100 km/h auf der Autobahn?

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

100 km/h auf der Autobahn?

Beitragvon Florian » Samstag 26. März 2005, 19:23

Durch einen Reifenschaden war ich aufgrund des Wundermittels, was man in den Reifen kippt, gezwungen max. 100 km/h zu fahren (eigentlich nur 80 ;) )

Das ganze über fast 500km Autobahn und ca. 100 km Landstraße...... man glaubt gar nicht was man sich als "hilfloser" auf deutschen Autobahnen so alles gefallen lassen muß.... man fährt konstant 100 und wird genötigt, obwohl auf einer 3 spurigen autobahn 2 spuren frei sind und weit und breit kein anderes auto....

einer hat mir sogar nen vogel gezeigt..... schade das ich nicht so konnte wie ich wollte....

die krönung war ein grüner transporter mit anhänger, der so dicht aufgefahren ist, das man ihn quasi spüren konnte... schade, nen neuen reifen hätte ich gebraucht, aber kein neues heck.... das hätte er nicht geschafft......

nur bekloppte unterwegs... und jeder idiot will mit dir ein rennen fahren....

alles in allem kann man nur sagen: danke das es in de auf den autobahnen KEINE geschwindigkeitsbegrenzung gibt..... nichts ist anstregender als 400 km gleichbleibende geschwindigkeit.... und nichts ermüdet mehr!

cu,
florian
Zuletzt geändert von Florian am Samstag 26. März 2005, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Samstag 26. März 2005, 21:48

juppp, das selbe erlebnis hatte ich schon des öfteren. gut, ich fahre auch gerne schnell :roll: , aber manchmal mache ich so kleine "interne wettbewerbe" wie mindestverbrauch meiner bella macchina austesten, oder einfach nur gemütlich cruisen..... zumindest versuch ich dies :( .

da wird man bei knapp aüber 100 km/h auf der BAB von lkw´s freundlich von hinten angeblinkt, oder von anderen idioten gerne mal geschnitten oder abgedrängt...

das fällt mir aber nur auf, wenn ich nicht in diesem beklopptenstrom mitschwimme. da wird einem erst einmal klar, wie riskant andere (oder manchmal auch man selber!) fährt :shock:

klar macht es spass, wenn man mal den fuss für längere zeit in der ölwanne hat.... aber dann bitte nur bei absolut freier autobahn und nicht wie diese freizeit-senna´s mit persönlichen längen- oder persönlichkeits-defiziten im dichten verkehr!!!!

wer schon mal in solch einer situation gesteckt hat, dass es um haaresbreite am crash vorbeigegangen ist, wird erst mal merken, wie schnell was passieren kann..... oder auch nicht :(

ciao michael

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Samstag 26. März 2005, 22:00

@cuore,
und was war mit §1?

Drackon
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:04

Beitragvon Drackon » Montag 28. März 2005, 11:02

Ist mir letztens auf der A3 auch passiert das mich einige Idioten zu einer Notbremsung gezwungen haben,hätte fast gekracht :x .Trotz drei Spuren wird gedrängelt,mit der Lichthupe gespielt und vieles mehr.Bin selbst kein Engel :D :D :D versuche mich aber an die Regeln zu halten :lol: :lol: .

Torsten

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Re: 100 km/h auf der Autobahn?

Beitragvon Laubfrosch » Montag 28. März 2005, 11:43

Florian hat geschrieben:nichts ist anstregender als 400 km gleichbleibende geschwindigkeit.... und nichts ermüdet mehr!


Würde ich nicht ganz so verallgemeinern. Es kommt vielmehr auf das individuelle Gechwindigkeitsempfinden an, welches neben den persönlichen Fähigkeiten, auch sehr stark vom Fahrzeugtyp beeinflusst wird.

Als Beispiel: Tempo 100 im Beetle entspricht sicherlich bei niemandem von uns dem Gefühl am Limit zu fahren, so dass es auf die Dauer monoton und ermüdend wirkt.

Im Bus hingegen, wo Tempo 100 nicht nur die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit ist, sondern auch fahrphysikalisch deutlich mehr als Limit empfunden wird, ist diese - selbst mit Tempomat gehalten - keineswegs ermüdend. Wenn man dann aber, wie zum Beispiel bis Mai noch in den NL - plötzlich 80 fahren muss tritt genau der von Dir beschriebene Effekt ein. Am Steuer eines 40 Tonners hingegen erhalten die 80 bereits ein ganz anderes Gewicht.

Kurz um in der Praxis relativiert sich vieles, jedoch sollte man auch diese inneren Stimmen beachten, oder wie einer meiner Fahrlehrer schon sagte: Angst ist Dein Bester Freund wenn Du im richtigen Momentg auf sie hörst.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste