
Das zum Thema Kundenfreundlichkeit. O.k., VW hat es dann für mich geregt, da ging es, wenn auch erst mit NACHDRUCK, dafür haben die nach der Reklamation doch noch eine GANZ falsche geschickt.
Wenn mein Heck nicht schon eingeschnitten gewesen wäre, booooooor !
Jedoch denke ich, wenn du es in einer "echten Werkstatt" machen läßt, die sonst auch mit Zender was macht, läuft es besser, glaube ich wenigstens
Aber laßt euch nicht entmutigen....
Durch das anzuschweißende Y-Stück passt es an jedem Org.-Auspuff, wenn es zw. J2000 und jetzt keine Änderungen gab.

da gebe ich euch Recht, besonders Kundenfreundlich sind die nicht

Damals, als die erste "Blende" zu klein war und nicht montiert werden konnte, da standen wir mit 4 Mann davor und glaubte es kaum, es passt nicht

Ich rief bei Zender an und fragte nach, oooooh ich als Nichtkunde!, da VW in meinem Namen bestellt wollten DIE von MIR nix wissen

Da meinten die, ich solle doch mal eben vorbei kommen, damit sie gucken können.Die
wollten es mir nicht glauben, das die Schürze zu klein war. Jo, ich fahr 340km,
nur zum gucken

Das zum Thema Kundenfreundlichkeit. O.k., VW hat es dann für mich geregt, da ging es, wenn auch erst mit NACHDRUCK, dafür haben die nach der Reklamation doch noch eine GANZ falsche geschickt.
Wenn mein Heck nicht schon eingeschnitten gewesen wäre, booooooor !

Jedoch denke ich, wenn du es in einer "echten Werkstatt" machen läßt, die sonst auch mit Zender was macht, läuft es besser, glaube ich wenigstens

Aber laßt euch nicht entmutigen....
Durch das anzuschweißende Y-Stück passt es an jedem Org.-Auspuff, wenn es zw. J2000 und jetzt keine Änderungen gab.
Zuletzt geändert von Highlander am Mittwoch 3. November 2004, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Highlander
klaro.....!!!!
DieterP hat geschrieben:Hi Guido!
Heißt das, dass das Heck ausgeschnitten werden muss?![]()
![]()
Man sagte mir, dass die Blende nur geklebt wird!!
Hallo Dieter,
der Chromtopf sitzt in(unter,bzw.drin) der Schürze, nicht hinter nur davor

Der Topf hat 80mm Durchmesser, da kann ich mit meinem schlanken Arm fast 300mm weit rein zum putzen, wenn ER kalt ist

Am besten.....angucken

- buddelflink
DieterP hat geschrieben:Heißt das, dass das Heck ausgeschnitten werden muss?![]()
![]()
Man sagte mir, dass die Blende nur geklebt wird!!
Ich habe es so verstanden, daß der untere Teil der Schürze (der ein bißchen versetzt ist und in dem der Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlußleuchte integriert sind) ausgeschnitten werden muß - sonst paßt das massive Rohr nicht!
Das war für mich vorerst auch das "k.o."-Kriterium, weil ich da nicht dran "rumschnippeln" lassen wollte.

Ich hatte vor kurzem den "paßt nicht"-Ärger mit Abt-Teilen! Aus Schaden wird man klug - ich habe keine Lust schon wieder über VW mit anderen Firmen zu diskutieren! Es wird viel für den NB angeboten, aber leider paßt nicht alles so, wie man gern hätte. LEIDER!

Gruß THOMAS